1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird 6.0.2 Import Outlook Express [erl.]

• rum
    • 27. September 2011 um 18:30

Hallo Lothar

und willkommen im Thunderbird-Forum!

In der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) kannst du nachlesen, wie der Import funktioniert.
    Aber soviel: TB muss auf dem Rechner mit O installiert sein. Aber das ist ja kein Problem, TB installieren, Daten importieren und dann das TB Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] auf den anderen Rechner umziehen.

• Profil wird nicht mehr gefunden [Erledigt]

• rum
    • 27. September 2011 um 18:11

Hallo,

nun, es gibt drei von Thunderbird verwendete Pfade, den unter Programme für das reine Programm, den C:\Benutzer\Mein\AppData\ Roaming\Thunderbird... für das Profil und den C:\Benutzer\Mein\AppData\Local\ Thunderbird... für TB internas wie Cache und Update-Informationen
    Letzteren kannst du "vergessen", für den User ist eigentlich nur der Profilpfad wichtig, z.B. für Backups.

• Thunderbird Zeitzone

• rum
    • 27. September 2011 um 15:48

Hallo Robert

mrb meint diesen Thread Uhrzeit ein-/ausgehender Mails stimmt nicht[Erl]
    Das Problem ist wohl ähnlich gelagert, dein PC in den Staaten steht auf Greenwich Meantime -x Stunden und die Mail wir dir dann mit Greenwich Meantime angezeigt, richtig wäre dazu die 0002

Ich weiß aber nicht, wie du das ändern kannst.

• Was macht Inbox.msf ? [erl.]

• rum
    • 27. September 2011 um 15:39

Hallo und einen guten Tag <dafür habe ich immer Zeit

gib doch mal Filter und inbox.msf in die Suche ein, dann kommt dies filter inbox msf
    Und schau mal in die Versionshinweise 8.1 Alle Systeme

Unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findest du die Infos zum
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Filter markiert email als gelesen beim verschieben

• rum
    • 27. September 2011 um 09:23

Guten Morgen,

das bestätigt ja alles meine Vermutung, dass das der Server ursächlich ist.
    Aber wie gesagt, ich kann dir dabei dann nicht helfen.

Zitat von "Michael_76"

Welchen Provider verwendest Du denn, wenn ich fragen darf?

die Antwort findest du zig tausend Mal im Forum, immer unterhalb meiner Beträge in der Signatur verlinkt :rolleyes:

• Thunderbird auf Win 7 HP 64Bit [erl.]

• rum
    • 26. September 2011 um 19:42

Hallo und guten Abend,

TB läuft auch auf der 64 Bit Variante, ist aber derzeit selber nicht als 64 Bit Version zu haben.

• Lesbarkeit nach Update schlecht

• rum
    • 26. September 2011 um 19:40

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

hmm, da poltert jemand so ganz ohne Gruß und Hallo in ein User-helfen-Usern-Forum und bekommt von den freiwillig und unbezahlt helfenden Usern dann auch nur eine knappe, aber zielführende Auskunft und dann poltert da der nächste User, ebenso unhöflich Grußlos und somit noch nicht einmal lernfähig/-willig, hinterher und mokiert sich ob einer scheinbar nicht erkennbaren Hilfsbereitschaft... :rolleyes:

Wobei der TE nichts zurückgemeldet hat und vermutlich sein Problem mit der Hilfe lösen konnte :mrgreen:

• rum
    • 26. September 2011 um 19:08

Hi,

Zitat von "Michael_76"

Wenn ich eine e-mail von Hand verschiebe gilt sie selbstverständlich als gelesen.

wieso selbstverständlich? Wenn ich mit Rechtsklick>Verschieben eine ungelesene Mail verschiebe, wird sie mir im Zielordner weiterhin als ungelesen angezeigt.

Zitat von "Michael_76"

Ich könnte natürlich mal Outlook ausprobieren, vielleicht passiert es dort nicht.
    Letztendlich wäre das aber keine Lösung

ich dachte es wäre klar, dass es dabei um einen Test geht :rolleyes:

Zitat von "rum"

Mangels GMAIL IMAP Konto kann ich das nicht testen, aber ich vermute, dass durch das Verschieben auf dem Server automatisch als gelesen markiert wird

daraus darfst du raus lesen, dass es bei meinen Providern wie von dir gewünscht funktioniert und deshalb kann ich auch nicht testen, ob Filter oder manuell sich unterscheiden.

• Migrationsprobleme mit Thunderbird 6.0.2

• rum
    • 26. September 2011 um 18:29

Hallo

Hmm, woher hast du denn TB und was ist das für eine Variante, ein portable oder so?
    Ich habe in meinen 4 Programmordnern von TB 1.5, 2, 3 und 6 nirgendwo einen solchen Ordner und die Fehlermeldung sagt mir gar nichts...

Ich würde ausnahmsweise TB deinstallieren und dann hier oben auf der Site über "Herunterladen" neu laden und installieren.
    Entferne auch das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: die Teilfehlermeldung

Zitat

Mozilla Thunderbird/omni.jar!/chrome/messenger/content/messenger/featureConfigurators

macht sogar Tante Gockel sprachlos und das habe ich selten erlebt, es wird nur dein Beitrag bei uns gefunden :nixweiss:

• rum
    • 26. September 2011 um 18:22

Hallo Michael

Mangels GMAIL IMAP Konto kann ich das nicht testen, aber ich vermute, dass durch das Verschieben auf dem Server automatisch als gelesen markiert wird, denn die Mail wurde ja vom Clint "angefasst".
    Das ist zwar imo unüblich...evtl kann man das dort einstellen.
    Was passiert denn, wenn du eine Mail manuell verschiebst?
    Versuche doch mal den Zugriff mit Verschieben per Filter mit einem anderen Client.

• Besuchte Links werden NICHT farblich anders dargestellt

• rum
    • 26. September 2011 um 18:08

Hi,

kurz mal mit getestet: sowohl in meinem 6er, dem 3er und dem 2er Original-Testprofil wird der Link während dem klicken rot, aber danach ist er wieder blau.

• thunderbird 6.002

• rum
    • 26. September 2011 um 17:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dragonage6! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zuerst ein Mal einen Tipp: wenn du möchtest, dass jemand auf deine Beiträge antwortet, dann wähle einen vernünftigen Titel und klicke oben rechts an deinem Beitrag auf *ÄNDERN und ändere ihn z.B. auf "Filter erstellen klappt nicht"
    Dann beachte bitte einigermaßen die Forenregel 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, denn ein nur klein geschriebener Text ohne Punkte und Absätze ist schwer lesbar, das motiviert nicht zum helfen, ok?

Zitat von "dragonage6"

ich habe auf wikipedia schon die anleitung für filter verwendet versucht

du meinst diese >Filter erstellen und verwenden?
    Versuche es mal so: wenn eine Mail kommt, dann gehe auf Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen.
    Klappt das? Wenn nicht, sag uns genau, was du gemacht hast und was passiert ist.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Problem beim Senden von Mails

• rum
    • 26. September 2011 um 16:30

Hallo,

Zitat von "Electroshoxx"

Das wirft mir Telnet und mein Thunderbird immer raus:

421 Cannot establish SSL with SMTP server 83.169.60.75:465, SSL_connect error 10 054

ich habe irgendwie so dunkel in Erinnerung, das Telnet nicht mit Verschlüsselung funzt.
    Versuche es mal auf den Standarports 25 oder 587 und ohne Verschlüsselung.

• Sicherung inkl. Ordner & Filterregeln

• rum
    • 26. September 2011 um 10:23

Hallo, guten Morgen smaily,

unter Punkt 11 der Anleitung bzw. in Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) wird das genau erklärt.

Zitat von "smaily"

Welches Backup-Tool leistet das?

es wird keines benötigt, die Kopierfunktion von Win reicht aus.
    Kopiere am Besten den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. vom XP Rechner.
    Installiere dazu unter Win 7 TB und starte, breche dann aber die Konfiguration ab. Jetzt gibt es im Win 7 Anwendungsordner den Ordner ..\thunderbird\.. und den ersetzt du mit dem vom XP Rechner.

• 1. Mailadresse der Gruppe "....."@..... warum ?

• rum
    • 25. September 2011 um 19:29

Hallo,

Zitat von "baerlizz"

Hat denn niemand sonst das Problem ?

nun, es betrifft bestimmt nicht so viele, mich selber zum Beispiel nicht und deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.

Zitat von "baerlizz"

Und 'rum', der sich nach 15 Min. bereits ob meines versehentlichen Titels gleich vera... fühlte, ist auch verschwunden.

Ich selber bin hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass man 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune hat. Aber das geht dir ja auch so

Zitat von "baerlizz"

ps. bin bis Donnerstag nicht online ...

:mrgreen:

Zitat

Nebenbei: ich mache brav jedes Update mit, wenn's auch oft nervig ist. Flämisch brauch ich nun mal nicht, auch wenn man es mir noch 3 x anbietet. Manchmal ist weniger eben doch mehr !

das ist mir unklar, wieso erhältst du Update-Meldungen für flämisch?

• "Täglicher Spambericht" - Mail futsch [erl.]

• rum
    • 24. September 2011 um 18:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dumfogel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "Dumfogel"

wo issn dieser ordner??

wahrscheinlich auf dem Sever und von dir nicht in Thunderbrid abonniert...

Ach ja: eigentlich reagiert hier kaum jemand auf einen hinger..tzten Beitrag und dann auch noch nur in Kleinschrift.
    Beachte bitte die Foren-Regeln falls du weiterhin Hilfe haben möchtest.

• Imap Mails offline sichern

• rum
    • 23. September 2011 um 18:44

Hi,

man kann die Dateien zwar offline lesen, aber keine Aktionen mit ihnen ausführen, da TB dies ja mit dem Server abgleichen will.
    Beende TB und kopiere die endungslosen Dateien aus den Ordnern ..\imapmail\* in den Ordner ..\mail\localfolders\
    Benenne die Dateien jeweils sinnvoll um, wenn du TB dann startest, findest du die Dateinamen als Ordner in TB im lokalen Konto.

Profil: => [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...

Ach ja: vor der ganzen Aktion eine Kopie des Profils (bei beendetem TB!) erstellen schadet nicht.

Alternative: erstelle die Kopie des Profils, installiere in TB das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere dann die endungslosen Dateien direkt aus der Profilkopie, das Addon kümmert sich dabei um die Vermeidung doppelter Namen :rolleyes:

• Profil wird nicht mehr gefunden [Erledigt]

• rum
    • 23. September 2011 um 12:59

Hallo Pimpernel

Zitat von "Scarlet Pimpernel"

Im neuen Win. den Profil-Ordner wieder reinkopiert, aber der neu installierte Thunderbird tut so als sei nichts da und will alles
    von vorn neu einrichten.

soweit ist das ok und du musst nun TB auch sagen, dass da ein Profil ist. Starte TB mit dem Profilmanager (Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)) und dann neues Profil erstellen und bei Ordner wählen das kopierte Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] anklicken

• Thunderbird öffnet nicht _ Mails kurz gemeldet [erl.]

• rum
    • 22. September 2011 um 18:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hertabird! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) gestartet?

• 1. Mailadresse der Gruppe "....."@..... warum ?

• rum
    • 22. September 2011 um 14:27

Hallo

Klar, auch ich war neugierig und habe reingeschaut, aber ich fühle mich von so einem Titel nicht zum Antworten motiviert sondern verar... und empfehle dir, mit Klick auf *ÄNDERN oben rechts am Beitrag eine Korrektur. :aerger:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™