1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

"Täglicher Spambericht" - Mail futsch [erl.]

  • Dumfogel
  • 24. September 2011 um 16:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dumfogel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2011
    • 24. September 2011 um 16:02
    • #1

    version 6.0.2, IMAP, W7 Enterprise - :wall: habe eine mail bekommen, die ich gerne lesen würde. bekomme von tb aber die nachricht: "Ihr Ordner Spam enthält eine neue Nachricht." wo issn dieser ordner??? wie komme ich jetzt an die mail? habe im nachhineinen bei >einstellungen>junk Filter die option neue junknachrichten verschieben in >lokalen ordner eingestellt. nützt mir aber im moment wenig, da ich die begehrte mail nirgends finden kann. :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. September 2011 um 18:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dumfogel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "Dumfogel"

    wo issn dieser ordner??

    wahrscheinlich auf dem Sever und von dir nicht in Thunderbrid abonniert...

    Ach ja: eigentlich reagiert hier kaum jemand auf einen hinger..tzten Beitrag und dann auch noch nur in Kleinschrift.
    Beachte bitte die Foren-Regeln falls du weiterhin Hilfe haben möchtest.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dumfogel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2011
    • 25. September 2011 um 13:42
    • #3

    Ich kann den Sinn der Kritik in diesem Fall nicht so ganz verstehen, was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Was daran hinger..tzt sein soll kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. :gruebel: Das Problem ist m. E. knapp, aber deutlich beschrieben. Dennoch danke für die schnelle Antwort. Aber bitte - dann eben grammatikalisch (hoffentlich) richtig. Habe jetzt auf meinem Server die Mail im Spamordner abrufen können. Nachdem ich die Einstellungen (wie in meinem ersten Beitrag beschrieben) geändert habe nun die Frage: "Werden solche Mails zukünftig im lokalen Ordner unter >junk< gespeichert? Oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?"

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2011 um 15:36
    • #4
    Zitat von "Dumfogel"

    Ich kann den Sinn der Kritik in diesem Fall nicht so ganz verstehen, was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Was daran hinger..tzt sein soll kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Hallo :)

    Die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)

    Zitat


    Aber bitte - dann eben grammatikalisch (hoffentlich) richtig.


    Sieht schon viel besser aus. Und vor allem: Du bist lernfähig und -bereit :top:

    Zitat


    Werden solche Mails zukünftig im lokalen Ordner unter >junk< gespeichert? Oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?


    Schau in den Konten-Einstellungen unter "Junk-Filter". Dort kannst Du konfigurieren, wie TB mit Spam umgeht. Eine völlig andere Frage ist natürlich, was Dein Provider damit macht.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. September 2011 um 16:15
    • #5

    Hallo Dumfogel,

    Diese Meldung:

    Zitat

    "Ihr Ordner Spam enthält eine neue Nachricht."


    wurde dir definitiv von deinem Provider geschickt. Wenn der (sehr gut funktionierende, lernfähige) Junkfilter des TB eine Mail als Spam klassifiziert und in den Junkordner einsortiert, dann siehst du dort nur eine neue Nachricht und erhältst keine zusätzliche Meldung.

    Nicht der Thunderbird hat diese Mail "vor dir versteckt", sondern das Spamfilter deines Providers!

    Du solltest dich entscheiden, ob du weiterhin das Spamfilter des Providers nutzen willst, oder das des Thunderbird. Beide zu nutzen bedeutet, dass du jedesmal eine derartige Meldung bekommst, jedesmal den Spamordner beim Provider durchsuchen (oder diesen abonnieren) musst, und vor allem, dass du dem Junkfilter des TB jegliche Chance nimmst, zu lernen. Er bleibt somit "dumm" und wirkungslos.


    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dumfogel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2011
    • 26. September 2011 um 19:28
    • #6

    Danke für die Hilfe. Denke, ich komme jetzt klar.
    M. f. G.
    Dumfogel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™