1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• absenden einer Mail canceln

• rum
    • 13. September 2011 um 17:02

..immer diese Bastler..

Aber evtl. gibt es ja auch unter Linux in TB den Menüpunkt Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und da gibt es eine Rubrik "Modifizierte Einstellungen", so dass man relatvi schnell die durchgeführten Änderungen in der about:config überprüfen kann :mrgreen:

• Unterordner öffnet sich nicht bei Maileingang

• rum
    • 13. September 2011 um 13:44

Hi,

tja, da

Zitat von "Lionsson"

Aus anderen Softwarebereichen kenne ich es allerdings so, dass sinnvolle Features gerne übernommen werden.

stellt sich die Frage der Definition von "Sinnvoll", ein jeder hat da eine andere Meinung und wenn man alle Wümsche zusammenfasst, dann sieht TB nachher aus wie Ausgugg Express in Kombination mit Ausgugg in Kombination mit Incredimail in Kombination mit Win Mail in Kombination mit MAC Mail in Kombination mit... und aus dem leichten Vogel wird ein JumboJet :pale:

• rum
    • 13. September 2011 um 12:03

Nun, unterschiedliche Clients haben unterschiedliche Features...
    Zum Glück! :mrgreen:

• TB 6.0.2 IMAP oder POP3 Zugang bei T-Com

• rum
    • 13. September 2011 um 11:59

Hi,

Peter: ich dachte mehr daran, dass das Konto auf Grund von für den User nicht sichtbaren Auffälligkeiten

Zitat von "heise online"

...Zahl der auf geknackte T-Online-Konten zurückzuführenden Spam-Mails massiv zurück. Der Rückgang fällt so deutlich aus, dass in nächster Zeit damit zu rechnen ist, dass T-Online seine Kunden über die Art und Weise der Begrenzung informiert.

gestört ist

• langsam bei Download und Antworterstellung [erl.]

• rum
    • 13. September 2011 um 11:54

Hi, danke für die Rückmeldung!
    Da

Zitat von "aranjo"

Dieser Thread kann sonst auch gelöscht werden.

machen wir nicht, denn die Informationen können anderen helfen ;)

Zitat von "aranjo"

Avast Antivirus habe ich immer am laufen

nichts dagegen, nur das Profil scann sollte der Scanner nicht. Beachte im eigenen Interesse Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Filter immer wieder gelöscht

• rum
    • 13. September 2011 um 11:37

Nein, das

Zitat von "tidl"

Und es funzt wunderbar

stimmt ja nun nicht mehr :rolleyes:
    Vermutlich ist die Fehlerursache auch genau darin

Zitat von "tidl"

in Konto Einstellungen die Pfade angepasst.

zu sehen, man zerreißt damit das Profil. Das kann gut gehen, aber es gibt meist irgendwann Probleme.
    Der richtige Weg ist, das komplette Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] an den gewünschten Ort und im Anwendungsordner Thunderbird die profiles.ini entsprechend editieren oder TB mit dem Profilmanager starten>Neues Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Profil-Ordner auswählen, dann macht TB das mit der ini selber

• rum
    • 13. September 2011 um 10:31

Ich rede nicht von der Statusleiste, sondern von dem aufpoppenden Sendefenster. Das gibt es zumindest unter Win

• rum
    • 13. September 2011 um 10:11

Guten Morgen Lionsson,

ich wüsste nicht, dass das geht.
    Ich habe mir einen virtuellen Ordner angelegt, der mir alle neuen Mails aus allen gewünschten Ordnern in einer Übersicht zeigt, so kann ich mir das Öffnen sparen.
    Zusätzlich habe ich das Addon quickfolders installiert und damit eine zusätliche Ordnerleiste, dir mir die Anzahl neuer Mails in den ausgewählten Ordnern anzeigt und bei Klick dann die Mailliste zeigt und dabei auch den Ordner öffnet.

• langsam bei Download und Antworterstellung [erl.]

• rum
    • 13. September 2011 um 09:31

Hallo und guten Morgen Andy,

hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, Internet Security Suites...) am Laufen und scannt die auch im Profil?

• Filter immer wieder gelöscht

• rum
    • 13. September 2011 um 09:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tidl!

Wie hast du das

Zitat von "tidl"

Die Dateien von Thunderbird liegen auf einem NAS-Server.

denn gemacht? Ist das Profil dort und wird auf den PCs jeweils mittels der profiles.ini dorthin verwiesen oder hast du die lokalen Pfade in den Konten-Einstellungen geändert oder wie sonst ?

• rum
    • 13. September 2011 um 09:18

Hallo und guten Morgen tom,

unter Win XP erscheint im Sendefenster mit dem Fortschrittsbalken ein Button "Abbrechen" und der wirkt auch...
    Falls der bei dir nicht erscheint

Standardtheme?
    Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Testprofil

Oder liegt es an Linux?

• TB 6.0.2 IMAP oder POP3 Zugang bei T-Com

• rum
    • 13. September 2011 um 09:01

Guten Morgen,

evtl. hängt das hiermit
    www.heise.de: T-Online-Mailserver von Blacklistings betroffen
    zusammen?

• eMails automatisch verschicken, wenn online?

• rum
    • 10. September 2011 um 19:18

[OT on]
    Achtung: Hier spricht die Sicherheit!
    Es ist ausdrücklich untersagt, technische Informationen, hier solche zu der Verbreitung des geheimen Datenaustauschsystems

Zitat von "Cosmo"

DSL

aus

Zitat von "Cosmo"

dem Westsektor

an nicht authentifizierte und autorisierte Individuen aus

Zitat von "Dirki"

der Ostzone

oder dem Bereich der

Zitat von "[b

graba[/b]"]SBZ = Sowjetische Besatzungszone

weiter zu geben.
    Mod. rum

[OT off]

• keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

• rum
    • 10. September 2011 um 16:52

Hallo,

Elein: hast du denn das mit der Maus mal probiert? Also Mauspfeil ganz nach links auf den Balken und sobald ein Doppelpfeil kommt, Maustaste drücken und nach rechts bewegen?

• Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

• rum
    • 9. September 2011 um 19:23

Guten Abend,

du hast zwei Zeilen von mrb zitiert und des Rätsels Lösung liegt in der dritten Zeile seines Beitrages, klicke die doch mal an :rolleyes:

• Bilder

• rum
    • 9. September 2011 um 19:21

Guten Abend,

nochmal: du sollst keinen Link an uns senden, das geht gar nicht. Du sollst nur den Link kopieren und ins Antwortfeld einfügen. Lese bitte alle Beiträge noch mal genau durch und mache genau das, was dort steht.

• TB 6.0 & Addons finden keine Updates. Manuell auch Fehler

• rum
    • 9. September 2011 um 19:03

Hallo und willkommen im Forum,

unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles finden sich Update Informationen.
    TB deinstallieren, den Pfad löschen und TB neu installieren. Das Profil an sich kann bleiben, eine Sicherung der Daten empfiehlt sich aber sowieso!

• TB 6.0.2: E-Mails sind verschwunden

• rum
    • 9. September 2011 um 18:51

Hallo MAK_DE2700

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Pfade in "lokaler Ordner" geändert?
    Davon raten wir strickt ab, das Profil ist dann zerissen und das gibt im Regelfall Chaos :pale:
    Wofür ist das gut? Wenn du sinnvoller Weise deine Daten nicht auf der Systemplatte haben willst, dann verschiebe mit Hilfe des Profilmanagers den Ablageort des gesamten Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und damit bleibt auf dem System nur die ...\thunderbird\profiles.ini mit dem Verweis auf den Speicherort.
    Schau auch mal unter Punkt 11 der Anleitung nach.
    Die popstate.dat speichert nur, welche Dateien vom Server geholt wurden, da sind keine Mails drin. Entfernst du die Datei, ruft TB alle Mails neu ab.
    Die Mails können nun im Originalordner in ..\mail\*pop* oder an dem von dir bestimmten Ort sein

• Globaler Posteingang nicht mehr da.

• rum
    • 9. September 2011 um 17:31
    Zitat von "Jodokus667"

Ich hab den Eindruck, bei Virtuellen Ordnern im smart mail Ordner, kann man einfach den falschen Eintrag rauslöschen und TB legt automatisch einen neuen Eintrag an.

exakt so ist es ;)

• Globaler Posteingang nicht mehr da.

• rum
    • 9. September 2011 um 16:10

Hi, nur mal auf die Schnelle, du sagst, dass du

Zitat von "Jodokus667"

ja den gruppierten Ordner "gesendet" sehen möchte

also den virtuellen Ordner und nicht einen Kontenordner und die Datei dazu ist dann afaik in ..\Mail\smart mailboxes

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™