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Filter immer wieder gelöscht

  • tidl
  • 12. September 2011 um 21:35
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  • tidl
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    12. Sep. 2011
    • 12. September 2011 um 21:35
    • #1

    Hallo,
    ich möchte einen Filter erstellen. Das klappt auch, aber wenn ich Thunderbird schließe und dann wieder öffnen ist der Filter wieder weg. Wie kann das passieren? Ich hab die Version 6.0.2

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Tidl

  • graba
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    • 13. September 2011 um 00:59
    • #2

    Hallo Tidl,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
    Darf eine Antivirensoftware das Profil scannen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • tidl
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    • 13. September 2011 um 08:51
    • #3

    Hallo,
    das weiß ich nicht. Muss ich mal ausprobieren.
    Der Start funzt ja über "ausführen" thunderbird.exe -safe-mode -p "Profilname"
    Soll ich dann den Filter im Safe modus anlegen und dann Thunderbird im Safemodus wieder starten?

    Vielleicht noch eine Info: Die Dateien von Thunderbird liegen auf einem NAS-Server. Damit ich auf meinen Rechnern immer alle Mails habe.
    Zugriff immer nur ein Rechner (nie gleichzeitig).


    oder?
    Gruß
    Tidl

  • rum
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    • 13. September 2011 um 09:28
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tidl!


    Wie hast du das

    Zitat von "tidl"

    Die Dateien von Thunderbird liegen auf einem NAS-Server.

    denn gemacht? Ist das Profil dort und wird auf den PCs jeweils mittels der profiles.ini dorthin verwiesen oder hast du die lokalen Pfade in den Konten-Einstellungen geändert oder wie sonst ?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • tidl
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    • 13. September 2011 um 10:55
    • #5

    Ich habe zunächst Thunderbird lokal eingerichtet. Dann habe ich die ganzen Dateien auf den NAS Server kopiert und in Konto Einstellungen die Pfade angepasst.
    Das habe ich mit beiden Profile (ich brauche halt zwei) gemacht. Und es funzt wunderbar

    Gruß
    Tidl

  • rum
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    • 13. September 2011 um 11:37
    • #6

    Nein, das

    Zitat von "tidl"

    Und es funzt wunderbar

    stimmt ja nun nicht mehr :rolleyes:
    Vermutlich ist die Fehlerursache auch genau darin

    Zitat von "tidl"

    in Konto Einstellungen die Pfade angepasst.

    zu sehen, man zerreißt damit das Profil. Das kann gut gehen, aber es gibt meist irgendwann Probleme.
    Der richtige Weg ist, das komplette Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] an den gewünschten Ort und im Anwendungsordner Thunderbird die profiles.ini entsprechend editieren oder TB mit dem Profilmanager starten>Neues Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Profil-Ordner auswählen, dann macht TB das mit der ini selber

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • tidl
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    • 13. September 2011 um 12:05
    • #7

    Ah, danke für die Info.
    Wenn ich dich richtig verstehe kann ich entweder in der Profil.ini die Daten anpassen oder das Profil schon direkt auf dem Server erstellen lassen.

    Ich versuche mal ein neues Profil zu erstellen.
    Bin schon gespannt darauf
    Gruß
    Tidl

  • tidl
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    • 13. September 2011 um 17:09
    • #8

    Hallo,
    ich habe nun versucht ein neues Profil direkt auf dem Server anzulegen.
    Das geht aber nicht. Ich kann zwar den Ordner anlegen, aber er bleibt immer bei dem Bild Konto einrichten hängen.
    Woran kann das denn liegen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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