1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Entwürfe können nicht gespeichert werden

• rum
    • 11. August 2011 um 16:15

Hi,

das

Zitat von "HaasUwe"

Globale Ordnerstruktur, d.h. ein Posteingang für alle POP3-Konten?

passt aber nicht zu

Zitat von "jmx"

Es ist eingestellt, dass Entwürfe im Ordner "email@provider.de" gepeichert werden, also nicht in "Lokale Ordner"

...
    Hast du evtl. früher die Konten separat geführt und verweist jetzt somit auf den in TB ausgeblendeten Kontenordner?
    Stell mal für die Entwürfe lokale Ordner ein.

Schau doch mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] in den Ordnern ..\mail\pop* nach, ob da in den endungslosen Dateien deine Entwürfe sind.

• Imap-Ordner ändern

• rum
    • 11. August 2011 um 15:08

Hallo,

a) dann macht das für dich auch durchaus Sinn
    wobei ich für b) kein Argument wüsste, warum der Abruf per IMAP sicherer sein soll. Da die Mails auf dem Server bleiben und nur auf Wunsch lokal auf dem PC, hat man den Vorteil, dass der Provider mit Sicherheit mehr für die Datensicherung tun kann, als man selber.
    Dein Wunsch lässt sich aber mit IMAP ncht erfüllen, denn bei IMAP ist der Mailclient, hier Thunderbird, ja so was wie die Fernsteuerung deines Servers, du siehst nämlich nur das, was auf dem Server vorliegt. Dort also sind die Mails & Ordner.
    Lies mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gleich unter Erste Schritte >Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

Du kannst dir aber die Inhalte konten- und auch ordnerübergreifend in virtuellen Ordnern anzeigen lassen, Näheres dazu ebenfalls in der Anleitung.

• Entwürfe können nicht gespeichert werden

• rum
    • 11. August 2011 um 10:41

Hallo,

was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt?

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Täglich eingehende Spam-Mails

• rum
    • 11. August 2011 um 09:40

[OT on]

das

Zitat von "HaasUwe"

Da ich alle Mails auf Jahre aufheben muß

geht mir genauso. Aber ich habe zig Postfächer mit massig Speicherplatz zur Verfügung und brauche davon nur ein paar.Und so leite ich einfach sämtliche (!) auf meinen Geschäftskonten eingehenden Mails parallel in solche Postfächer, zusätzlich sende ich alle von mir gesendeten Mails ebenfalls per BCC dort hin und lasse so meinen Provider für mich archivieren. :mrgreen:

[OT off]

• Nach Absturz Konten alle Weg

• rum
    • 11. August 2011 um 09:30

Hallo Vain
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Mr.Vain"

oh, das mit dem Absturz hatte ich vergessen zu erwähnen

und das ist vermutlich ursächlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Datei prefs.js im Profil defekt ist. Hast du davon ein halbwegs aktuelles Backup? Schau mal im Profil nach, evtl. gibt es eine prefs-x.js (x=Zahl), dann benenne die in prefs.js und teste.
    Zuvor eine komplette Kopie des Profils sichert dir den derzeitigen Stand ;)

• Täglich eingehende Spam-Mails

• rum
    • 11. August 2011 um 09:24

Jeep!
    Ich habe bei meinem Provider eingestellt, er möge mir Spam im Betreff gekennzeichnet zustellen und so habe ich immer den Vergleich vor Augen.
    Ich weiß deshalb schon, warum ich mich lieber auf TBs Junkfilter verlasse... :rolleyes:

• Hilfe Konto gelöscht

• rum
    • 11. August 2011 um 09:12

Hallo,

die Frage

Zitat von "HaasUwe"

Die ausschließlich lokal gespeicherten Daten kannst Du ja hinterher vom Rechner importieren

ist berechtigt..

Du hast auf deinem PC ein Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und wenn du ein Konto in TB löschst, dann zeigt TB es nicht mehr an. Aber das Konto ist weiterhin im Profil, die Dateien werden dir bei Klick auf den eben genannten Link erklärt.
    Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server, dort sind dann auch die Unterordner. Oder hattest du das Konto zuvor als POP-Konto angelegt? Dann sind die Mails im Profil im Kontenordner ..\mail\%POP-Account-Name%

• Schlagwörter für Emailantworten

• rum
    • 11. August 2011 um 09:05

Guten Morgen,

Zitat von "walterschmitz"

ich denke du meinst diesen Link hier

nein, der ist ja für den Junk-Filter (Spam).
    Ich meine aber Filter erstellen und verwenden aus 1 Erste Schritte mit Thunderbird ;)

• Kompatibilitätscheck bei TB 5.0, störendes Fenster[erl.]

• rum
    • 10. August 2011 um 15:46

Hi,

läuft TB bei dir in einem eing. Benutzerkonto oder bist du als Admin unterwegs?

• Benachrichtigungssymbol momentan nicht aktiv [erl.]

• rum
    • 10. August 2011 um 13:18

Hi,

hmm, das

Zitat von "Wirbelmann"

TB gestartet sein muß um eingehende Nachrichten anzuzeigen,

gilt wohl für alle Programme :rolleyes:
    Leg doch eine TB-Verknüpfung einfach in den Autostart-Ordner.

• Sofort-Korrektur und automatische Worterkennung

• rum
    • 10. August 2011 um 12:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chrische!

Ich schließe mich  graba, auch ich kenne kein Addon dafür. Aber du kannst z.B. Reintext Mails in deinem Textverarbeitungsprogramm erstellen und den reinen Text in die Mail kopieren, so mache ich das. Ich schreibe aber halt nie "KlickiBunti-Mails", also HTML.
    Dafür empfehle ich, den "bunten" Text ebenfalls extern zu schreiben und dann als Anhang an eine Mail zu senden, damit stellt man sicher, dass der Empfänger auch das sieht, was man sich gedacht hat, denn für HTML-Mails gibt es keinen Standard und das kann dann doof aussehen.
    Dazu findest du Artikel inunserer Anleitung bzw.den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Benachrichtigungssymbol momentan nicht aktiv [erl.]

• rum
    • 10. August 2011 um 12:07

Hallo Hans

Von wem kommt denn die Meldung? Von Win 7 oder TB?
    Wie versuchst du es, die Anzeige zu aktivieren?
    Welche Einstellungen hast du in Extras>Einstellungen>Allgemein dafür gemacht?

• Profile zusamenführen

• rum
    • 10. August 2011 um 12:03

Hi,

frog: ja, das meine ich. Läuft mit 3.1.x und ich denke mal, dann wird es auch mit der 5er funzen. Aber getestet habe ich es mangels Bedarf nicht, siehe oben ;)

• Suchfunktion

• rum
    • 10. August 2011 um 11:12

Hallo und guten Morgen, seilfrei! <ist das nicht mehr üblich?

wie genau gehst du denn zum Suchen vor?
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

• Profile zusamenführen

• rum
    • 10. August 2011 um 11:09

Hallo,

das

Zitat von "ratinho"

Schade, dass die Konteneinstellungen neu angelegt werden müssen ... hätte schon gut Arbeit erspart, wenn man die einfach hätte exportieren können..

kann ich zum einen nicht nachvollziehen, zum anderen gibt es aber auch ein Addon dafür.
    Ich brauche für meine IMAP-Konten ca. 2-3 Minuten und ich habe davon viele (siehe meine Sig.) und im Zuge einer Neueinrichtung, welche ich bei jedem Versionssprung mache, kann ich gleich die Einstellungen überprüfen. Ich hatte z.B. noch einige Konten ohne Verschlüsselung und habe das dann geändert. Man legt ja nicht alle paar Minuten ein neues Konto in einem anderen Profil an, so dass ein Export lohnen würde.

• V5.0 Installation unter Win 7

• rum
    • 10. August 2011 um 10:45

Hallo

Zitat von "Baufuzzi"

Entschuldigt meinen Schreibfehler TD soll natürlich TB sein!!!

du kannst einfach den Button *ÄNDERN rechts oben am Beitrag klicken und kannst dann solche Sachen verbessern ;)

• Nachricht in Papierkorb?

• rum
    • 10. August 2011 um 09:31

Hi,
    das

Zitat von "HaasUwe"

da hab ich was verwechselt

ist fatal :aerger: , wenn der User

Zitat von "Eoween"

Ja und was soll ich dort nun löschen?

deinen Tipp bereits umgesetzt hat, dann ist er nämlich seine Profildaten nun los und man kann nur hoffen, dass ein Backup vorhanden ist. Aber an Letzteres glaube ich nicht. :rolleyes:

• Schlagwörter für Emailantworten

• rum
    • 10. August 2011 um 09:19

Hallo,

dazu musst du einen Filter anlegen, der dann eingehenden Mails das Schlagwort zuordnet, z.B. mit Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen.
    siehe Anleitung>Erste Schritte bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Fehlermeldung

• rum
    • 10. August 2011 um 09:11

Hallo und guten Morgen, <ist grüßen nicht mehr üblich?

hast du mal den Posteingang per Rechtsklick>komprimiert?

• Nachricht in Papierkorb?

• rum
    • 8. August 2011 um 16:16
    Zitat von "HaasUwe"

Den Ordner von einem Rechner löschen und dann vom anderen aufspielen

Sorry, ich kann das momentan nicht nachvollziehen. Eoween wollte doch afair wissen, wo die Trash-Dateien sind und was genau er da löschen muss, oder habe ich da was übersehen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™