1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Addon Fernabfrage

• rum
    • 19. August 2015 um 18:36

Hallo,

warum hast du die Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten?

Ssowohl bei POP als auch bei IMAP kann man sich nur die Kopfzeilen ansehen und dann direkt löschen, wozu also das Addon?

• Gibt es im Forum eine Suchfunktion?

• rum
    • 19. August 2015 um 18:32

Hallo,

Zitat von Peter_Lehmann

Also, noch größer, noch "röter" und auch noch oben stabil angenagelt, können wir es leider nicht machen

hmm, ich plädiere für pulsierend, oben aus der Ecke über den ganzen Bildschirm gehend in rot blinkend und einen Alarmton auslösend, solange, bis der neue User die Suche einmal genutzt hat :sporty:

• Upgrade von Win7 auf Win10 was beachten?

• rum
    • 19. August 2015 um 18:27

Hallo, >so viel Zeit nehme ich mir gerne

Ich würde zumindest eine Kopie des Profils machen, dann kann nichts passieren. Bei mir lief das Upgrade auf dem Laptop unter Win 8.1 pro problemlos und TB und Firefox haben anstandslos gearbeitet.
    Achtung: achte auf die Frage nach dem Standardprogrammen und stelle das gleich auf TB und evtl Fx um, sonst suchst du dich nachher bei Win 10 wund :motz:

Btw: bei solchen Updates/Upgrades kann immer was daneben gehen, deshalb habe ich zuvor ein komplettes Image meiner Platten gemacht...

• Feature Request: Besonderes elektronisches Anwaltspostfach

• rum
    • 19. August 2015 um 17:27

Hallo,

also, wenn ich kurz in den Beschreibungen der

Zitat

Bundesrechtsanwaltskammer> Was braucht man für das beA?
    Der Zugriff auf das beA wird einerseits über einen der gängigen Internetbrowser – Firefox, Safari, Chrome, Internet Explorer – erfolgen...
    ... Andererseits kann das beA auch über eine Kanzleisoftware genutzt werden....

nachlese, geht das bislang nicht mit einem Standard-Mailclient.

• Addon temporär deaktivieren: Einstellungen bleiben erhalten?

• rum
    • 15. August 2015 um 19:47

Hallo,

du kannst die Addons deaktivieren und wieder aktivieren, da passiert nichts. Ähm, zumindest habe ich da noch nie was von Probs gehört.
    Aber warum nimmst du nicht den SafeMode Thunderbird>Hilfe?

Beim deINSTALLIEREN sieht das natürlich anders aus, da kommt es auf das Addon an, mal so, mal so :wall:

Btw: ich würde vor solchen Versuchen prinzipiell einfach eine Profilkopie machen, dann kann nichts passieren.

• Versenden von Nachrichten über Thunderbird plötzlich nicht mehr möglich, bis 27.07. ging es noch

• rum
    • 15. August 2015 um 19:38

Nun, deine Version enthält das Wort "Beta"...
    Wo hast du die denn geladen?

Zitat von luzinda

Mein Problem ist, daß ich seit Tagen Antworten google, keine Ahnung von Backup habe und auch nicht weiß wo ich den Ordner von Thunderbird finde. Auch das habe ich jetzt gegoogelt und einen Ordner mit 402 Mb gefunden, abgespeichert auf Stick, hoffe mal, daß es der richtige ist

und warum fragst du uns nicht sicherheitshalber noch einmal? Wenn du oben (oder in meiner Signatur) auf Doku klickst, findest du unsere TB_Dokumentation und dort findest du ein Kapitel zu fragen rund um das Profil und wenn dann noch Fragen sind, stell sie uns einfach. ;)

Das Backup ist nur zur Sicherheit.

Zitat von luzinda

Wenn ich die richtige Version geladen habe, wie bekomme ich dann meine ursprünglichen Ordner wieder, welche hoffentlich auf dem Stick sind?

das Profil wird von TB immer an die gleiche Stelle im Anwendungsordner gespeichert und wenn du dort nichts änderst, findet TB sein Profil automatisch wieder, selbst wenn du den Donnervogel deinstallierst und erst nach Monaten wieder neu installierst, das Profil ist da, solange du es nicht bewusst entfernst. Aber den Hinweis findest du ab jetzt ja auch selber, in unserer Doku :thumbup:

• Verschiedene Spaltenauswahl in verschiedenen Versionen?

• rum
    • 15. August 2015 um 18:51

Hallo,

Zitat von SusiTux

ich vermute, dass ihr in der Firma eine Erweiterung installiert habt, die diese Spalte anzeigt.

es gab in älteren Versionen die Möglichkeit, Addons zentral im Programmverzeichnis zu installieren und sie somit ion allen Profilen zu fahren. Diese Addons sieht man nicht unter afaik Extras>Addons. Evtl. gibt es da also eine "Altlast"?

• Versenden von Nachrichten über Thunderbird plötzlich nicht mehr möglich, bis 27.07. ging es noch

• rum
    • 15. August 2015 um 18:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, luzinda!

Wenn deine Angabe

Zitat von luzinda

Thunderbird-Version: 40.0 beta

richtig ist, fährst du eine Entwicklerversion, da musst du mit Fehleren rechnen und wenn du diese nicht beheben kannst, dann solltest du nicht die Entwicklerversion laden, sondern die normale Final.

Ich vermute jedoch, dass du nicht wirklich absichtlich die Entwicklerversion hast? Gehe oben auf Herunterladen und lade die richtige Version
    => Thunderbird 38.2.0 für Windows

Davor solltest du ein Backup deines Profilordners machen!

• Hallo, kann jemand helfen? Beim Löschen einer Mail wird meistens auch die nächste gelöscht.

• rum
    • 15. August 2015 um 18:24

Hallo Viktor

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das Mitlöschen nachfolgender Mails kenne ich schon seit der 1er TB Version, aber interessanter Weise nicht auf allen PCs, trotz gleichem OS und stets einer Log... Maus ?(

Ich habe dafür, äh dagegen, das Addon Desele ct on Delete im Einsatz.

Btw: beachte doch bei deiner nächsten Anfrage diese Bitte. Danke!

• Daten übertragen von 31.7.0 VISTA auf 38.1.0 WIN 10

• rum
    • 13. August 2015 um 19:36

Hallo MenschVital

wie hast du das

Zitat von MenschVital

TB ist auf meinem neuen WIN 10 Rechner installiert mit meinem alten Profil.

denn genau gemacht? Wenn du tatsächlich das Profil übernommen hast, dann sind da alle Adressen, Mails, Addons etc. drin, denn das Profil enthält alle Daten.

Schau doch mal in unserer Doku unter Profile... nach, da ist alles erklärt und dann kann man auf resultierende Fragen besser eingehen, ok?

• Fatal error

• rum
    • 11. August 2015 um 13:07

Mann austauschen!

• Fatal error

• rum
    • 10. August 2015 um 19:45

Hallo,

hmm, das ist das typische Problem bei Schriftverkehr, man kann schnell was in den falschen Hals bekommen, weil schriftliches einfach relativ starr ist.

Nun, egal, ob Peter etwas zu sarkastisch oder du etwas zu empfindlich warst oder von jedem etwas oder wie auch immer, lassen wir es der Hitze geschuldet und sehen es dem jeweils anderen nach!

Ich wünsche allen einen schönen Abend bei einem leicht kühlen Getränk und guter Laune!

• Thunderbird unter Windows 10 - Icons (Ausblenden, Maximieren und Schließen) in der Titelleiste

• rum
    • 5. August 2015 um 18:57

Hallo,

ich habe heute meinen Laptop von Win 8.1 pro auf Win 10 Pro upgegradet und kann das Problem nicht bestätigen. Alle Icons funktionieren.

• Sofort Rechtschreibprüfung und die unterstrichenen Worte

• rum
    • 4. August 2015 um 20:01

Hallo,

Snake:

Zitat von Snake

in TB 31.01

wir sind inzwischen bei Version 38.1
    und da der Thread schon älter ist, mache ich hier zu. Öffne bitte ein neues Thema!

• beantwortete E-Mail als unbeantwortet markieren

• rum
    • 4. August 2015 um 19:57

Hallo July

Rechtsklicke auf den Lokalen Ordner und erstelle einen neuen Unterordner.
    Dann kopiere (!) z.B. mit Rechtsklick>Kopieren oder mit anklicken und dabei Strg drücken die Mails in diesen Ordner. Dann Rechtsklicke auf den Ordner und wähle Eigenschaften>Reparieren, die Mails sollten nun ohne Haken sein, kopiere sie zurück. Wenn die Mails lesbar wieder in dem gewünschten Ordner sind, kannst du die dortigen Duplikate mit dem Antwort-Haken löschen.

zukünftig: nutze den erstellten Ordner und kopiere Mails, die du beantwortest, dort rein, dann kann die Kollegin sie dort ansehen und löschen.

• Email Rückruf

• rum
    • 4. August 2015 um 14:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bodo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ergänzend zu Feuerdrache: es gibt eine Ausnahme: in internen Firmennetzwerken besteht oft so eine Möglichkeit. Aber extern gilt, was oben steht!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Email zu Liste hinzufügen?

• rum
    • 4. August 2015 um 14:28

Hallo,

neue Kontakte landen immer in einem Adressbuch und von dort kannst du sie per Maus in die Liste ziehen.
    In der Liste sind die Kontakte also quasi nur Verlinkungen zu den Adressbucheinträgen.

• Thunderbird unter Windows 10 - Icons (Ausblenden, Maximieren und Schließen) in der Titelleiste

• rum
    • 4. August 2015 um 14:16

Hallo,

Zitat von thosdmg

Ich nehme aber an, dass man den Mediaplayer und die Codecs nachinstallieren kann.

wenn man damals das Angebot zum kostenlosen bzw. 15,-EUR Upgrade von Win Vista/7 auf 8 wahrgenommen hat, konnte man bis Januar 2013 das Media-Center kostenlos beziehen und kam somit von 8.0 Pro N zu 8.0 Pro, jetzt kostet es afaik.

Ich habe das zwar damals gemacht, aber ich nutze lieber den VLC

• Fehlermeldung bei Speichern Entwurf

• rum
    • 3. August 2015 um 17:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?... :rolleyes:

Hast du einen Virenscanner am Laufen? dann verbiete dem mal das Scannen im Profil.

Für genauere Hilfe benötigen wir die Antworten auf die Fragen, die du leider weg gelöscht hast

Code
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Zitat von Peter

unter Windows XP, SP3

upps, das solltest du schnellstens Ändern...

• Von Outlook 2003 Vista zu Tunderbird Windows 8.1

• rum
    • 3. August 2015 um 17:08

Hallo Tina

Verstehe ich es aber richtig, dass auf der alten Platte die Daten in Outlook waren? Dann wirst du m.E. nach Outlook installieren müssen, dann die Daten in TB importieren und danach Outlook wieder deinstallieren.
    War es Outlook oder Outlook-Express?

Zitat von Tina69

* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Von keine Ahnung

bei Win 8 ist eine Firewall "eingebaut" und die ist auch ok.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™