1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • programm ausblenden

    • rum
    • 2. August 2015 um 12:58

    Hallo,

    du schneist hier rein ohne Gruß und ermüdest uns durch duchgehend klein geschriebene Ausdünstungen in Fäkalsprache, die so schwammig sind,

    Zitat von tokahoma

    thunderbird-programm wieder ausblenden? nicht nur schließen?

    das man nicht einmal erkennt, was du eigentlich willst... :motz:


    Was bitte ist damit denn gemeint

    Zitat von tokahoma

    wieso macht thunderbird das einfach, ohne mitteilung. ich update diese scheiße, um kontrolliert zu werden. "du machst gefälligst, was wir wollen und nicht anders rum. die zeiten sind vorbei, du konsumsklave!"

  • Probleme beim Einloggen

    • rum
    • 2. August 2015 um 12:51

    Hallo Marlan,

    schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das "Erledigt"!

  • Mails mit Grafik-Elemente lassen sich via "Antworten" nicht versenden

    • rum
    • 2. August 2015 um 12:49

    Hallo,

    fein, dann weißt du nun, was ein Virenscanner bewirken kann. Lies dir bitte auch dies durch und handele danach:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Mails mit Grafik-Elemente lassen sich via "Antworten" nicht versenden

    • rum
    • 1. August 2015 um 19:30

    Hallo,

    dann deaktiviere mal den Mailschutz für ausgehende Mails in Avast und teste.

  • TB lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht installieren

    • rum
    • 1. August 2015 um 18:29

    Hallo,

    ja, ich würde die Win Firewall nutzen, die ist ok, und den Virenschutz mit Avira lassen, den schottichen A(f)fen per Systemsteuerungvom PC verbannen.


    Zitat von AnnHen

    Das mit der NSA ist schon ok. Ich habe nichts zu verbergen

    zu verbergen vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Vieles, das man nicht unbedingt an die große Glocke hängen will.

    Zitat von AnnHen

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und deine nette Art der Kommunikation.

    Gerne und danke für den Motivationsschub!

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Probleme beim Einloggen

    • rum
    • 1. August 2015 um 16:34

    Hallo,

    wenn du von der Website ein neues Passwort bekommst, ist das das aktuelle, also in deinem Beispiel aBc456 und das musst du eingeben und dann weiter unten dein neues gewünschtes Passwort. Das muss min einen Klein- und Großbuchstaben und eine Zahl enthalten und 8 Stellen lang sein, also z.B. Thunderbird2

    Zitat von Marlan

    Ins Forum komme ich nur dann, wenn ich auf eine Frage antworte.

    ich habe das jetzt mal getestet und ich bekomme eine Mail mit einem neuen Passwort und das wars, damit kann ich mich anmelden. Dann unter Einstellungen Verwaltung auf Passwort ändern gehen, dass per Mail erhaltene PW als aktuelles und mein Wunschpasswort weiter unten zwei Mal eingeben und absenden.

  • Hilfe ich kann keine Nachrichten mehr versenden!!

    • rum
    • 1. August 2015 um 11:14

    Hallo,

    du hast T-Online als ISP. Hast du da einen Router für den Zugang und wenn ja welchen und seit wann?

    Btw: Virenscanner lassen sich im laufenden Betrieb nicht wirklich deaktivieren. Deshalb: den Start mit Win abschalten und den PC neu starten und testen. Später den Scanner wieder aktivieren.

  • Probleme beim Einloggen

    • rum
    • 1. August 2015 um 11:07

    Hallo,

    hmm, die Antwort auf die Frage ist m.E. schon richtig ?(

    Aber wieso musst du jedes Mal ein neues Kennwort anfordern? Änderst du es denn nach dem Einloggen dann nicht?

  • Bekomme nur noch 1 E-Mail, aber schon über 1000x

    • rum
    • 1. August 2015 um 11:01

    Hallo,

    Zitat von Shampie

    Und auf gmx.de passiert auch alles ganz normal...

    heißt das, die Mail ist auf der Website nur einmal im Mailer, aber bei TB zig fach?

    Schau in den Konten-Einstellungen bei %Accountname%>Servereinstellungen unter Lokaler Ordner nach, wie der Ordner heißt.
    Dann gehe in TB auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort auf Profilordner>Ordner anzeigen, dann beende TB.
    Nun gehe in den Ordner und lösche dort die Datei popstate.dat.
    TB lädt nun einmal alle Mails aus dem Posteingang und dann sollte es wieder klappen.
    Wenn nicht, ist evtl. die Mail korrupt, dann lösche sie auf dem Server. Aber das sagte Melly ja bereits.

  • TB lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht installieren

    • rum
    • 1. August 2015 um 10:54

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Zitat von AnnHen

    Eine Auswahl für Windows gab es nicht.

    wenn du oben auf Herunterladen gehst, findest du die Auswahl, ich habe dir als besonderen Service gleich das richtige verlinkt ;)

    Zitat von AnnHen

    Vielleicht erklärst du mir mal, wie du das gemacht hast

    nun, ich habe der NSA Bescheid gegeben, man möge mal auf deinem Rechner die Installation freigeben... :D

    Quatsch, aber ich vermute das Gleiche wir mrb, schau mal auf deinem PC nach, ob das

    Zitat von AnnHen

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Ultimate Protection Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Soweit ich das sehen kann ist es McAfee (es wird angegeben "ein")

    wirklich zutrifft. McAfee ist m.E. ebenfalls auch Virenscanner und nicht nur Firewall und zwei Virenscanner auf einem System=Problem!
    Man braucht bei Win7 keine extra Firewall, die Win eigene ist absolut ok.

  • Nachricht konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden

    • rum
    • 1. August 2015 um 10:37

    Hallo,

    deine Vermutung in Ehren, aber ein Beweis ist das nicht.
    Den mittels unserer Tipps zu erbringen liegt jetzt bei dir und dann sehen wir weiter.

  • Nachricht konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden

    • rum
    • 31. Juli 2015 um 18:31

    Hallo 1caesar,

    deaktiviere mal bei GData das Scannen ausgehender Mails, falls das nicht hilft, schalte den Start von GData mit Win ab und starte den PC neu und teste dann mal. Danach dann erstmal wieder einschalten.

  • TB lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht installieren

    • rum
    • 31. Juli 2015 um 18:28

    Hallo Ann

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wie heißt denn die Datei, die du da runtergeladen hast?
    Lade dir den Donnervogel noch mal neu herunter, dazu hier auf dieser Site oben auf Herunterladen gehen und Thunderbird 38.1.0 für Windows auswählen.

  • Suchfunktion

    • rum
    • 30. Juli 2015 um 17:28

    Hallo Gerhard

    Zitat von Naturfreund

    (Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum ich keine Email-Benachrichtigungen mehr bekomme.)

    Ich habe dir jetzt mal im obersten Beitrag den Haken unter Erweiterte Antwort>Einstellungen zum Abonnieren gesetzt, jetzt sollte es gehen.
    Wenn das mal nicht klappt, kannst du bei jedem Thema oben rechts neben den Spaltentiteln den kleinen Fahnenähnlichen Button zum Abonnieren drücken.
    Die grundsätzliche Einstellung zum Abonnieren findest du in Einstellungen>Benachrichtigungen ganz oben links auf jeder Forensite

  • Langes Starten und volle Fehlerkonsole

    • rum
    • 30. Juli 2015 um 17:14

    Hallo,

    von einem Bug ist nicht auszugehen, sonst gäbe es hier bestimmt mehr Meldungen zum Thema außer deiner.

    Zitat von Maratinho

    Liegt es also an einem Email-Anbieter? Einer problematischen Mail?

    Deaktiviere halt mal für alle Konten den automatischen Abruf beim Start.
    Starte TB und schau, ob der Fehler auftritt.
    Wenn nein, aktiviere den Abruf beim Start bei einem Konto und starte neu, dann gleiches Spiel mit dem nächsten Konto.
    Der Scanner hat hoffentlich im Profil inzwischen Hausverbot?

  • Alle Mails und die Kontaktdaten sind weg.....

    • rum
    • 29. Juli 2015 um 19:26

    Hallo,

    schau dir doch bitte erst mal den Beitrag von dir hier an: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

  • Kann in einem meiner Konten keine Mails mehr löschen

    • rum
    • 29. Juli 2015 um 19:06

    Hallo und willkommen,

    Zitat von happy1960

    Ich habe dieses Problem auch...

    danke für den Hinweis... :rolleyes:


    Im Ernst, hast du den Tipp mal probiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

  • filelink lädt dateien nicht vollständig hoch!?

    • rum
    • 29. Juli 2015 um 18:42

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von sch_

    was kann ich tun???

    deaktiviere mal den Start des Virenscanners mit dem OS und starte den PC neu und teste.

    Btw: wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt. Bitte nutze für weitere Beiträge also die Shift-Taste.
    Wir lesen am Tag zig Beiträge und da ist durchgehende Kleinschreibung extrem ermüdend. Danke!

  • Kann in einem meiner Konten keine Mails mehr löschen

    • rum
    • 29. Juli 2015 um 18:35

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast IMAP, hast du denn auch den Papierkorb abonniert? Datei>Abonnieren
    Und danach in Extras>Konten-Einstellungen>%Konto%>Server-Einstellungen den Ordner auswählen.

  • TB und Windows 10

    • rum
    • 29. Juli 2015 um 13:10

    Hallo,

    ich denke schon, dass der ein oder andere Entwickler TB auch auf einer der Testversionen von Win 10 getestet hat, so wie das Chip ja auch tat.
    Entscheidend ist aber, was nun in der Final passiert.

    Dabei sollte flgds. vor dem Upgrade selbstverständlich sein:

    - Backup des gesamten Systems
    - zusätzlich Backup der Daten aller Programme, bei TB also das Profil

    - wenn möglich, Win 10 erst mal parallel installieren und testen

    Ich werde auf dem Arbeitsrechner erst mal ein paar Wochen warten und parallel dazu auf einem unwichtigen PC mein Systembackup als 2. System aufspielen und dort ausgiebig testen. Wenn dort alles läuft und auch meine ca. 25 Programme von Partnergesellschaften funzen, dann stelle ich um. :sporty:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™