Probiere es aus, ich habe diese Konstellation nicht und kann nur vermuten ![]()
Beiträge von rum
-
-
Hi,
wenn kein Konto im Fokus ist und du auf verfassen gehst, wird das Standardkonto als Absender vorgeschlagen/eingetragen. Also z.B. wenn du mehrere POP-Konten global führst und somit die Posteingänge im lokalen Konto zusammengefasst hast.
-
Zitat von "chakachan"
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
ich dachte, das hätte ich oben verlinkt...
-
Hallo,
Zitat von "slengfe"ich sehe auf der rechten Seite Deines Screenshots zwei Ränder
dreh mal deinen Monitor um 180°, bei mir ist der Rand links

SCNR
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hauk!
Du willst nur das Vorschaufenster abschalten? Dann Ansicht>Fensterlayout>Nachrichtenbereich oder F8
-
Hallo,
ich habe das scheinbar nicht verstanden. Also, ich lege in meinem Testprofil 5 Adressen im Adressbuch Test an und erstelle ebenfalls im gleichen Adressbuch eine Verteilerliste. Dann ziehe ich drei der Adressen mit der Maus in die Liste. Nun stehen weiterhin die 5 Adressen im Adressbuch und wenn ich die Liste anklicke, bekomme ich drei davon angezeigt. Aber im Buch bleiben es 5.
Bei dir sind es dann im Buch 8?
Dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) -
Hallo helpIneedsomebody,
das
Zitat von "helpIneedsomebody"Egal wo ich versuche das Programm zu starten... ...nix geht mehr
und
Zitat von "helpIneedsomebody"Programm will immer noch nicht starten
hilft uns nicht weiter. Was genau passiert denn, gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie ist der genaue Wortlaut?
Hast du Virenscanner, Firewall, InternetSecurity oder so was am Laufen?Btw: die Mails sind im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] und das ist i.R. unangetastet.
Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung, da steht, wo das Profil ist. -
Hi,
...und wenn der Rechner als Spam-Bot missbraucht wird, dann merkst man das spätestens dann, wenn der PC beschlagnahmt wird...
-
Hallo und guten Morgen aless,
Zitat von "aless"TB Ordner gemacht (28 GB, haha...)
wie schafft man denn die Größe...
Hoffentlich aber bei Einhaltung vonZitat von "aless"Die Größe der Ordner variiert, zw. XXX kb - 500 mb ist alles dabei.
wobei XXX <=500 MB ist :pale:
-
Hallo und guten Morgen,
wenn ich es richtig sehe, kannst du derzeit Mails in einem Konto nicht abrufen und die Einstellungen für Junk gehen nicht?
Dazu:Zitat von "Hellmuth"Hab auch schon einen Umzug in ein neues Profil mit Motzbackup probiert aber der Fehler zieht mit um.
der vermutlich von dir versehentlich verunglimpfte Name ist Programm, die Forensuche zeigt viele motzende User, weil MozB. nicht das gewünschte tat. Lieber einfach eine Kopie des Profils machen oder z.B. mit Personal Backup von Rathlevsichern lassen.
Zitat von "Hellmuth"Abruf erscheint nur der Hinweis auf senden der Login-Daten
wie lautet die Fehlermeldung genau? GMX mag bei Benutzernamen afair die Kundennummer, hast du das mal probiert? und ist es wirklich ein extra Postfach mit eigenem Zugang oder nur eine weitere E-Mail-Adresse (Alias)?
Zitat von "Hellmuth"Hab gerade spaßeshalber mal wieder Junkordner angelegt
was genau meinst du damit, einen Ordner ausgewählt oder einen Ordner neu anlegen lassen? TB markiert einen von dir ausgewählten Ordner als Systemordner.
Zitat von "Hellmuth"Außerdem benutze ich ihn schon seit Netscape Zeiten.
hast du denn mal ein komplett neues Profil angelegt oder wird das alte immer wieder upgedatet?
Zitat von "Hellmuth"Avira aber schon seit ewigen Zeiten
das hat nichts zu sagen, allein schon, weil der Scanner ja wohl regelmäßig per Update und Virendefinitionen angepasst wird..
-
Hallo,
zu Ingos obigen Ausführungen sage ich nur: *unterschreib*
Bedenke: nicht nur du arbeitest an einem vermutlich verseuchten System, welches evtl. als SPAM-Bot missbraucht wird, du kompromittierst auch alle mit dir kommunizierenden PCs, also Mailpartner, mit dir USB-Stick-Austauscher, CDs, DVDs und sonstige von dir beschreibbaren Medien etc. :pale:
-
Hallo gurkietier
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen nach z.B.Manually sort folders
-
Hallo mhm, <ich gebs nicht auf...
dann erlaube ich mir hiermit nochmals den Hinweis an alle Mitleser, Manipulationen am prefs.js genannten Hirn des Donnervogels, erreichbar über die Erweiterte Konfiguration, nur dann vorzunehmen, wenn man wirklich genau weiß, was man da anrichtet

Nicht umsonst kommt der Hinweis
Zitat von "about:config"Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!
Änderungen der Standardwerte dieser erweiterten Einstellungen können gefährlich für Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit dieser Anwendung sein. Sie sollten nur fortfahren, wenn Sie genau wissen, was Sie tun.Und das dann mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen und davor eine Kopie des Profilsund zusätzlich der prefs.js machen. Dann kann man die prefs schnell wieder tauschen und im Notfall halt das Profil :pale:
-
Eine Kopie des Profiles hast du aber gemacht?
Dann versuche es mal mit dem Löschen der Dateien panacea.dat, mailViews.dat und dann localstore.rdf, dabei jeweils TB neu starten.Die Dateien im Profil kurz erklärt
Ansonsten würde ich ein neues Profil erstellen und die Mails und Adressen umkopieren/importieren (>ImportExportTools (Mboximport enhanced))
Zitat von "aless"Ja, ich habe mehrere Virenscanner, war aber eher nur als Test, um zu sehen, welcher "besser" ist
das sollte man nie tun, denn die stören sich schlimmstenfalls bis zum Systemcrash. Ich vermute da auch die Ursache dieses mir bisher wirklich unbekannten Phänomens.
Btw: die Beschreibung deines Fehlers im Titel/ im Text weicht voneinander ab, kannst du weder eine andere Mail anwählen, noch "Löschen & Verschieben"?
-
Hallo aless
Zitat von "aless"Ich habe alle Virenscanner o.ä. deinstalliert vorübergehend
du hast mehrere Virenscanner gleichzeitig am Laufen?
Hast du wirkich deinstalliert und den PC neu gestartet?Zitat von "aless"Alle Add-Ons habe ich deaktiviert.
wie? Einzeln deaktiviert oder den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) genommen? Teste den auf jeden Fall mal.
Hast du mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test erstellt und eins der IMAP-Konten angelegt, geht es dort? -
Hallo,
@Hexe: es hilft aber alles nicht, du musst den Artikel dann auch lesen, denn es ist auch hier wieder der gleiche Link, auf den du nun schon min. 3 Mal verwiesen wurdest... >z.B. Beitrag von graba & Beitrag...

-
Hallo und guten Tag,
die graue Darstellung macht TB zur Verdeutlichung für dich, der Empfänger sieht schwarz, was hoffentlich nicht am Inhalt deiner Mail liegt

Das
Zitat von "carosurfer"In der SuFu habe ich dieses Problem nicht gefunden.
kann ich nicht bestätigen> du kannst ja z.B. mal auf die Schnelle die Worte graue signatur in die Erweiterte Forensuche (links oben) eingeben.

-
Hallo Marcel
Leider hast du das nicht:
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du IMAP oder POP-Konten?
Mit dem Flag liegst du in der richtigen Richtung, undere FAQ schreibt dazu Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? -
Hallo kaii
Du hast aber nicht nur eine Spalte versenkt, sondern auch deine Shift-Taste? Bitte zukünftig nicht nur klein geschrieben Beiträge, das ermüdet beim Lesen. Danke!
Und die Spalte findest du evtl., wenn du die Maus ganz nach links an den Rand bewegst und wenn dann der Doppelpfeil <> kommt, mit gedrückter Maustaste den Rahmen aufziehen.
-
Hallo Hellmuth,
hast du eine Schutzsoftware am Laufen, wenn ja welche?
Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?