1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Filter arbeitet manuell nicht

• rum
    • 9. Mai 2011 um 18:40

Hi, sorry, ich habe das

Zitat von "raschl"

Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun?

als einen Verweis auf ein gerade durchgeführtes Update wahrgenommen und dann den Hinweis

Zitat von "raschl"

bin noch bei 2.0.0.2

übersehen.

Die Unterscheidung gibt es erst ab 3.x und ich dachte, beim Update wäre evtl. der Haken in den Einstellungen falsch gesetzt worden.

Was aber meinst du damit

Zitat von "raschl"

Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen

:?:

Wenn du die Mails aber in den lokalen Ordner schiebst, dann musst du die manuell auszuführenden Filter dort haben, denn im Konteneingang sind sie ja nicht mehr.
    Beim Post Eingang werden Filter bei beide Stellen ausgeführt, aber auch da ist es sinnvoller, die Filter im lokalen zu setzen. Es gab ansonsten hin und wieder Probleme.

• SMTP Timeout seit v3.1.2

• rum
    • 9. Mai 2011 um 16:30

Hallo erwinSch

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Geht das Versenden nicht oder nur die Ablage in Gesendete?
    Betrifft es nur Mails mit Anhang? (es gibt einen MTU-Wert (Maximum Transmission Unit – Wikipedia), der je nach Übertragungsrate eingestellt werden muss, evtl liegt da ein Problem. Ich hatte das im Zusammenhang mit größeren Dateien mal.)
    Was hast du denn genau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen angehakt und eingetragen (pers. Daten leicht verfälschen)?
    Wer ist der Mailprovider?

• Ansicht ändern

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:47

Hi,
    auch ein Klick auf eine Spalte behebt das Problem ;)

Btw:

Zitat von "Buster0500"

Version 2.0.0.24

gibt es einen Grund, warum du bei der nicht mehr mit Sicherheitsupdates supporteten 2er Version bleibst?

• Thunderbird startet nicht mehr

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:43

Dann deinstalliere mal TB und dann ändere den Namen des Anwendungsordners C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird in z.B. ..\thunderbird_alt und lösche auch den Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Dann lade TB per Button hier ganz oben bzw.>Herunterladenneu herunter und installiere neu.
    Die Addons manuell deinstallieren würde wohl nichts bringen, wenn der SafeMode keine Reaktion zeigt, denn da werden ja alle Addons deaktiviert.

• Profildaten

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:36

Schau mal in die erste Antwort, da steht

Zitat von "[b

graba[/b]"]
    Zunächst einmal: In der Ruhe liegt die Kraft!

Damit

Zitat von "hexe07"

irgendwas mache ich Falsch es Funkstioniert nicht bzw steht was da aber öffnen nicht ich brauch die Daten :wall: was mach ich nur Falsch gibt es kein einfachen weg?

kann keiner was anfangen, da kann man dir nicht helfen, denn man weiß nicht, was genau los ist.
    Was funktioniert nicht? Was steht da und öffnet nicht?

Versuche es in aller Ruhe und wenn es nicht geht, schreibe es uns ausführlich, was du genau gemacht hast und was dann passiert ist. Und trenne die Sätze durch Satzzeichen, sonst weiß man doch nicht, was zusammen gehört :nixweiss:

mit etwas Ruhe schaffen wir das schon ;)

• Filter arbeitet manuell nicht

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:24

Hallo raschl,

hast du in Extras>Filter>bearbeiten auch Filter anwenden bei "...manuellem Ausführen" angehakt?
    Und Filter müssen schon dem Konto/Ordner zugeordnet sein, sonst gäbe es bei mehreren Konten schnell Chaos.

• Thunderbird startet nicht mehr

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chris1973! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ich tippe auf eine Firewall, die den upgedateten TB blockt.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Profildaten

• rum
    • 9. Mai 2011 um 13:11

wie ich oben schon schrieb, du kannst den Ordner 7u5jqq98.default in den Ordner Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles des neuen Systems legen, dann hast du dort zwei solcher Ordner.

Dann kannst du z.B. TB mit dem neuem Profil starten und die Mails aus dem alten Profil mit dem AddonImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
    Die Maildateien sind Dateien ohne Endung und du findest sie in den Ordnern

Zitat von "hexe07"

Ordner ImapMail
    Ordner Mail

• kann kein Googlemail Konto anlegen [erl.]

• rum
    • 9. Mai 2011 um 12:58

Hallo,

keine Ahnung was da schief läuft, hast du das Profil von älteren Versionen übernommen oder neu erstellt?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und evtl. mal in einem neuen Profil zum Test.

• Profildaten

• rum
    • 9. Mai 2011 um 12:50

Wenn du es dort einfügst, hast du ja zwei Profile im Ordner Profiles und kannst mit dem Profilmanager auswählen, welches du jeweils benutzen willst. Du kannst dann auch die Mails aus einem Profil in das andere importieren.

• Profildaten

• rum
    • 9. Mai 2011 um 12:07

Hallo,

aha, endlich kommen wir der Sache etwas näher. Fein, du scheinst ein komplettes Profil gesichert zu haben.

Kopiere das in den Ordner Profiles auf deinem neu aufgesetzten PC und dann starte TB mit dem Profilmanager, neues Profil erstellen und bei Ordner wählen klickst du genau diesen Ordner an

• Word 2000

• rum
    • 9. Mai 2011 um 11:43

Hi,

auch bei mir geht das mit Office 2007 und 2010 nicht. Wenn ich es beim ersten Mal nach einem PC-Start auswähle, versucht Word es brav und bleibt hängen, der Taskmanager muss dann Word von seinem Ende überzeugen.
    Starte ich dann Word wieder, ist die Fläche ausgegraut.

Halt, Kommando zurück!

Soweit mein Versuch am Wochenende, allerdings war TB bereits gestartet. Jetzt habe ich gerade mal TB beendet und dann kommt der Profilmanager nach dem Sendeauftrag in Word und wenn ich mein Test-Originalprofil nehme, kann ich sowohl als E-Mail, als PDF-EMail-Anlage und auch als XPS-EMail-Anlage anwählen und senden.

• POP-Konto auf IMAP umstellen

• rum
    • 9. Mai 2011 um 10:22

Hallo und guten Tag,

nochmal: den Scannerstart mit WIn hast du abgeschaltet und nach PC Neustart getestet?
    Und mal ganz ohne Verschlüsselung auf Port 25 testen.

Zitat von "elberadler"

Am PC (LAN) geht es meist. Am Notebook (WLAN)

hänge das Notebook mal per LAN ans Netz, geht es dann?
    in den Konten-Einstellungen bei Kopien&Ordner hast du die Einstellung "Anderer Ordner".. und dann den Ordner gewählt?

• Kontoeinstellungen - fehlen

• rum
    • 9. Mai 2011 um 09:23

Guten Morgen,

@ graba:

Zitat von "graba"

leider habe ich den Screenshot nicht zu dem Zeitpunkt gesehen, als er noch funktionierte.

bei mir geht der Screenshot immer noch. Einmal klicken zeigt das Bild leicht vergrößert im selben Tab, nochmal Klicken öffnet in FX einen neuen Tab mit nochmals größerer Ansicht.

@Bastian: deine komplette Mailaddy ist weiterhin sichtbar :schlaumeier:

Zitat

Die "Ordner-einstellungs-strucktur" die es bei jedem Konto gibt fehlt doch bei "Lokale Ordner".

in den Konten-Einstellungen gab es im lokalen Ordner noch nie mehr zu sehen. Die Einstellungen werden bei den einzelnen Konten individuell bestimmt.

• Emails werden nicht mehr angezeigt

• rum
    • 9. Mai 2011 um 09:17

Guten Morgen,

vermutlich hat es beim Crash die Dateien zerlegt.

Zitat von "MisterMax"

In den Ordnern der beiden Konten sind jeweils große "Inbox-Dateien".

und in local Folders direkt?
    Die endungslosen Dateien in local folders hast du auch angesehen?

Zitat von "MisterMax"

Kann man da noch was machen?

du kannst jetzt nur deine letzte Datensicherung einspielen und das war es. :rolleyes:

Und zukünftig darauf achten, dass Posteingänge möglichst leer sind, Mails also in Unterordner verteilen. Ein regelmäßig genutzter Mailordner sollte m.E. 100-200 MB nicht überschreiten, ein Archivordner 500 MB. Immer daran denken, Mailordner sind Dateien, in denen alle Mails "am Stück" liegen, ein Fehler oder Malware in einer Mail zerstört evtl. die gesamte Datei uns somit alle Mails :pale:

• Mails werden geladen(?) aber nicht angezeigt

• rum
    • 9. Mai 2011 um 09:08

Guten Morgen,

die anderen Seiten (Hermes, Kreditkarte) sind aber im Browser zu sehen, bzw. nicht zu sehen? Dann hat das ziemlich sicher nicht mit TB direkt zu tun, irgendwie scheint da dein Scanner ursächlich zu sein.
    Deaktiviere doch mal den Start mit Win und dann starte den PC neu und versuche den Mailabruf.
    Solange du Mails nicht in HTML (Ansicht>Nachrichteninhalt) ansiehst und keine Anhänge anklickst, kann nichts passieren.

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Profildaten

• rum
    • 9. Mai 2011 um 08:57

Guten Morgen,

und diese Ordner sind im Ordner Profiles, ist das richtig? Weil oben schreibst du

Zitat

habe mir den Ordner profil.ini kopiert

und profiles.ini ist eigentlich nur eine Datei und kein Ordner. Bitte präzise Antworten geben, sonst fehlen dir nachher Daten und das wollen wir ja nicht :pale:

Und ist denn der

Zitat

Ordner 7u5jqq98.default

im Ordner Profiles und die anderen Ordner sind Unterordner davon (alos erst dann zu sehen, wenn du den Ordner 7u5jqq98.default anklickst) oder sieht es im Ordner Profiles genau so aus, wie du es hier postest, also die Anderen Ordner sind gleichzeitig mit dem Ordner 7u5jqq98.default sichtbar?

• rum
    • 8. Mai 2011 um 12:02

Hallo, guten Morgen,

äh, in den Konten-Einstellungen werden keine Ordner angezeigt und das, was ich in deinem Screenshot sehe, ist ok.

• Profildaten

• rum
    • 8. Mai 2011 um 10:10

Guten Morgen,

du scheinst wirklich zu glauben, dass dir durch stetes Wiederholen der Frage geholfen werden kann. Den obigen Beitrag hast du wieder mehrfach gepostet, ich habe die wortgleichen Beiträge gelöscht und bitte dich nochmals, nicht in kurzen Abständen die exakt gleichen Fragen zu posten.

Lies statt dessen bitte mal in der Anleitung den Artikel zu den Dateien, ich gebe dir sogar nochmal den Link dazu >Die Dateien im Profil kurz erklärt, da wird gleich ganz oben die Datei profiles.ini erklärt. Diese Datei nützt dir nichts. Du brauchst das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...[/url]]

Sage uns also lieber, was in dem Ordner, den du meinst, an Unterordnern und Dateien drin ist und wie er genau heißt.

• rum
    • 7. Mai 2011 um 19:21

Hallo,

1) was genau fehlt dir denn, weitere Ordner unter lokale Ordner? Oder werden da keine Konten gelistet. Du hast da editiert, aber man kann nicht genau erkennen was.

2) Du hättest und solltest dein Bild nochmal editieren und deine Mailadresse unkenntlich machen, oder magst du SPAM?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™