1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter arbeitet manuell nicht

  • raschl
  • 9. Mai 2011 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 9. Mai 2011 um 10:24
    • #1

    Hallo in die Runde,

    habe Filter aus Nachrichten bestimmter Absender erstellt, die aus dem Posteingang in einen Extraordner verschoben werden sollen. Das klappt, wenn Mails eingehen. Es klappt nicht, eine reihe vorhandener Nachrichten mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" in den Zielordner zu verschieben.
    Früher ging das, bin ich sicher.
    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun? Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen und bin noch bei 2.0.0.2

    2. Möglichkeit: Hat es etwas mit der Filter-Ordnereinstellung zu tun? Unter Extras - Filter erscheint oben: Filter für... entweder meine Emailadresse oder Lokale Konten. Die nicht zu aktivierenden Filter stehen unter meiner Emailadresse. Müsste ich die in die lokale Konten verschieben?
    wenn ja, wie?

    Danke für Hinweise

    raschl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2011 um 13:24
    • #2

    Hallo raschl,

    hast du in Extras>Filter>bearbeiten auch Filter anwenden bei "...manuellem Ausführen" angehakt?
    Und Filter müssen schon dem Konto/Ordner zugeordnet sein, sonst gäbe es bei mehreren Konten schnell Chaos.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 9. Mai 2011 um 18:27
    • #3

    Hallo rum,
    unter Extras>Filter öffnet sich ein Fenster, bei dem >bearbeiten nur aktiviert ist, wenn ich eine einzelnen Filter konkret anklicke. Ein Kästchen zum "...manuellem Ausführen" finde ich dort nicht. :nixweiss: blind, oder liegt's ab der alten TB -Version?

    Danke,
    raschl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2011 um 18:40
    • #4

    Hi, sorry, ich habe das

    Zitat von "raschl"

    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun?

    als einen Verweis auf ein gerade durchgeführtes Update wahrgenommen und dann den Hinweis

    Zitat von "raschl"

    bin noch bei 2.0.0.2

    übersehen.

    Die Unterscheidung gibt es erst ab 3.x und ich dachte, beim Update wäre evtl. der Haken in den Einstellungen falsch gesetzt worden.

    Was aber meinst du damit

    Zitat von "raschl"

    Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen

    :?:

    Wenn du die Mails aber in den lokalen Ordner schiebst, dann musst du die manuell auszuführenden Filter dort haben, denn im Konteneingang sind sie ja nicht mehr.
    Beim Post Eingang werden Filter bei beide Stellen ausgeführt, aber auch da ist es sinnvoller, die Filter im lokalen zu setzen. Es gab ansonsten hin und wieder Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™