1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird und Kabelbw [erl.]

• rum
    • 5. April 2011 um 18:01

Hallo Bluegirl

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bezüglich der Auskunft von KabelBW schließe ich mich  graba an, mich dabei fragend, ob es mehrere KabelBWs gibt, denn wenn ich die mal mit Tante Gockel suche und mich dann auf der Homepage umsehe, finde ich sogar als NichtkundeKundenservice>Hilfe>Häufige Fragen und dann E-Mail-Programme (z.B. Outlook) wo es z.B. heißt

Zitat

1. IMAP-fähiges E-Mail-Programm nutzen:
    Beachten Sie bitte: die komplette Ordnerstruktur wird nur mit IMAP-fähigen E-Mail-Programmen (z.B. Outlook Express, Outlook, Thunderbird) dargestellt.

Dort wird auch der Server imap.kabelbw.de genannt

• Hotmail Postausgang einrichten

• rum
    • 5. April 2011 um 13:53

Hallo Jo87

Zitat von "Johannes87"

nirgenends im Netz eine Anleitung gefunden

warum klickst du satt dessen nicht oben auf dieser Site auf Anleitungen, Fragen & Antworten und die Thunderbird-Wissensdatenbank? :rolleyes:

Und wenn du dann Fragen hast, melde dich, aber bitte mit richtigen Fehlermeldungen/-beschreibungen, denn

Zitat von "Johannes87"

Senden geht nicht.

sagt so ziemlich nichts aus...

• Wohin steuert Thunderbird

• rum
    • 5. April 2011 um 13:01

Gerade gelesen Mozilla Messaging soll reintegriert werden

• E-Mails ohne header ausdrucken

• rum
    • 5. April 2011 um 11:35

Hi,

nun erst einmal zu deinem Problem: hast du es mal mit dem TB Menü Ansicht>Kopfzeilen>Normal versucht?

Mit Verlaub, ich sehe ein Posting voller Vorwürfe, welches mich eigentlich nicht zum Antworten motiviert. Redest du von unserem Forum? Wohl kaum, denn z.B. dubiose Addons empfehlen wir bestimmt nicht und ansonsten sind Addons durchaus nützlich, wenn man den Bedarf hat.
    Du weist schon, dass TB extra schlank gehalten wird, damit jeder User die für ihn wichtigen Features bei Bedarf installiert und keinen unnötigen Balast rumschleppt?

• E-Mails ohne header ausdrucken

• rum
    • 5. April 2011 um 11:21

Hallo drdreibein

Keine Ahnung , wo das

Zitat

Ich kann / darf / soll keine neue Frage stellen, obwohl ich mich registriert habe.

Problem lag, mit dem Button "Neues Thema" oben in den jeweiligen Foren sollte das eigentlich funktionieren , ich habe auf jeden Fall mal den Beitrag in ein neues Thema geschoben.

• Abwesenheitsnotiz zeitlich nicht korrekt

• rum
    • 5. April 2011 um 11:14

Hallo,

da hat wohl der Empfänger ein wenig verschlafen... :muede: :rolleyes:

• Wiederherstellen von Nachrichten

• rum
    • 5. April 2011 um 10:24

Hallo fq1963

Und da muzel ja bereits alles wichtige gesagt hat, hier nur dazu

Zitat von "muzel"

Übrigens ist es ungeschickt, sich hier im Forum selbst zu antworten, weil man dann aus der Kategorie der unbeantworteten Beiträge verschwindet.

ein Tipp: rechts oben am Beitrag den Button ÄNDERN nutzen und den Beitrag einfach editieren, solange noch niemand geantwortet hat, dann bleibt der Beitrag als unbeantwortet stehen.

• RSS-Feed wird nicht abgerufen...[erl.]

• rum
    • 5. April 2011 um 10:03

Hallo,

keinen Plan von Feeds habend, vermute ich trotzdem die Info in der prefs.js
    Evtl. diese mal kopieren und dann im Editor durchsehen und den Feed betreffende Zeilen löschen. Falls es nicht funzt, die Kopie in prefs.js benennen und weitermachen wie gehabt.
    Ach ja: davor eine Kopie des gesamten Profiles machen schadet nicht...

• Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

• rum
    • 5. April 2011 um 09:38

Hallo,

dann bleibt nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Adressen und Mails dann rüber kopieren/importieren, sonst hast du evtl. ständig Probleme.

• Thunderbird stürzt 10s nach Start ab

• rum
    • 4. April 2011 um 14:49

Hi,

das

Zitat von "alexrosen"

OK, das Problem ist offenbar der Norton Antivirus (Symantec) -

vermutete ich oben ja bereits direkt vor deinem Beitrag in meinem Beitrag und dort sind auch dahingehende Tipps für dich.

• W7_ Thunderbirdinstallation [erl.]

• rum
    • 4. April 2011 um 14:46

Hallo,

entweder im Profil ist eine Datei mit Namen parent.lock, dann lösche diese oder prüfe, ob der Pfad/Profilname in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini mit dem tatsächlich Pfad/Profilnamen übereinstimmt, denn auch dann bringt TB diese (dann falsche) Fehlermeldung.

• Papierkorb

• rum
    • 3. April 2011 um 17:59

Hallo,

diding
    da ich im Thread größtenteils tätig war,meinst du damit

Zitat

Erst spielen sie sich als große Helfer auf und wenn man aus Ahnungslosigkeit nicht gleich alles richtig macht, flippen sie aus. Wenn man dann noch etwas sagt, spielen sie die beleidigte Leberwurst. Ist schon traurig

ja wohl mich und richtig, das ist traurig/macht mich traurig, denn ich habe mehrfach Anläufe genommen, Informationen von dir zu kriegen und dir zu helfen.
    Ich habe jetzt gerade noch mal den gesamten Thread in Ruhe gelesen und ich würde mich freuen, wenn du dies auch noch mal tust und dabei darauf achtest, welche Fragen ich stellte und welche Antworten ich bekam.
    Bereits in meinem ersten Beitrag erbat ich Infos, die du mir dann in deinem zweiten Beitrag nicht gabst und statt dessen sagtest

Zitat

Aber noch merkwürdiger ist es doch wo hier so viele Leute sind die viel Ahnung von solchen Sachen haben, aber keine Lösung anbieten (können).
    Naja, ich habe es hier versucht, aber ich konnte keine Lösung bekommen.

Dann nach Aufforderung durch  graba kam

Zitat

Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP. Das ist das allgemein gängige

und erst nachdem ich nochmals nach hakte kam dann

Zitat

Ich habe nachgesehen, dort steht tatsächlich nicht "POP" sondern "IMAP". Ich war der Meinung ein "POP" Konto eingerichtet zu haben.

Und so zieht sich das weiter und nein, ich werde jetzt nicht alles aufdröseln, aber ich hoffe, dass du noch mal nachliest und dir selber die Frage stellst und dir selber die Antwort gibst, ob dein Vorwurf berechtigt ist.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

• Senden fehlgeschlagen/ SMTP-Server-Problem? [Erl]

• rum
    • 3. April 2011 um 17:34

Hallo,

Zitat von "asri"

Telnet geht, siehe oben. Mehrfach getestet, eben noch einmal.

dann verstehe ich das

Zitat von "asri"

Ich komme per telnet problemlos auf den SMTP-Server, wie in der Anleitung unter Punkt 2.2 beschrieben. Peter Lehmanns Befehle (dort auf Pop-Server gemünzt?) wie user, list, stat erkennt der Server oder das Programm nicht.

Nochmal: die Verbindung herstellen ist eines, damit stellst du nur fest, dass dein PC nicht den Port/die Verbindung blockt. Das kann ich aucu hier jetzt von meinem Rechner testen, Aber den Zugriff hast man damit nicht, ich nicht, weil ich keine Logindaten habe, du nicht, weil der Server deine nicht mag, denn sonst gingen Peters Befehle ja...
    Du musst per

Code
    Anmelden am pop-Server:
    ------------------------------
    telnet name.ihres.popservers 110
    user username
    pass geheimespasswort

an deine Mails kommen. Und das kommst du ja nicht, siehe oben.

• rum
    • 2. April 2011 um 17:05

Hi,

Zitat von "asri"

Ich mutmaße, dass sich Thunderbird irgendwie verschluckt hat - das ist aber eine reichlich untechnische, metaphorische Interpretation, schon klar.

jeep, zumal du ja auch mit Telnet nichts ausrichtest, oder. Und dann kann TB auch nichts erreichen, die Verbindung ist doch die gleiche, bei Telnet halt puristisch und unverschnörkelt. Solange Telnet nicht geht, sind weitere Versuche mit TB sinnfrei :rolleyes:

Deaktiviere mal den Start von Sophos Antivirus mit Win und starte den PC neu und teste.

• vorherige Nachfrage, ob Email geholt werden soll

• rum
    • 2. April 2011 um 16:57

Hallo,

Zitat von "jochenadler"

aber deine Antwort war perfekt

:redface: Danke!

Zitat

nochmals danke.

Bitte!

Afair musst du die Mails dann einzeln herunterladen. Tipp: richte doch zusätzlich den Abruf per IMAP ein und deaktiviere dabei das automatische Abrufen, dann kannst du die gewünschten Mails alle auf einmal runter laden und in die gewünschten Ordner kopieren/verschieben.

Zitat von "jochenadler"

Kann man geschriebene Emails (mehrere) zuerst im Postausgang speichern und dann gemeinsam, zusammen versenden?

ja, einfach Datei>Später Senden
    Das Ändern der Zitatzeichen ist in den FAQ beschrieben.
    Das mit den Abstürzen ist mir neu, muss ich mal testen.
    SMTP after POP ist nicht mehr üblich und da sind Probleme vorprogrammiert...

• Ordner Entwürfe dreimal vorhanden [erl.]

• rum
    • 2. April 2011 um 10:55

Hallo wellinger

Was steht denn über der Kontenliste, "Gruppierte Ordner"? Dann stell es mal auf "Alle Ordner".
    Ansonsten teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Mails mit Anhang lassen sich nicht senden

• rum
    • 2. April 2011 um 10:51

Hi,

Zitat von "Gorone"

Anscheinend lag das Problem im Zusammenspiel meines Rechners mit dem bisherigen Router

was meinen Verdacht in Richtung der verwendeten Paketgrößen m.E. erhärtet...

• rum
    • 2. April 2011 um 10:37

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "asri"

Was genau ist bei Dir der Unterschied zwischen Zugriff und Verbindung?

nun, dein PC kann sich mit dem Server verbinden, das zeigt, dass dein Rechner die Verbindungsmöglichkeit grundsätzlich hat, diese also nicht z.B. durch eine Firewall geblockt wird.
    Der Zugriff auf den Server erfolgt dann nach Eingabe von Benutzerkennung und Passwort und erst dann kannst du Mails bearbeiten/Versenden und das klappt bei dir nicht.
    Ergo ist entweder der Benutzername oder das Kennwort falsch oder der Server erwartet andere Einstellungen wie Port/Verschlüsselung.

Das sagt übrigens die erst jetzt gepostete Fehlermeldung

Zitat von "asri"

"Login auf dem Server mailer.gwdg.de fehlgeschlagen."

ja auch ganz genau, der Server wird erreicht, verweigert aber das Login.

Zitat

vielleicht eine andere Authentifizierungsmethode als "Passwort, ungesichert übertragen" probieren sollte, aber damit kommt der Server nicht klar

was genau meldet der Server? Was hast du denn in den Einstellungen genau drin stehen/eingestellt?

Versuche es mal mit den Alternativport 587 und ohne Verschlüsselung

Code
    # 25: der SMTP-Port für den Postausgang
    # 465: der SMTP-Port bei SSL-Verschlüsselung
    # 587: ein alternativer SMTP-Port
  • Thundbird ist nicht zu starten [erl.]

• rum
    • 1. April 2011 um 18:58

Hi,

Zitat von "Meuter"

Ist Dir oder jemanden so etwas auch schon passiert?

jeep, schau mal hier Fehlalarm durch neue Virendefinition

• rum
    • 1. April 2011 um 17:43

Hallo Jonas,

Versuche es mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. Aber wirklich auf den Server zugreifen, nicht nur die Verbindung an sich. Wenn es so nicht klappt, kann es TB auch nicht schaffen und dann würde ich doch mal beim Provider prüfen lassen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™