1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellen von Nachrichten

  • fq1963
  • 4. April 2011 um 20:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fq1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Apr. 2011
    • 4. April 2011 um 20:46
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit "verlorenen Nachrichten".
    Meine TB Version : 3.1.9
    Betriebssystem : WIN 7
    Postfach : POP
    Ich hoffe das diese Angaben so in Ordnung sind.

    So und nun zu meinem Problem,
    ich habe ein neues E-Mail Konto angelegt und das "alte Konto" gelöscht.
    Dabei war mir nicht klar dass damit auch alle Nachrichten gelöscht werden, allerdings sind die Adressen erhalten geblieben.
    Wie kann ich die Nachrichten wieder herstellen, d.h. zu meinem neuen Konto hinzufügen?

    Wo die Nachrichten sind weiß ich.

    Für eine schnelle und für einen Laien verständliche Nachricht wäre ich sehr dankbar. :nixweiss:

  • fq1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Apr. 2011
    • 4. April 2011 um 21:59
    • #2

    Hallo zusammen,
    ich habe nochmals im Forum gestöbert und bin auf folgendes gestoßen : "RECOVER DELETED MESSAGES"

    Man sollte das AddOn runterladen und dann TB neu öffnen ??????????
    Ich habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht weiterverwenden!
    Wie gesagt ich bin ein einfacher Anwender.

    Es sind Nachrichten dabei die für mich schon wichtig wären, drum würde ich mich über eine Verständliche
    Hilfestellung sehr freuen.

    Danke schon mal im vorraus

  • muzel
    Gast
    • 4. April 2011 um 23:46
    • #3

    Hallo fq1963,

    du brauchst nicht "recover deleted messages", denn du hast deine Mails nicht gelöscht, nur dein Konto.
    Dir könnten eher die ImportExportTools helfen, und diesmal solltest du die Anleitung zum Installieren von Addons lesen.
    Da du ja weißt, wo die Mails sind, mußt du sie nur noch importieren.
    Übrigens ist es ungeschickt, sich hier im Forum selbst zu antworten, weil man dann aus der Kategorie der unbeantworteten Beiträge verschwindet.

    HTH, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2011 um 10:24
    • #4

    Hallo fq1963

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Und da muzel ja bereits alles wichtige gesagt hat, hier nur dazu

    Zitat von "muzel"

    Übrigens ist es ungeschickt, sich hier im Forum selbst zu antworten, weil man dann aus der Kategorie der unbeantworteten Beiträge verschwindet.

    ein Tipp: rechts oben am Beitrag den Button ÄNDERN nutzen und den Beitrag einfach editieren, solange noch niemand geantwortet hat, dann bleibt der Beitrag als unbeantwortet stehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fq1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Apr. 2011
    • 5. April 2011 um 22:42
    • #5

    Hallo muzel, Hallo rum,

    danke für eure Tipp`s werde mich dranmachen und das Problem hoffentlich lösen.
    Ich melde mich wieder ob es funktioniert hat.

    Gruß

  • fabelhaftmad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Aug. 2011
    • 3. August 2011 um 22:15
    • #6

    ich habe leider ein ähnliches problem:
    benutze windows xp
    th 3.1.9.

    auf einmal sind alle emails aus 2011 verschwunden?
    alle älteren bis 2010 sind noch vorhanden?
    hat jemand eine idee was der fehler ist?
    und ob ich die emails wieder herstellen kann?
    habe habe auch versucht RECOVER DELETED MESSAGES zu installieren,
    hat leider nicht funktioniert. die extension scheint zwar zum installieren auf, danach ist sie jedoch in th nicht zu finden?

    danke im voraus für eure hilfe!


     Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "QuickReply" und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. August 2011 um 08:50
    • #7

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fabelhaftmad! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ergänzend zu  Mod. Peter: bitte beachte bei weiteren Postings die Forenregeln 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, denn durchgehend klein geschriebener Text ermüdet. Danke!

    Was hast du denn gemacht, bevor die Mails verschwanden?
    Ist unter Ansicht>Nachrichten Alle angehakt?
    Sind Mails aus verschiedenen Ordnern weg oder nur aus einem? Welche Ordner sind betroffen?
    POP, IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2011 um 09:56
    • #8

    Hallo fabelhafmad und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wenn Du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner machst, sollte da ein Menüpunkt Mails wiederherstellen (oder so ähnlich) auftauchen. das ist RecoverDeletedMessages.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™