Hi,
[OT on]
Zitat von "Peter_Lehmann"edit: wieder ein paar Sekunden zu spät ..
was heißt hier denn "..ein paar Sekunden.."? Ganze 57 Sekunden, also fast eine Minute! ![]()
[OT off]
Hi,
[OT on]
Zitat von "Peter_Lehmann"edit: wieder ein paar Sekunden zu spät ..
was heißt hier denn "..ein paar Sekunden.."? Ganze 57 Sekunden, also fast eine Minute! ![]()
[OT off]
Hallo Kartoffelr
und willkommen im Thunderbird-Forum!
1. oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
2. oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Und die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren bereinigen lassen, ist auch sinnvoll. Siehe Punkt 12 der Anleitungen
Hallo Cisko
Zitat von "Cisko"
vielen vielen dank!!
den erhältst du von uns, wenn du deine Shift-Taste mitarbeiten lässt, denn so ist das Lesen sehr ermüdend, was zumindest mich nicht gerade zum Antworten motiviert...
Setze dich doch mal standardmäßig (>Konten-Einstellungen) als BCC Empfänger ein, dann ändert sich das
Zitat
vielleicht tauchen die emails auch nur mehrfach im "gesendet"-ordner auf, ich weiss es nicht...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Hallo Paparotti
Versuche es mal mit einem Rechtsklick>Komprimieren. In der Anleitung steht unter Punkt 12 mehr dazu.
Hi,
Rothaut: wenn Burkhart noch die 2er TB Version verwendet, hast du Recht, aber meine zum Testen verwendete TB 3er
Zitat von "Original Version"Am 29.01.2010 14:22, schrieb forum@thunderbird...
![]()
Da Burkhart das aber verschweigt, er hat bestimmt den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld übersehen
und du mit rothäutlicher Intuition arbeiten kannst, wird es bestimmt so sein, dass er die 2er Version des Donnervogels fliegt.
Hallo,
in den Konten-Einstellungen lässt sich bei Verfassen und Adressieren sehr wohl einstellen, dass die Antwort über dem Zitat ist und die Signatur dann direkt nach der Antwort und somit vor dem Zitat kommt. Mit Sig-Switch funzt das wohl nicht, hier bietet sich Quicktext an, das geht zwar nicht vollautomatisch, aber gut.
slengfe: TB ist dabei klug genug, die Signaturtrenner "-- " nicht zu verwenden
Sinn des Trenners ist es, wenn die Sig. am Ende einer Mail kommt, sie beim Antworten dann abzuschneiden. Denn eigentlich sollte es so sein, dass die Mails nacheinander, also die neueste Antwort am Ende kommt und die dann überflüssige Sig. nicht mit zitiert wird.
Das es inzwischen Usus ist, die Mails über das Zitat zu setzen, nun... man kann trefflich drüber diskutieren ![]()
Hi Anton,
Zitat von "recado02"rum
leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.
zum Screenshot hat dir graba ja bereits die Infos gegeben und zu
ZitatEs funktioniert aber nicht.
...es funktioniert nicht ist eine ganz schlechte Beschreibung
Was genau passiert denn und welche Fehlermeldungen (im genauen Wortlaut) kommen?
Hallo Anton,
gut, wir gehen das mal gemeinsam durch und erstellen ein POP-Konto.
In TB gehst du auf Datei>Neu>E-Mail-Konto..
Im erscheinenden Fenster:
Ihr Name: Anton
E-Mail-Adresse: A-xxxxxxx@t-online.de
Passwort: <dein E-Mail-Passwort>
und den Haken bei Passwort speichern setzen., dann auf Weiter
Nach kurzer Zeit findet TB in der Mozilla ISP-Datenbank die IMAP Server, in der Mitte des Fensters ist bei IMAP ein Haken, rechts gibt es einen Button Bearbeiten, den klickst du an.
Jetzt kannst du in die Felder eintragen:
Posteingang-Server: popmail.t-online.de, dann von IMAP auf POP stellen, den Port 993 auf 110 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken und in der nächsten Zeile Postausgang-Server: smtpmail.t-online.de und den Port 587 auf 25 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken
Siehe hier (Klicken!)...
Hi Anton,
Zitat
warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?
weil der magentafarbene Riese alles etwas anders macht, als andere
Wenn du mit der T-O -EmailSoftware oder im E-Mail-Center oder über die T-O. Seite an die Mails gehst, langt das "normale" Passwort, weil du dich ja bereits mit den Zugangsdaten angemeldet und "ausgewiesen" hast.
Aber wenn du mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder so arbeiten willst, kennt T.O deine Daten nicht und der Server will deinen Ausweis sehen. Und der ist der Benutzername und das E-Mail-Passwort und das musst du an der Kontrollstelle, dem Posteingangs- (popmail.t-online.de) oder Ausgangs-Server (smtpmail.t-online.de) angeben.
Zitat von "recado02"Wie ich das Password anlegen soll damit komme ich auch nicht klar, es sieht so aus als wäre auf der t-online Seite etwas kaputt.
Was passiert denn genau, wenn du das anlegen willst?
Zitat von "recado02"meine TB Version ist 3.1.9 eine neuere gibt es nicht.
ok, damit wissen wir, welche Menüs da sind und welche Fragen TB stellt, denn das ist seit der 3.0er Version geändert worden.
Hi,
mit welcher Thunderbird Version arbeitest du denn (Hilfe>Über Mozilla Thunderbird)?
Das
Zitat von "Anton"
Es wundert mich nur das unter t-online auf der seite alles einwandfrei funktioniert.
ist kein Wunder, denn wenn du auf der Website bist, werden die Mailserver direkt und nicht von außen benutzt und da bist du ja bereits angemeldet.
Ok, jetzt nenne uns mal die TB Version und sage uns, ob du inzwischen ein E-Mail-Passwort angelegt hast, denn nur dann kann es weiter gehen.
Hi,
frog hat es bereits gesagt: Servertyp und Server & Port passen nicht.
Zitat von "Anton"
Was du mir geschrieben hast 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung
finde ich nicht.
Kann es sein, dass du den Link oben nicht gesehen hast? Klick mal hier => Übersicht E-Mail-Server
...und vermutlich hast nur den Link noch nicht angeklickt, den ich gepostet habe...
Hi,
ich kann das nicht testen, denn ich habe bei meinen zig IMAP Konten keinen einzigen Papierkorb, weil ich auf sofort löschen gestellt habe. Denn alle gesch. Mails landen per Filter als Kopie sowieso in lokalen Ordnern und was ich am Server/in TB lösche, kann sofort weg sein und ich habe so eine schön aufgeräumte Ordnerleiste in TB ![]()
Afaik werden die MBoxen immer abgeglichen und das vorhalten von Mails nur auf dem Client muss über lokale Ordner realisiert werden, ich würde einfach die aufhebenswerten Müllmails (...) in lokale Ordner schieben ![]()
Hallo Anton,
entweder du hast bereits ein E-Mail-Passwort, dann musst du dort nichts tun oder du hast bisher keins, dann kannst du es hier anlegen.
Hintergrund: wenn du als T-O-Kunde ins Internet gehst, brauchst du zum Mailabholen eigentlich kein Passwort, weil du über den Internetzugang bereits authentifiziert bist.
Dummerweise kann dann aber jeder an die Mails, der auch über diesen Zugang ins Internet geht, also wenn bei dir z.B. per W-LAN oder Router andere PCs am I-Netz mit dran hängen. Das wird bei T-O seit einiger Zeit verhindert, indem neue Serverzugänge und dort ein extra E-Mail-Passwort verwendet werden
Verwende in TB erst mal die Server der 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung.
Wenn es nicht klappt, poste uns mal die Daten aus Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen. Verfälsche dabei pers. Daten leicht (aus Max.Moritz@t-o.... z.B. vorname.name@t-o...)
Hallo und guten Morgen,
am Anfang einer Mail steht ein From- %Datum% und dann kommt der Mozilla Status, das sieht etwa so aus:
Wenn der Status nicht 0001 ist, ändere ihn und speichere die Datei z.B. mit dem Namen Test (ohne Endung) ab und dann kopiere sie in den Ordner ..\mail\local folders
Wenn du TB startest, sollte ein Mail-Ordner Test im lokalen Konto sein.
Zitat
Hallo Forum
Hallo User!
T-O will als Benutzernamen die gesamte Mailadresse und du musst, falls noch nicht geschehen, ein extra E-Mail-Passwort anlegen, siehe hier Übersicht E-Mail-Server
Hi,
ergänzend zu Peter:
ZitatBzw. kann man einstellen,wo sie verwaltet werden sollen. So ähnlich, wie die Änderungen der Lokalen Verzeichnisse.
eine solche Möglichkeit gibt es nicht und die Änderung der lok. Verzeichnisse sollte man hier möglichst nicht einfach so vornehmen, denn damit zerreißt man das Profil. Sinnvoll und besser ist es, das gesamte Profil mit dem Profilmanager zu verlegen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gilzad!
Ich teile Peters Erstaunen, aber gut.
Du wirst vermutlich in den Einstellungen beim Provider den Schlüssel finden. Bei Imap werden ja die Mails mit dem Server abgeglichen und wenn sie auf dem Server verschwinden, sind sie beim nächsten IMAP-Abgleich des Clients dort auch weg.
ZitatAnders als bei meinem Smartphone - da sind noch alle gelöschten eMails in dessen Papierkorb vorhanden.
wenn dein Smarty nun per POP abruft, liegen die Mails dort lokal vor, auch der Papierkorb, ein Abgleich findet da nicht statt.
Hi,
die Mails liegen in den Maildateien im Klartext vor, nur Anhänge sind nicht lesbar. Wenn du also darin gar nichts lesen kannst, ist die Datei defekt, da hilft kein einbinden.
Hallo kromen
Die Meldung " Eine Thunderbirdkopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Thunderbirdkopien ausgeführt werden." kommt, wenn das entweder zutrifft oder TB in der Datei profiles.ini einen Verweis zu einem nicht existierenden Profil bekommt, z.B., weil ein Profil an die falsche Stelle kopiert oder ein falscher Name verwendet wurde.
Das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] findest du in den in unserer Anleitung unter Punkt 11 beschriebenen Pfaden, beim Mac kenne ich mich leider nicht aus.
Am einfachsten wird es sein, den gesamten Anwendungs-(nicht Programm-) Ordner zu löschen und dann gemäß der eben genannten Anleitung vorzugehen.