1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei TB bekomme ich t-online Konto nicht eingerichtet[erl.]

  • recado02
  • 15. März 2011 um 17:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 15. März 2011 um 17:32
    • #1

    Hallo Forum

    meine t-online Mail Adresse funktioniert auf der t-online Seite einwandfrei. Nur im TB bekomme ich sie nicht zum laufen.
    Alles was ich probiert habe funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand ein t-online Konto was läuft und kann mir die Einstellungen bitte Mailen?

    Danke schon mal.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. März 2011 um 18:58
    • #2
    Zitat


    Hallo Forum

    Hallo User!

    T-O will als Benutzernamen die gesamte Mailadresse und du musst, falls noch nicht geschehen, ein extra E-Mail-Passwort anlegen, siehe hier Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 15. März 2011 um 20:55
    • #3

    Hallo rum

    danke für deinen Tipp aber ich muss ehrlich zugeben davon werde ich nicht ganz schlau und verstehe es nicht richtig.
    was für ein extra Password soll ich da denn anlegen? Nach dem klick auf hier können sie das Password ändern muss ich mich ja mit den TO Daten einloggen und wo soll ich da etwas ändern?

    Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

    Danke
    Anton

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 09:30
    • #4

    Hallo Anton,

    entweder du hast bereits ein E-Mail-Passwort, dann musst du dort nichts tun oder du hast bisher keins, dann kannst du es hier anlegen.
    Hintergrund: wenn du als T-O-Kunde ins Internet gehst, brauchst du zum Mailabholen eigentlich kein Passwort, weil du über den Internetzugang bereits authentifiziert bist.
    Dummerweise kann dann aber jeder an die Mails, der auch über diesen Zugang ins Internet geht, also wenn bei dir z.B. per W-LAN oder Router andere PCs am I-Netz mit dran hängen. Das wird bei T-O seit einiger Zeit verhindert, indem neue Serverzugänge und dort ein extra E-Mail-Passwort verwendet werden

    Verwende in TB erst mal die Server der 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung.

    Wenn es nicht klappt, poste uns mal die Daten aus Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen. Verfälsche dabei pers. Daten leicht (aus Max.Moritz@t-o.... z.B. vorname.name@t-o...)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 10:25
    • #5

    Danke für die Antwort rum.

    Konten Einstellungen t-online:

    Konten Bezeichnung t-online.
    Mein Name Anton xxxxxxxx
    Email Adresse A-xxxxxxx@t-online.de

    Server Einstellungen:

    Servertyp IMAP
    Server popmail.t-online.de Port 110 Standard 143
    Benutzername a-xxxxxx@t-online.de
    Verbindungssicherheit keine
    Password ungesichert übertragen.

    Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

    Was du mir geschrieben hast 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung
    finde ich nicht.

    Vielleicht sieht man mit 67 nicht mehr alles.

    Anton

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. März 2011 um 10:39
    • #6

    Hi,

    Zitat

    Servertyp IMAP
    Server popmail.t-online.de Port 110 Standard 143


    ..erscheint mir sehr dubios.
    Entweder Servertyp POP3 und popmail.t-online.de Port 110 oder
    IMAP mit imap.t-online.de Port 143.
    Den Server kann man umstellen, den Servertyp nicht, dazu muss im Thunderbird ein neues Konto angelegt werden.

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 11:13
    • #7

    Ich habe ein neues Konto erstellt mit Port 110 und Standard 110 was auch nicht klappt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 11:13
    • #8

    Hi,

    frog hat es bereits gesagt: Servertyp und Server & Port passen nicht.

    Zitat von "Anton"


    Was du mir geschrieben hast 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung
    finde ich nicht.


    Kann es sein, dass du den Link oben nicht gesehen hast? Klick mal hier => Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 11:34
    • #9

    rum ich habe das alles gesehen und auch ausprobiert aber es klappt nicht. Mein Provider ist Versatel. Ferner will ich auch bei Windows Mail ein Konto erstellen was auch nicht klappt. Es wundert mich nur das unter t-online auf der seite alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat der Magenta Riese etwas gegen andere Anbieter.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 12:53
    • #10

    Hi,

    mit welcher Thunderbird Version arbeitest du denn (Hilfe>Über Mozilla Thunderbird)?
    Das

    Zitat von "Anton"


    Es wundert mich nur das unter t-online auf der seite alles einwandfrei funktioniert.

    ist kein Wunder, denn wenn du auf der Website bist, werden die Mailserver direkt und nicht von außen benutzt und da bist du ja bereits angemeldet.

    Ok, jetzt nenne uns mal die TB Version und sage uns, ob du inzwischen ein E-Mail-Passwort angelegt hast, denn nur dann kann es weiter gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 13:01
    • #11

    rum meine TB Version ist 3.1.9 eine neuere gibt es nicht.
    Ehrlich ich verstehe das mit dem Password nicht was ich anlegen soll warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?
    Wie ich das Password anlegen soll damit komme ich auch nicht klar, es sieht so aus als wäre auf der t-online Seite etwas kaputt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 13:11
    • #12

    Hi Anton,

    Zitat


    warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?

    weil der magentafarbene Riese alles etwas anders macht, als andere :rolleyes:
    Wenn du mit der T-O -EmailSoftware oder im E-Mail-Center oder über die T-O. Seite an die Mails gehst, langt das "normale" Passwort, weil du dich ja bereits mit den Zugangsdaten angemeldet und "ausgewiesen" hast.
    Aber wenn du mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder so arbeiten willst, kennt T.O deine Daten nicht und der Server will deinen Ausweis sehen. Und der ist der Benutzername und das E-Mail-Passwort und das musst du an der Kontrollstelle, dem Posteingangs- (popmail.t-online.de) oder Ausgangs-Server (smtpmail.t-online.de) angeben.

    Zitat von "recado02"

    Wie ich das Password anlegen soll damit komme ich auch nicht klar, es sieht so aus als wäre auf der t-online Seite etwas kaputt.

    Was passiert denn genau, wenn du das anlegen willst?

    Zitat von "recado02"

    meine TB Version ist 3.1.9 eine neuere gibt es nicht.

    ok, damit wissen wir, welche Menüs da sind und welche Fragen TB stellt, denn das ist seit der 3.0er Version geändert worden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 13:17
    • #13

    rum das habe ich doch gemacht. Alles angegeben und wenn ich unter TB dann eine Mail sehen oder senden will kommt immer Password neu und wenn ich das gemacht habe funktioniert es trotzdem nicht und immer wieder soll ich das Password eingeben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 14:48
    • #14

    Hallo Anton,

    gut, wir gehen das mal gemeinsam durch und erstellen ein POP-Konto.

    In TB gehst du auf Datei>Neu>E-Mail-Konto..
    Im erscheinenden Fenster:
    Ihr Name: Anton
    E-Mail-Adresse: A-xxxxxxx@t-online.de
    Passwort: <dein E-Mail-Passwort>

    und den Haken bei Passwort speichern setzen., dann auf Weiter

    Nach kurzer Zeit findet TB in der Mozilla ISP-Datenbank die IMAP Server, in der Mitte des Fensters ist bei IMAP ein Haken, rechts gibt es einen Button Bearbeiten, den klickst du an.
    Jetzt kannst du in die Felder eintragen:
    Posteingang-Server: popmail.t-online.de, dann von IMAP auf POP stellen, den Port 993 auf 110 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken und in der nächsten Zeile Postausgang-Server: smtpmail.t-online.de und den Port 587 auf 25 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken
    Siehe hier (Klicken!)...

    Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. März 2011 um 16:39
    • #15
    Zitat von "recado02"


    Ehrlich ich verstehe das mit dem Password nicht was ich anlegen soll warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?


    Hallo Anton :)

    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3337615,fid=65435c7]Unterschied zwischen EMail - Passwort und Webkennwort[/url]

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 16:47
    • #16

    rum
    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann. Es funktioniert aber nicht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. März 2011 um 18:34
    • #17

    Hallo,

    Zitat von "recado02"


    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.


    Screenshot? :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2011 um 18:48
    • #18

    Hi Anton,

    Zitat von "recado02"

    rum
    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.

    zum Screenshot hat dir graba ja bereits die Infos gegeben und zu

    Zitat

    Es funktioniert aber nicht.

    ...es funktioniert nicht ist eine ganz schlechte Beschreibung :rolleyes: Was genau passiert denn und welche Fehlermeldungen (im genauen Wortlaut) kommen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 16. März 2011 um 18:59
    • #19

    rum ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe. Dieses Konto wollte ich mir nur mal anlegen um zu sehen wie das klappt denn ich habe viel negatives von t-online gehört das sie Probleme bereiten.
    Ich habe 2 Konten die funktionieren und das t-online wenn ich es je benutzen sollte dann kann ich es ja bei t-online tun.

    Nochmals herzlichen dank.

    Anton

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™