1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Adressbuch komplett auf Bcc Stellen

• rum
    • 27. Februar 2011 um 18:42

Hallo und guten Abend sheng-fui,

danke für den Tip.

Zitat von "sheng-fui"

hoffe das ist jetzt kein Doppelpost

ne ne. da mach dir mal keine Sorgen. Ein unerwünschtes Doppelposting ist, wenn jemand sein Problem, seine Frage mit identischen Beiträgen in mehreren Unterforen oder mehrfach in einem Forum postet, weil er glaubt, dann gehts schneller :evil:

• Neu Adressliste nicht als Liste einer bestehenden Liste

• rum
    • 26. Februar 2011 um 15:31

Hi,

ich kann nur in der Hauptleiste eine Liste anlegen, wenn ich eine Liste anklicke ist Datei>Neu>Verteil-Liste ausgegraut...
    Wie genau gehst du vor?
    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Komme mit dem Bereich Adressbuch nicht klar [erl.]

• rum
    • 26. Februar 2011 um 15:16

Hallo und guten Tag Dag,

Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Ich habe das exakt gleiche 2. Posting gelöscht.
    Mod. rum

• Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

• rum
    • 26. Februar 2011 um 14:48

Hallo und guten Tag Martin,

zuerst einmal

Zitat von "wrzlpfrmft"

Danke; einmal ganz speziell für die Hilfe bei meinem Problem - und einmal allgemein für dein Engagement hier!

Danke :redface: Solche netten Meldungen sind motivationstreibend für (m)ein Engagement in einem User-helfen-Usern Forum :zustimm:

Wie frog es schon sagt, TB speichert die Passwörter für die beiden Server getrennt.
    Wenn frogs Tip nicht hilft, prüfe mal die Serverdaten und ob du ein extra E-Mail-Passwort verwendest.
    T-Oline stellt seit geraumer Zeit sukzessive die Server um und bei den neuen Servern muss ein extra Passwort verwendet werden.
    Siehe dazu mal hier Übersicht E-Mail-Server rein und vergleiche mit deinen Einstellungen.

Zitat von "wrzlpfrmft"

Die 2 Konten basieren auf 2 verschiedenen, unterschiedlich alten Verträgen mit dem gleichen Provider (T-Online)

daher kann es kommen, dass es bei einem Konto noch funzt.
    Btw: leider hält es T-O nicht für notwendig, die Kunden direkt vor der Umstellung auf die neuen Server nochmals (?) darauf hin zu weisen, wozu auch, die alten Zugänge werden gesperrt und wer sein PF nutzt, der wird sich dann schon drum kümmern...

• Ordner beim Start

• rum
    • 25. Februar 2011 um 19:08

Für TB 2 nutzt du einfach das Addon Folderpane Tools
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

• Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

• rum
    • 25. Februar 2011 um 19:01

Hallo Martin

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Geht es dir wirklich um den Postausgangs-Server SMTP, also das Senden von Mails geht nicht?
    Dann bringt das Konten löschen nichts.

Zitat

: Weil ich Probleme habe mit der Anmeldung unter SMTP

was genau geht denn nicht? Fehlermeldung?

Wenn du in TB das Konto löschst, wird es in TB nicht mehr angezeigt, aber der Kontenordner mit den Mails bleibt bestehen, der Server wird dabei nicht beeinflusst
    Trotzdem sollte man vor solchen Aktionen einfach eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] machen, dann kann nichts passieren.
    Und wenn du ein POP-Konto einrichtest, immer vor dem ersten Mail abrufen prüfen, ob der Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen gesetzt ist.

Und nun schau am Besten noch mal in unsere Anleitungen und die FAQ, da findest du viele Infos.

• Ordner beim Start

• rum
    • 25. Februar 2011 um 18:29

Guten Abend,

ich würde ergänzend sagen, ändere dies

Zitat von "Spot.Zwei"

Ich nutze TB 2.0

mal und nutze die aktuelle Version, da wird übrigens der zuletzt aktive Ordner beim Start angezeigt.
    Die 2er Version wird von Mozilla nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt :!:

• Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

• rum
    • 25. Februar 2011 um 15:47
    Zitat von "gms-moto"

In Extras / Adons / Erweiterungen finde ich immer noch einen alten Eintrag von Kaspersky Antispam.

sche.... :aerger:
    Dann deinstalliere TB nochmal inklusive dem Löschen des Programmordners und auch den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. in ..thunderbird_alt.. umbenennen, damit muss TB ein komplett neues Profi erstellen.
    Dann zuerst den Start des Kaspers mit Win deaktivieren und den PC neu starten, prüfen, dass wirklich kein Prozess von Kaspers. mehr läuft (Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste und Taskmanager) und dann TB neu installieren und starten. Es darf sich jetzt nichts mehr vom Kasper sehen lassen.

• Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

• rum
    • 25. Februar 2011 um 15:38

Hi,

ähm, ja, natürlich deinstallieren, sämtliche Rückstände löschen und dann neu installieren :rolleyes:

Edit: dein Beitrag kam, bevor ich meinen abgesendet habe.

• 3.1.7 Ausdruck markierter Textpassagen deaktivieren

• rum
    • 25. Februar 2011 um 12:48

Hallo Robert,

wenn du in der Maillisten eine Mail Rechtsklickst>Drucken, dann sollte das gehen.

• Schnellfilterleiste ein- und ausblenden [erl.]

• rum
    • 25. Februar 2011 um 11:24

Dann erstelle mal zum Test ein neues Profil, ist es dann ok?

Ich nutzte die Suche selten und ich weiß allerdings nicht, ob es z.B. einen Eintrag in der about:config dazu gibt, gefunden habe ich auf die Schnelle nichts, oder ob es eine einfache Lösung gibt.
    Vielleicht hat ja jemand hier eine simple Lösung parat...

• rum
    • 25. Februar 2011 um 10:59

Ah ja, sorry, habe ich falsch verstanden.
    Hmm, die kleine Lupe habe ich auch in allen Profilen und mir ist nicht, warum sie bei dir fehlt.
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

• rum
    • 25. Februar 2011 um 10:46

Hallo und guten Morgen Ernadora,

versuche es mal mit Ansicht>Symbolleisten> oder mit Strf F

• Wo bekomme ich Version 2.0.0.24?

• rum
    • 25. Februar 2011 um 10:31

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hans2341143! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du denn eine aktuelle Kopie des 2er Profiles? Das auf die 3er upgedatete Profil sollte man nicht wieder zurück ändern, da einige Änderungen nicht rückgängig gemacht werden können. Das kann dann zu unklaren Fehlern führen, viel Spaß beim Suchen nach :pale:
    Außerdem wird die 2er von Mozilla nicht mehr supportet, es gibt also keine Sicherheitsupdates etc. mehr.

Was ist denn so buggy? Welche Probleme hast du?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Synchronisation von Posteingang + Alle Nachrichten (IMAP)

• rum
    • 25. Februar 2011 um 10:26

Hallo und guten Morgen Spice,

hast du denn den Ordner "Alle Nachrichten" abonniert?

Und gibt es einen Grund, warum du die

Zitat

TB- Version: 2.0.0.24

nicht updatest auf die 3.1.7? Es gibt dafür keine Sicherheitsupdates mehr...

• Emailadressen aus Email extrahieren

• rum
    • 24. Februar 2011 um 18:01

Ok, danke, so brauch ich das Addon nicht extra zu installieren.

• rum
    • 24. Februar 2011 um 17:24

Sollte funktionieren, ich bin bei denen auch nicht gemeldet und ich verwende fast immer Imageshack für Screens, weil ich da mit einem Addon in Firefox einfach den Screenshot ins Schreibfeld ziehe und der wird dann hoch geladen und der Link zurückgeliefert.. Aber evtl. blockt dein Browser das? Ich musste das in FX im von mir verwendeten Addon NoScript afair erst freigeben.

Aber wie gesagt, du hast vermutlich einfach versehentlich den Zitieren Button genutzt und das ist ja auch nicht tragisch, ich weise dann halt immer den User kurz darauf hin, weil es sonst unübersichtlich ist.

Aber zurück zum Thema: es hat also mit dem Addon geklappt? Fein, das freut mich. Ich habe es bisher nicht selber getestet und bin dann immer froh, wenn ich eine Feedback habe. Danke!
    Hat der Crawler auch den Nachrichtentext durchsucht oder ist das vernünftig eingrenzbar?

• Emails werden nur bei Programmstart abgerufen. (IMAP)

• rum
    • 24. Februar 2011 um 17:14

Hi,

Zitat von "ausSchalter"

Na jedenfalls hab ich das jetzt nicht nochmal mit deaktiviertem Autostart getestet, sondern nur mit ausgeschaltetem Ad-Aware. Kein Unterschied.

das ist klar, weil diese Programme zwangsläufig sehr tief im System verankert sind und das kann man nur mit einem Neustart des PCs aufheben. Das Abschalten ist also im Regelfall sinnlos.

Zitat von "ausSchalter"

Mein Antiviren Prog abzuschalten ist ja auch keine Lösung.

es soll keine Lösung sein, sondern erst mal nur ein Test, um fest zu stellen, ob das Prog ursächlich ist.

• rum
    • 24. Februar 2011 um 15:54

Hi,

Zitat von "panograf"

wenn Kritik angebracht ist, habe ich auch nix dagegen.
    Aber wenn das keine gewesen sein sollte, bin ich ratlos über die Bedeutung Deiner Bemerkungen.

nein, es sollte nur ein Hinweis an dich sein.

Zitat von "panograf"

Schade, dass ich die fraglichen Beiträge nicht mehr anschauen kann.

dank des Firefox Caches kann ich dir damit dienen. Auf den beiden Screens (das ist nur auf Grund der Länge aufgeteilt) ist der obere deiner Beiträg bereits editiert, im deinem unteren Beitrag sieht man noch das FQ meines Beitrages.

Externer Inhalt img818.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

..und..

Externer Inhalt img821.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 24. Februar 2011 um 14:26

Ja, ich meine bezüglich der Fullquotes dich.

Zitat von "panograf"

Ich glaube nicht, denn ich zitiere fast nie "Fullquotes"...

dann hätte ich es nicht geschrieben, aber es ist ja nicht tragisch. Aber nachdem ich drei FQs (Beitrag 1, Beitrag 2 und Beitrag 3) von dir bearbeitet habe, habe ich dich jetzt oben nochmal explizit darauf hingewiesen. :D

Zitat von "panograf"

...und sehe auch keine in meinen letzten Postings.

das ist klar, ich habe das ja editiert und es steht der entsprechende Hinweis unter den Beiträgen :mrgreen:

Zitat von "panograf"

Was ich aber auch nicht mache, ein Zitat so zurechtbiegen und schnippeln, dass die eigentlich Aussage nicht zu erkennen ist.

habe ich das getan oder ist das nur eine allgemeine Anmerkung? Ich wollte den Hintergrund für die Kernaussage, dass im Forum viele Probleme besprochen werden, erklären und habe das in keiner Weise böse gemeint.

Mir ging es also absolut nicht darum, dich oder deine Beiträge zu kritisieren, sorry, wenn das so rüber kam.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™