1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Erweiterung um Mail hierarchisch zu verschieben?

• rum
    • 24. Februar 2011 um 12:51

Hi,

Zitat von "kudie"

Eigentlich wäre mir eine Lösung mit TB2 lieber

davon war aber auch keine Rede..

Zumal das hier ja auch angebracht ist ;)
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Emailadressen aus Email extrahieren

• rum
    • 24. Februar 2011 um 12:34

Guten Tag,

zuerst eine Bitte: verwende für Antworten die Buttons ANTWORTEN oder QuickReply unterhalb des letzten Beitrages und nicht den "ZITIEREN Button, denn überflüssige Fullquotes machen den Thread schwer lesbar.
    Wenn du zitieren möchtest, kopiere den Text in das Schreibfeld, markiere ihn und klicke den Quote Button.

Zitat von "panograf"

"Adressen aus dem Header einer Mail per Rechtsklick" wirft die Frage auf, wie komme ich an die Anzeige des Headers?

das habe ich aber im Zusammenhang mit AdressContext geschrieben und nicht mit dem Crawler :rolleyes:

Zitat von "panograf"

Bei all den Problemen... ...von denen hier im Forum zu lesen ist,

klar, dass in einem Hilfeforum Probleme und Fragen gehäuft vorkommen, die User, bei denen nichts dergleichen ansteht, melden sich hier ja nicht...

Und, hat es denn nun geklappt und hilft es dir weiter?

• Emailadressen aus Email extrahieren

• rum
    • 23. Februar 2011 um 18:46

Hallo panograf,

das Addon "Address Context" stellte z.B. die Funktion, Adressen aus dem Header einer Mail per Rechtsklick in ein auswählbares Adressbuch zu übernehmen.
    Für dich ist vermutlich das von mir oben genannte Addon EMail Address Crawler interessant, mit dem man Adressen aus den Headereinträgen in VON, AN, CC oder afair den Mails direkt holen kann.

• Importing Address from EXCEL [erl.]

• rum
    • 23. Februar 2011 um 17:36

Hi,

auch in der oft sehr englisch lastigen Welt der EDV erhöhst du deine Chance auf Antworten hier im Forum vermutlich, wenn du wie bisher > Beiträge des Mitglieds anzeigen deine Fragen auf Deutsch stellst. :mrgreen:

Außerdem habe ich den Beitrag mal in das Adressbuch-Forum verschoben.

• Frage zum Mailabruf

• rum
    • 23. Februar 2011 um 17:29

Hallo,

du sagtst

Zitat von "KDE"

Im Moment hab ich 5 Mailaccounts, wovon eigentlich nur 2 auf neue Nachrichten geprüft werden müssen:

und ich greife mal das

Zitat von "Peter_Lehmann"

Wenn du die drei für dich unnützen Konten nun schon einmal eingerichtet hast (hättest du dir sparen können)

auf. Warum entfernst du nicht die Konten und richtest die Adressen unter "Weitere Identitäten" bei dem anderen Konto ein? Du kannst dann trotzdem den Postausgangs-Server zuordnen und mit den Adressen senden.

• Probleme mit Dateinamen

• rum
    • 23. Februar 2011 um 17:12

Hallo panograf,

hst du mal versucht, dass mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) zu machen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit den Dateinamen aussieht.

• Probleme beim email-Abruf: "invalid POP3 command"

• rum
    • 23. Februar 2011 um 16:56

Hallo und guten Tag Bernd,

hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ausprobiert?
    Du hast also mehrere Konten. Alle beim gleichen Provider?
    Was steht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Servertyp, welcher Port und welcher Server wird verwendet?

Zitat von "Heinerich"

Will Ich für ein anderes Konto, durch Klick auf "Abrufen" emails holen

Lässt du die Nachrichten nicht beim Start automatisch abrufen?

Zitat von "Heinerich"

Schließe ich das Programm, kann ich problemlos emails von dem Konto herunterladen....

du meinst, nach dem nächsten TB-Start?

• Fehler Mailversand BCC

• rum
    • 23. Februar 2011 um 11:50

Hi Rothaut, guten Morgen!

Zitat von "Rothaut"

30 BCC-Adressen eine Mail mit einem Anhang von sagen wir 8 MB, kriegt da der SMTP-Server nicht den Schluckauf

dann hätte er kein Server werden sollen ;)

Im Ernst: nein, ich denke, dass darf einem Server nichts ausmachen, zumal ja die Mail nur einmal bei ihm liegt und dann halt 30 mal verschickt wird und nicht 30 Mails gleichzeitig bei ihm ankommen. Aber wie gesagt, in den Dimensionen halte ich das für sehr unwahrscheinlich, dass der Server das als Belastung ansieht.

• Senden mit verschiedenen Absendern

• rum
    • 23. Februar 2011 um 11:43

Hallo,

prüfe, ob du wirklich 3 Postausgangs-Server angelegt hast und diese dann den Konten auch zugeordnet hast.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

Zitat

Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“.

wo genau gibst du denn die Daten ein?

• Doppeltes laden von emails

• rum
    • 23. Februar 2011 um 10:41

Hallo Tim

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB merkt sich anhand der Datei popstate.dat, welche Mails bereits geladen wurden. Evtl. wird diese durch einen Virenscanner o.ä. beschädigt? Dann erstellt TB automatisch eine neue Datei und lädt halt den gesamten Posteingang erneut. Wohl dem, der Mails in seinem Posteingang ordentlich weg sortiert :rolleyes:
    Die Datei ist im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] jeweils in den Kontenordnern ..\mail\pop*

Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Drittprogramm Versandberechtigung entziehen

• rum
    • 23. Februar 2011 um 10:30

Hallo TimoTuedelich

Vorweg: ich habe keine Ahnung, wo TB das tatsächlich abspeichert, ich vermute nur!
    Mache also erst mal zur Sicherheit eine Kopie deines Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Dann zusätzlich eine Kope der Datei prefs.js und dann in der Datei mit einem Editor nach der *.exe des Programmes Finanzsoftware: Eurokass suchen. Wenn du da was findest, poste uns den genauen Text.
    Im Zweifelsfall die Kopie wieder in prefs.js benennen.

• Thunderbird stürzt ab beim DRUCKEN

• rum
    • 23. Februar 2011 um 10:24

Hallo und guten Morgen, willkommen im Forum Christoph,

also das Drucken auf andere Geräte bzw. den PDF-Creator geht?
    Macht mal eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Dann zusätzlich eine Kope der Datei prefs.js und dann in der Datei mit einem Editor alle Zeilen mit ....user_pref("print.print.. löschen und testen.
    Im Zweifelsfall die Kopie wieder in prefs.js benennen.

• Fehler Mailversand BCC

• rum
    • 23. Februar 2011 um 09:36

Guten Morgen,

bei 30 Kopien sollte ein Server nicht ins Schwitzen kommen und ich denke, da muss irgendetwas anderes ursächlich sein.

Rothaut sagte es bereits, du hast im AM: Feld scheinbar keinen Eintrag, deshalb steht da

Zitat

To: Verborgene_Empfaenger:;

und es kann sein, dass dadurch ein Fehler auftritt.
    Setze deine eigene Adresse ins AN: Feld, die kennt ja jeder Empfänger, und dann die Empfänger wie gehabt in BCC, und du erhältst so auch eine Kopie und siehst, ob die Mail richtig draussen ist.

Wenn trotzdem dieser Fehler auftritt:
    - sind es immer die gleichen Empfänger, bei denen der Fehler auftritt
    - was sind es für Anhänge
    - passiert das auch bei anderen Anhängen
    :?:

• Erweiterung um Mail hierarchisch zu verschieben?

• rum
    • 22. Februar 2011 um 11:42

Hallo Markus

Ich habe es selber mangels Bedarf noch nicht probiert, aber lies mal hier

Beitrag zu Archivieren MIT Unterordnerstruktur

• Thunderbird auf Handy empfangen[Arcor] [erl.]

• rum
    • 21. Februar 2011 um 18:58

Hi,

nur zum Verständnis

Zitat von "Shoi"

Anscheinend verbindet sich mein Handy nur in den Arcor Server der Website und nicht in Thunderbird.

die Mails landen immer bei Arcor, deinem Mail-Provider und mit einem Mailclient kannst du sie dort ansehen und abholen. Ein Mailclient dient z.B. zum Abholen/Ansehen und Bearbeiten bzw. Speichern und Aufbewahren von Mails.
    Thunderbird ist so ein Mailclient. Dein Motorola Defy Handy hat auch ein solches Programm zum Mail bearbeiten.
    Das

Zitat von "Shoi"

Sobald Thunderbird installiert wird, empfängt nur Thunderbird die Nachrichten und nicht die Arcor Website.

stimmt also nicht. Nur der Mailprovider bekommt die Mails und stellt sie über die Website oder zum Abruf per Client über den Server zur Verfügung.

• Thunderbird hängt sich bei Drücken auf Dateianhang auf

• rum
    • 21. Februar 2011 um 18:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dfornahl! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "dfornahl"

Ich habe kein Norton.

hmm, und was hast du an Sicherheitssoftware am Laufen?

Zitat von "dfornahl"

Hatte nicht auf das Datum geachtet.

jeep, und leider muss ich dann auch noch nach schieben:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

denn diese Angaben sind gerade bei deinem Problem vermutlich wichtig.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Nachrichtenlöschung am T-Online Server

• rum
    • 21. Februar 2011 um 18:06

Hallo nobi1958

Wenn du deine Nachrichten per POP*) abrufst, kannst du sie nach dem Abholen auf dem Server löschen lassen, in dem du den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen entfernst.
    Btw: deshalb *) fragen wir nach der Kontoart (POP / IMAP), denn wenn du per IMAP abholst, stimmt meine Aussage nun nicht...

Dann schau in die Anleitungen, direkt bei Konten einrichten steht was zu den Unterschieden POP/IMAP

Edit: da war Peter nicht nur schneller, sondern pädagogisch sinnvoller :rolleyes:

• Nachrichteninhalt verschwunden. [erl.]

• rum
    • 21. Februar 2011 um 17:59

HI,

ergänzend zu Peters Antwort:

Zitat von "Problemina"

Habe auch schon unter "Ansicht" alles durchgeklickt

Ansicht>Fensterlayout und dort Klassische Ansicht und Nachrichtenbereich an haken.

• Mails verschoben

• rum
    • 21. Februar 2011 um 17:43

Hallo bernd&co

Und falls slengfes Tipp nicht hilft und/oder du weitere Beiträge schreibst, nenne mal die TB Version, denn Versions 3.6.13 ist wohl eher die deines Firefox-Browsers und schreibe bitte lesbar. Dein Text, durchgehend klein und ohne Punkt und Komma oder Absatz ist nur sehr schwer zu verstehen. Danke!

• IMAP Mails ins Archiv verschieben

• rum
    • 21. Februar 2011 um 17:11

Hi,

das

Zitat von "panograf"

Ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gesehen, dass festzustellen.

ist doch ganz einfach: Klick auf Anleitungen, Punkt 12, Dateien im Profil erklärt >Die Dateien im Profil kurz erklärt

Kurzform: alles, was du in TB eingestellt hast, alle Adressen, Mails, Addons, Filter... ist im Profil zu finden. ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™