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Doppeltes laden von emails

  • greetz
  • 23. Februar 2011 um 00:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • greetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Feb. 2011
    • 23. Februar 2011 um 00:46
    • #1

    Hallo Leute,

    ich benutze Thunderbird schon seit anfang an und hatte eigentlich auch nie wirklich Probleme.
    Leider habe ich seit ca 5 Monaten das Problem, dass Thunderbird sporadisch Nachrichten doppelt lädt.

    Thunderbird-Version: 3.1.7 Kontoart: POP OS: Win7 Ultimate x64
    Ich habe die Optionen "Nachrichten auf dem Server belassen" und "Lösche Nachrichten vom Server nach (25) Tagen" aktiviert.

    Meistens funktioniert auch alles wunderbar. Heute hatte ich allerdings wieder das Problem, dass Thunderbird in einem meiner e-mail Accounts die Nachrichten
    der letzten 25 Tage ein weiteres mal geladen hat. Daher sind die Nachrichten der letzten 25 Tage nun alle doppelt vorhanden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

    Grüße


    Tim

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2011 um 10:41
    • #2

    Hallo Tim

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB merkt sich anhand der Datei popstate.dat, welche Mails bereits geladen wurden. Evtl. wird diese durch einen Virenscanner o.ä. beschädigt? Dann erstellt TB automatisch eine neue Datei und lädt halt den gesamten Posteingang erneut. Wohl dem, der Mails in seinem Posteingang ordentlich weg sortiert :rolleyes:
    Die Datei ist im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] jeweils in den Kontenordnern ..\mail\pop*

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • greetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Feb. 2011
    • 24. Februar 2011 um 22:53
    • #3

    Ok, danke für die Antwort. Wenn es wirklich am Virenscanner liegen sollte, werde ich wohl dami leben müssen.

    Grüße


    Tim

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
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    • 25. Februar 2011 um 00:15
    • #4

    Hallo Tim,

    Zitat von "greetz"

    Wenn es wirklich am Virenscanner liegen sollte, werde ich wohl dami leben müssen.


    nicht zwangsläufig. Lies bitte noch einmal genau die Verlinkung von rum.

    Außerdem:
    - http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    - http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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