1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kann plötzlich keine Mails mehr empfangen, aber angekündigt

• rum
    • 27. Januar 2011 um 11:56

Hallo Montana

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Kannst du das

Zitat von "Montana"

Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr empfangen, obwohl sie angezeigt werden.

mal genauer erklären? TB zeigt dir an, dass eine Mail da ist, aber du siehst nur die Kopfzeile oder du kannst sie gar nicht sehen oder was?

Zitat von "Montana"

Lt. Forum habe ich den Virenschutz überprüft, es ist aktiv und aktuell.

laut welchem Forum? Denn " aktiv und aktuell" sollte der Schutz immer sein, wir empfehlen aber dringendst, das Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] vom Scannen auszuschließen
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• TB schwächet? (3.1.7 Mac)

• rum
    • 27. Januar 2011 um 11:08

HI, guten Morgen,

sorry, aber das hattest du ja oben sogar schon mal geschrieben, ich habe es gestern nicht mehr überflogen.
    Mir gehen die Ideen aus, bei mir klappt das Problemlos und wie in deinem anderen Thread gesagt, auch bei den vOs.
    Hast du es mal in einem neues Profil versucht?
    Kannst du mit einem anderen Client checken, ob es evtl. am Server liegt?

• Ordner sent und draft [erl.]

• rum
    • 27. Januar 2011 um 10:38

Hallo Tatik

Du hast also IMAP-Konten, bei welchem Provider?
    Was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt?

• Ansicht der Server-Einstellungen [Erledigt]

• rum
    • 27. Januar 2011 um 08:51

Hallo,

dann mach doch zuerst mal ein Update von deiner Version Thunderbird 3.0.5 auf die aktuelle Version 3.1.7 >Herunterladen

Eine Kopie des Profils, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] schadet nichts ;)

Wenn das dann auch nichts bringt, erstelle mittels des Profilmanagers ein neues Profil und teste dort.

• Ordner verschwunden

• rum
    • 26. Januar 2011 um 14:38

Schau mal oben bei dem Link zu Profile verwalten und dringend auch Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Ordner verschwunden

• rum
    • 26. Januar 2011 um 14:24

Das Schloß hat TB davor nicht angezeigt? Seit wann ist das, was hast du gemacht?
    (Systembereinigung, Update, Virenscann ...?)
    Schau mal im Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\mail\.. nach einer Datei/Ordner mit Namen "emailadresse"
    Welche Dateien Ordner sind dort, gibt es dort den "xy"?

Profile verwalten (Anleitungen)

• Filter erstellen [erl.]

• rum
    • 26. Januar 2011 um 12:51

Fein, dass es nun geht.
    Danke für die Rückmeldung!

• rum
    • 26. Januar 2011 um 12:38

Evtl. liegt das an den zwei Begriffen
    Detail Artikel
    für enthält versuche doch mal, diese in Anführungszeichen zu setzen oder auf einen zu reduzieren, um zu testen, ob es dann geht.

• rum
    • 26. Januar 2011 um 12:27

Hallo jochen.degen

Für welches Konto hast du denn den Filter erstellt, für das jeweilige POP-Kto oder für den lokalen Ordner?

• Link im Betreff

• rum
    • 26. Januar 2011 um 11:48

ja ne, das ist schon klar, aber ich stelle mir gerade einen längeren Link vor und habe da meine Bedenken, wenn der im Betreff steht, ob das so sinnig ist

• Link im Betreff

• rum
    • 26. Januar 2011 um 11:38

Ah ja, aber auch das habe ich bisher noch nicht in Form einer "Automatik" gesehen. O macht das von sich aus? Woher hat Ausguck dann die Info, dass es ein Link ist? Oder wie soll ich mir das vorstellen, dass die Betreffzeile zum Link wird :gruebel: :nixweiss:

• Link im Betreff

• rum
    • 26. Januar 2011 um 10:26

Hallo Pertex

Hoffentlich nicht :pale:
    Denn wenn ich dich richtig verstehe, wird beim Versuch die Mail zu öffnen der Browser aufgerufen und die Site angewählt. Nein danke :flop:

• virtuelle Ordner

• rum
    • 26. Januar 2011 um 10:07

Hmm, also ich habe einige vO, die mir IMAP-Unterordner anzeigen und das von Konten, bei denen Mitarbeiter auf ihrem PC eine Mail von a nach b schieben. Und ich bekomme das automatisch und sofort aktualisiert.
    Unter TB 2 musste man in der config eine Änderung vornehmen, dass tat ich damals und evtl. wirkt das heute noch?
    Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen

• Ordner verschwunden

• rum
    • 26. Januar 2011 um 10:04

Hallo Clode

Hast du den Ordner von TB als Archiv anlegen lassen oder einfach einen Unterordner mit Namen Archiv erstellt? Schau mal in den Konten-Einstellungen unter Kopien&Ordner nach, was da beim Archiv eingetragen ist.
    Das Vorhängeschloss zeigt an, dass die Verbindung zum Server verschlüsselt erfolgt (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen)

• rum
    • 26. Januar 2011 um 10:01

Hi,

wähle mal nur Status>ist nicht>gelesen

• Profilimport beim Wechsel von PC zu Mac scheitert

• rum
    • 26. Januar 2011 um 09:55

Hallo SCM

Ich habe keinen Mac und kann deshalb nur an einem Punkt einen Tipp geben

Zitat von "scm"

Habe dann zur handgestrickten Version gegriffen, den Thunderbird-Ordner kopiert, so dass er jetzt auch unter Library/Thunderbird/Profiles zu finden ist, aber das hat keine Veränderung gebracht (hätte mich auch gewundert).

das ist wohl der richtige Weg, aber TB kennt nun das Profil dort ja noch nicht. Wenn es dort bereits ein Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] gibt, dann benenne das bestehende Porfil um in den Namen des neuen Profiles oder starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf Profil erstellen und dann den Ordner wählen.

• virtuelle Ordner

• rum
    • 26. Januar 2011 um 09:41

Hallo Robert,

also wenn ich mal in einem der Ordner, die vom vO angezeigt werden, eine Mail als ungelesen markiere, zeigt der vO das sofort an, er aktualisiert sich also gleich. Wie das aber bei Online-Suche ist.. keine Ahnung, die nutze ich nicht.

• Filter in Orner verschieben, JunkFilter geht dann nicht mehr

• rum
    • 26. Januar 2011 um 09:31

Hallo und gUten Morgen,

hast du auch mal in unsere Anleitung gesehen? Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

In Extras>Einstellungen>Erweitert>Update kannst du einstellen, ob TB nur für sich oder auch für Addons auf Updates prüft und wie dann vorgegangen werden soll.
    Auch das findet man in der Anleitung unter Punkt 7>7.3

• rum
    • 26. Januar 2011 um 09:28

Hallo,

was hast du denn bei dem vO in den Bedingungen eingestellt? Mach mal davon einen Screenshot.

• Zusatzadressen einfügen [Erledigt]

• rum
    • 25. Januar 2011 um 18:34

Hi,

danke für die Rückmeldung und bitte zukünftig nicht den ganzen Text mit Riesenschriften.. "sichtbar" machen. Das ist eher demotivierend, weil anstrengend. Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™