Schön, das freut mich.
Zitat von "duxx"Hab vielen Dank für deine Infos, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.
ich habe den Beitrag ja auch erst vor einer knappen Stunde geschrieben... ![]()
Danke für die Rückmeldung!
Schön, das freut mich.
Zitat von "duxx"Hab vielen Dank für deine Infos, bin leider erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.
ich habe den Beitrag ja auch erst vor einer knappen Stunde geschrieben... ![]()
Hallo duxx
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche mal, zuerst alle gewünschten Ordner zu abonnieren (Datei>Abonnieren) und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner über die Funktion "Anderer Ordner in.." zuzuordnen.
zum Papierkorb, da geht das so nicht, steht was in der Anleitung unter web.de Freemail (IMAP) einrichten (Thunderbird 2.0.0.x)
Geht so ähnlich vermutlich auch bei anderen Servern als Web.
Hallo Res
Zitat von "res55"Vielleicht hilft es jemandem?
Auf jeden Fall Danke, dass du die Lösung mitgeteilt hast!
Hallo und guten Tag,
ich sehe das Problem in deiner Internetverbindung
Zitat von "volkerjeschkeit"Während ich meine Verbindung aufbaue ( normale Telefonlinie mit 56Kb Modem), gehe ich in die Küche, hole meinen Kaffee, gehe zurück zum Laptop und sehe die Meldungen unten rechts: TB kann nicht verbindern, dann klicker ich oben links auf alle Konten abrufen und TB ruft alle mail sauber ab
OE kann als WinzigWeich-Produkt direkt auf die Betriebssystemfunktionen zugreifen und die Verbindung aufbauen.
TB kann das nicht, siehe Kann Thunderbird die Internetverbindung automatisch aufbauen, wenn diese benötigt wird?
TB versucht also, eine noch nicht existente Verbindung zu nutzen und versucht den Server anzusprechen, bevor das BS eine funktionsfähige Verbindung hat.
Deshalb klappt das dann bei dem folgenden manuellen Abruf.
Versuche mal, den Timeout in TB höher zu setzen. In TB >3 geht das leider nicht mehr direkt in den Einstellungen und ich habe den Eintrag in der Konfig gerade nicht parat. Suche mal mit der Forensuche nach Timeout.
Hallo und einen schönen Tag,
warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn du hier MinimizeToTray Plus mal dann die Infos durchliest, gibt es eine Support- und sogar eine Forumsangabe.
Hallo Nadja,
Zitat von "N.Malch"Hab das Verzeichnis verändert
wo meinst du, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokales Verzeichnis?
Dann Klick auf Verzeichnis wählen und suche den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... (siehe Anleitung, Punkt 11) und dort den Ordner ..\mail\local folders
Hallo Max
Für 1. legst du einfach eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner, falls dein von dir verschwiegenes Betriebssystem so was hat, und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen stellst du ein, dass beim Starten auf neue Nachrichten geprüft wird.
Und mit einem virtuellen Ordner kannst du dir z.B. alle neuen Mails aus beliebigen Ordnern anzeigen lassen.
Lies dazu mal unsere Anleitung und Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Vana! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Die Tipps aus dem Jahr 2007 galten ja auch für die damals aktuelle TB-Version.
Wenn du auf ein Forum klickst, z.B. Zurück zu Allgemeines Arbeiten, dann ist ganz oben ein Button Neues Thema erstellen
Vergesse aber nicht, den gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld zu beachten!
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
HI,
Zitat von "balista"was ich hätte ändern können, um es besser zu machen.
hmm, unter deinem Beitrag stand, dass BBCode eingeschaltet ist, aber der Haken bei den Optionen war gesetzt. K-A., warum das sich so zeigte...
Du kannst im Persönlicher Bereich bei Einstellungen>Nachrichten erstellen diverse Voreinstellungen vornehmen.
Ich prüfe immer, na ja, meistens, mit Vorschau das Aussehen vor dem Absenden.
Hallo Thomas
Wer ist denn der Mailprovider?
Viele Provider haben zu Recht speziell bei Kostnix-Accounts ein Limit und verhindern den ständigen Abruf. Der Abruf kostet Traffic und wenn jeder, meist vollkommen überflüssiger Weise, seine Abrufintervalle so einstellen würde, dann wäre es schnell vorbei mit dem Kost-Nix.
Wenn jemand wirklich so wichtig ist, dass er ständig über seine Mails informiert sein muss, dann sollte derjenige die Kosten für ein IMAP-Konto nicht scheuen, da wird per IDLE nach dem Anmelden jede Mail sofort gepusht.
Hallo,
Zitat von "mkuhr"Mein Problem ist das speichern des Add-Ons auf dem lokalen Rechner (siehe fett gedrucke Textbereiche) . Ich habe es auch eben bei mir zu Hause probiert, klappt genau so wenig. Wenn es dazu einen Tipp gibt, würde mir das weiterhelfen.
aber wenn ich auf deinen Link Rechtsklicke
Zitat von "mkuhr"Wie beschrieben kann ich unter dem Link (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/Impor…Tools-2.4.1.xpi) keine Datei runterladen, sondern werde nur auf eine leere Browserseite geleitet...
Klick auf Link zeigt das Fenster, dass ich als Bild anhängen wollte
kann ich "Ziel speichern unter.." doch direkt auswählen ![]()
Hallo mcblech >wir grüßen uns hier ![]()
da gerade eben TB von 3.1.6 auf 3.1.7 upgedatet wurde, gehe ich von der Firewall aus. Ok, du hast sie deaktiviert, aber hast du den Start mit Win deaktiviert und dann den PC neu gestartet? Im laufenden Betrieb kann man eine FW nicht wirklich abschalten.
Dann: teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und sonst die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Hi Vic,
tja, wenn ich mir das
Zitat von "sleazy"weil es meine komplette Kundenkartei ist...
...Hab keine Sicherung
so für mich vorstelle...
Meine Existenz sind meine Kundendaten und Unterlagen, alles in tollen Datenbanken natürlich mehrfach gegen Fremdzugriffe geschützt, und die ohne vernünftige Sicherung meinem PC anvertrauen? :pale:
sleazy: ich sichere meine Daten mit einem professionellen Backup-Prog. täglich beim Runterfahren des PC auf eine 2. interne Platte, einmal die Woche auf eine weitere externe Platte und brenne einmal im Monat davon eine CD/DVD. Seit Jahren.
Viel Aufwand? Nicht so viel, wie die Daten rekonstruieren oder gar Kunden zu verlieren. Aber das siehst du ja jetzt selber gerade :cry:
Btw: ein gutes, kostenloses Tool zum Sichern: Personal Backup von Rathlev
Guten Morgen,
Zitat von "thunderdau07"Entwarnung für TB! Der Tip mit dem CC von 1&1 war gut,...
fein, dann war dein
Zitat von "thunderdau07"Ursache des Problems ist 100% TB, nicht lösbar, ergo TB leider nicht brauchbar, werde es also deinstallieren...schade eigentlich, wäre so ganz nett gemacht das Tool...
bis auf den letzten Abschnitt ja etwas vorschnell geurteilt ![]()
Zitat von "graba"zum Zitieren im jeweiligen Beitrag oben rechts auf den Button "Zitieren" klicken und dann Überflüssiges aus dem Zitat löschen.
oder den Text markieren und den Quote-Button drücken oder bei QuickReply den Text im Posting markieren und unter dem Antwortfeld "Zitiere den markierten Text" anklicken oder bei ANTWORTEN bzw. bei Vorschau den Text in den Beitragsansichten unter dem Antwortfeld markieren und dann auf Zitieren gehen, dann sogar mit Namen...
*hoffend, dass das jetzt doch mal so manch einer ausprobiert...*
Hallo Linus,
leider ist die Auswahl der Addons im Bezug auf Tabs noch sehr gering, da es diese ja erst seit der 3er Version in TB gibt.
Ich hoffe auch, dass da mal was kommt.
Hallo thunderdau07,
hmm, Nomen est Omen?
Schau halt mal im CC von 1&1, ob du da den Sammeldienst aktiviert hast. TB kann das nicht.
Wobei mir der Fehler noch nicht ganz klar ist. Irgendwer schickt dir eine Mail an deine GMX-Adresse und diese Mail erscheint dann auch bei 1&1, oder wie?
Hallo willi
1. was heißt denn aller? Hilft dir das EMail Address Crawler?
2. hmm, sorry, das muss >der hier erledigen
3. dazu kannst du einen Filter anlegen. Aber du müsstest für jede Adresse einen Filter haben...
Sinnvoller ist ein virtueller Ordner , in dem du dir alle mails älter als X Tage nach Namen sortiert anzeigen lässt, dann kannst du die Mails einfach markieren und verschieben
Schön, das freut mich.
Ich mache als Backup einfach eine Kopie des Profilordners. Schau mal in die Anleitung unter Punkt 11. Hilfreich ist auch das kostenlose Personal Backup von Rathlev
Hallo ninjaattack,
genau deshalb empfehlen wir im Forum, nicht mit Mozbackup zu sichern. Ein einziger Fehler bei den Einstellungen...
Die Forensuche gibt da viele Beispiele :pale:
Benenne mal die pcv in zip und entpacke sie manuell, evtl. geht es und du kannst die Daten per Hand zurück ins Profil schieben.
Hallo Achim,
das ist schon immer so. Entweder du hast das Sammeln in den Einstellungen unter Verfassen/Adressieren angehakt, dann wird jede AN-Adresse dort eingetragen, auch wenn sie schon im Adressbuch ist oder du entfernst den Haken.
Afaik gibt es da keine andere Lösung.