1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Server Einstellungen

  • thelli2010
  • 11. Dezember 2010 um 11:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thelli2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2010
    • 11. Dezember 2010 um 11:09
    • #1

    Hallo an das Forum!

    Es ist jetzt das erste Mal, dass ich mich an das Forum wende, ich habe jetzt ein wenig gesucht, um etwas zum Thema Server Einstellungen zu finden.

    Unter "Extras" > "Konten-Einstellungen" > befindet sich "Server-Einstellungen", genau da drin haben wir die Möglichkeit,die Zeit (in Minuten) einzustellen, in der der Abruf für neue E-Mails stattfinden soll. Die Zeit habe ich bei mir auf 1 Minute gestellt, weil ich eben möchte, dass der Server jede Minute nach Mails abruft und wenn welche da sind, die dann auch herunterlädt.
    Aber das "funzt" NICHT. Woran liegt das? Ich muss selber manuell, jedesmal auf "Abrufen" klicken, um Mails abzurufen.

    Wer kann mir hierzu Hilfe anbieten, ich danke im voraus!!

    Gruss
    Thomas ;)

    Version vom Thunderbird: 3.1.7
    Kontoart: POP
    BS: Win 7

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2010 um 18:13
    • #2

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wer ist denn der Mailprovider?
    Viele Provider haben zu Recht speziell bei Kostnix-Accounts ein Limit und verhindern den ständigen Abruf. Der Abruf kostet Traffic und wenn jeder, meist vollkommen überflüssiger Weise, seine Abrufintervalle so einstellen würde, dann wäre es schnell vorbei mit dem Kost-Nix.

    Wenn jemand wirklich so wichtig ist, dass er ständig über seine Mails informiert sein muss, dann sollte derjenige die Kosten für ein IMAP-Konto nicht scheuen, da wird per IDLE nach dem Anmelden jede Mail sofort gepusht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thelli2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2010
    • 12. Dezember 2010 um 09:39
    • #3

    Danke für die Antwort. Mailserver ist Ono, wird Dir sicherlich nicht bekannt sein, aber ich bezahle schon, desshalb ist mir das schon komisch.
    Egal, ich schau mal weiter..., inzwischen habe ich etwas anderes entdeckt, mein Kaspersky Symbol in der rechten unteren Ecke ist immer grau, beim Start von TB kurzzeitig mal farbig, aber er springt dann auf grau um...., keine Ahnung!!!! Ich komme nicht einmal in die Einstellungen, wenn ich darauf klicke unter Add-Ons Kaspersky Anti Spam Extension...

    Danke trotydem für alle Hilfen!!!!!!!!!!!!!!! :help:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2010 um 19:32
    • #4

    Hallo,
    du hast aber deinem Kaspersky das Abscannen des TB-Profilordners verboten?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Außerdem kann ein Virenscanner, der gesendete Mails abscannt das Versenden komplett blockieren, besonders wenn Mails mit SSL/TLS verschlüsselt sind.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™