Zitat von "Wolke23"Das Anlegen neuer Ordner im anderen IMAP-Account (Google) funktioniert problemlos.
Zitat von "Wolke23"ein Grund, von GMX woandershin zu wechseln. Aber Googlemail kommt für mich nicht in Frage
ah ja !?
SCNR
Zitat von "Wolke23"Das Anlegen neuer Ordner im anderen IMAP-Account (Google) funktioniert problemlos.
Zitat von "Wolke23"ein Grund, von GMX woandershin zu wechseln. Aber Googlemail kommt für mich nicht in Frage
ah ja !?
SCNR
Hast du die gefundenen Adressbücher mal einfach in den Profilordner kopiert und dann TB gestartet? Klappt das?
Sonst erstelle in TB 3 neue Adressbücher. Dann TB beenden und im Profil nach den neuen abook-Dateien sehen und diese mit den Gefundenen ersetzen, aber dabei die neuen Namen verwenden, sonst erkennt TB sie nicht.
Hallo,
du sagtest
Zitat von "ulikroessin"TB 3.1.6 neu installiert, Profil angelegt und als Ordneradresse die Adresse des Profilordners aud D angegeben
Wo hast du denn die Ordneradressen angegeben, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokale Verzeichnisse? Oder im Profilmanager?
Hallo,
Zitat von "sleazy"Ich finde im PROFIL Ordner überhaupt gar keine abook Dateien.
das ist merkwürdig, weil man das persönliche Adressbuch abook.mab in TB nicht löschen kann, es ist genauso wie history.mab (Gesammelte Adressen) ein Systemadressbuch, nur die selber angelegten Adressbücher, im Dateimanager abook-x.mab (x = Zahl) lassen sich löschen.
Schau also noch mal genau nach, ob du wirklich den Profilordner angesehen hast.
Lass dein Win XP mal nach abook*.* oder *.mab suchen, dabei bei Optionen auch versteckte Dateien durchsuchen an haken.
Zitat von "sleazy"Hab keine Sicherung. Das gibt´s doch nicht, das alles futsch ist.
du arbeitest seit rund 5 Jahren ohen Sicherung? Du weißt ja: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Sorry, aber wie gesagt, vielleicht findest du ja mit einem UndeleteRettungstool die Dateien, sonst sieht es schlecht aus.
HAllo und guten Tag,
hmm, ich fürchte, da musst du auf deine Datensicherung zurückgreifen, denn afair löscht TB die abook*.mab dabei. Du kannst im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nachsehen, ob du da mehr *.mab Dateien als Adressbücher in TB hast, evtl kannst du nach abook* mit einem Rettungstool suchen, aber Achtung: dann jetzt möglichst keinerlei Änderungen vornehmen, keine Daten speichern etc..
Hallo Nikopol
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Tipp von Rothaut, die Erreichbarkeit der Server zu testen, macht absolut Sinn, in deinem Fall kann es aber auch so sein:
Zum einen gibt es afaik für Norton ein spezielles removal-Tool, damit der PC wirklich wieder clean ist.
Zum anderen hattest du vermutlich ein- und ausgehende Mails prüfen lassen und Norton hat die Serveradressen dann auf lokale Adressen verbogen, damit der Scanner scannen kann und dann wird vom Scanner die eigentliche Verbindung zu den Servern aufgebaut. Beim Deinstall. geht das Korrigieren dann leider oft schief...
Ergo: alle Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen neu vornehmen.
Ich finde bei Strato auf die Schnelle dies strato-faq.: Die gängigsten E-Mail Einstellungen
Aber da ich kein Konto bei denen habe, kann ich nur an die allgemeine FAQ ohne Login.
Hallo tilia
Du hast aber in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" die Einstellungen wieder geändert? Derzeit ist das wohl für TB immer noch ein Systemordner.
Hallo Dean Moriarty
Zitat von "Dean Moriarty"
mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage, ... so liebt man das, ... :freak:
Sorry dafür vorab!
das ist ok und der Regelfall ![]()
Da es eigentlich so dargestellt wird, wie du es wünscht, versuche mal was im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) passiert.
Guten Morgen,
wo waren sie denn nun?
Du kannst die endungslosen Maildateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren oder sie einfach in den Ordner ..\mail\local folders kopieren, dabei den Namen evtl. ändern und dann sollte TB sie dir beim nächsten Start anzeigen
Hallo und guten MOrgen,
ok, oben sagtest du, du kannst die POP-Konten nicht sehen, das ist jetzt anders? Oder wie meinst du das genau?
und inzwischen ist alles sichtbar, nur Empfang/Senden geht nicht. Aber was heißt denn geht nicht?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung und was passiert?
Du sagst, du hast den xxx.default aus XP in den Ordner C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles kopiert. Hast du denn den Namen von xxx.default angepasst oder was hast du dann gemacht, damit TB den Ordner überhaupt sieht?
Sorry, meine Kristallkugel ist in der Werkstatt...
Hallo,
Zitat von "ruhrpotttulpe"Ich denke, ich bin admin, ja. ist ja mein computer.
tja, und damit das auch so bleibt und dein PC nicht ferngesteuert wird, ist es sinnvoll, im Netz nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs zu sein. Aber das nur so am Rande.
Administratorrechte unter Windows - c't
Hm, ich habe es jetzt nochmals getestet, der Kontenordner wird nicht gelöscht. Kann es sein, dass du den Ablageort irgendwann mal verändert hast, indem du in den Server-Einstellungen das Lokale Verzeichnis geändert hast?
Suche doch mal nach pop.dieroehre1.com bzw. nach *.msf Dateien und schau dir an, wo die so sind. Das sind die Indexdateien der Mailboxen von TB.
Achtung: lasse auch in versteckten Ordnern suchen.
Hi,
wie hast du denn das Konto gelöscht?
Welche Ordner sind denn in ..\mail\.. drin?
Du arbeitest nicht mit Benutzerkonten, sondern direkt als Admin?
Lass dir doch bitte nicht alles "aus der Nase" ziehen und beantworte alle Fragen bitte etwas ausführlicher... ![]()
Du bist aber definitiv im richtigen Verzeichnis? Hast du den Pfad aus den Server-Einstellungen genommen?
Zitat von "ruhrpotttulpe"Danach habe ich das pop Konto entfernt.
wie bist du denn dabei genau vorgegangen? Ich habe das gerade noch mal in meinem Testprofil nachgestellt und der Ordner bleibt bestehen, wenn ich das Konto entferne.
Gibt es evtl. mehrere Profilordner in ..Profiles\..?
In .../npazmcnb.default müsste es unter ..\imapmail\.. den Ordner des neuen Kontos und unter ..\mail\.. den Ordner des alten POP-Kontos geben. Welche Ordner hast du in ..\mail\.. denn drin?
Ob der Pfad der richtige ist, kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokales Verzeichnis nachsehen. Achtung: dort keine Änderung vornehmen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ruhrpotttulpe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "ruhrpotttulpe"Danach habe ich das pop Konto entfernt. Leider sind dabei entgegen meinen Erwartungen alle alten Mails und Mailunterkonten verloren gegangen
was hast du denn erwartet, wenn du ein Konto entfernst? Die Struktur ist dann (scheinbar) auch weg, es sei denn, du hattest globale Kontoführung, dann sind die Ordner ja im Lokalen Konto geführt.
Deine Ordner sind aber im Konten-Ordner noch vorhanden, in ..\mail\pop* im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
Siehe Punkt 11 der Anleitung. Wenn du den Ordner hast melde dich und sag uns, welche Dateien da drin sind.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Dini
Wenn du das Richtige an die richtige Stelle kopierst, sieht TB eigentlich alles. Ergo ist da irgendwas noch nicht so, wie es sein sollte.
Gib doch bitte mal genau an, welchen Ordner (mit Pfad) du wohin kopiert hast.
Zitat von "Dini"Klappt alles soweit.
ah ja, was meinst du denn damit, was klappt denn?
Zitat von "Dini"Danke und ein frohes Weihnachtsfest
hmm, ich wollte dich jetzt nicht so lange warten lassen ![]()
Hallo und guten Abend!
[OT on]
@Vic:
Oh jeh, aber sei getröstet, dieses Schicksal
Zitat von "Vic~"[[ ... ich kann leider auf Grund einer angeborenen Disposition nicht an Facebook teilnehmen ... :lol: ]]
trägst du nicht allein, auch ich bin betroffen :cry:
[OT off]
Hi,
danke, dass du meine subjektiven Annahmen objektiviert hast, nun habe ich wieder was dazu gelernt :hallo:
Hi,
@Sepp: das mit dem Abonnieren geht nicht. Ich habe es selber erstaunt beim Testen für richy64 festgestellt, dass wenn ich im Client A 2 Ordner wegschalte, diese auch in Client B verschwinden :flop:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Viv! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Welches rote X wird denn von dir malträtiert und was hast du zuvor gemacht, also welche Aktion?
Du schmeißt uns da deinen Ärger vor die Füße, ich kanns ja verstehen, aber wie sollen wir dir ohne Informationen helfen?
Zuerst beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Hast du Virenscanner am Laufen?
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Und auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen, ob da die Fehler auftauchen.
Und dann beschreibe genau, was TB macht, Fehlermeldungen etc.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: