1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Murks: Mails lassen sich weder verschieben noch löschen

• rum
    • 6. Dezember 2010 um 12:37

so ein Mist aber auch!
    Danke für die Info!

• Arbeiten mit IMAP-Konto

• rum
    • 6. Dezember 2010 um 12:28

Hallo,

und schau auch mal in *) Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz nach den Cache-Einstellungen.

*) Menüpunkt kann unter Ubuntu abweichen...

• Alle Konten plötzlich weg.Brauch eine schnelle Lösung [erl.]

• rum
    • 6. Dezember 2010 um 11:40

Hallo und guten Tag nuwcit,

das ist häufig der Fall, denn die prefs.js ist ja eine Script Datei und manche Scanner haben damit ein Problem. Wäre halb so wild, wenn die dann fragen statt bereinigen oder desinfizieren oder löschen würden...
    Aber deshalb empfehlen wir ja den Ausschluss des Profilordners.

• Welches Smartphone Handy synchronisiert am Besten mit TB

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 18:04

Hallo stimzuk, guten Abend!

Zitat von "stimzuk"

Bitte um zahlreiche Antworten denn im Internet um in den Foren blicke ich schön langsam nicht mehr durch

hmm, da scheint was dran zu sein, denn sonst hättest du bestimmt deinen alten Thread Welches Smartphone Handy synchronisiert am Besten mit TB weitergeführt und genau dahin verschiebe ich diesen Beitrag.

• Ordnerliste durcheinander

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 17:59

Hallo und guten Abend mgraeme,

hast du denn oberhalb der Kontenliste auf "Alle Ordner" gestellt?

• Verbindung bricht ab nach Umstellung von 3.0.1 auf 3.1 (port

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 17:53

ach ja, jetzt bin ich zum Alias degradiert... :pale: ;)

mrb: jeep, ich musste es erst in meinem TB 2.0.0.24er Testprofil nachsehen

• Filter für automatisches Archivieren

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 17:49

Hallo Fox1984,

ok, jetzt habe ich es verstanden. Du willst auch automatische Regeln in Unterordnern haben und afair gibt es dazu bisher keine Möglichkeit.
    Du kannst zwar entsprechende Regeln für das Verschieben anlegen, auch verschieden Regeln für verschiedene Zielordner, diese dann aber nur durch Extras>Filter dann Filter auswählen>Ausgewählten Filter anwenden auf... und dann "jetzt ausführen", aber ich gebe zu, das ist ziemlich destruktiv :rolleyes:
    Suche mal auf der oben verlinkten Addons Site, aber ich fürchte, da bist du mit dem händischen Weg am Besten bedient: oberste zu verschiebende Mail anklicken, letzte Mail mit gedrückter Shift Taste (falls du ein Win OS hast) anklicken und dann per Drag&Drop oder Rechtsklick>Verschieben.

Tipp 1: wähle statt verschieben lieber kopieren, kontrolliere das Ergebnis und lösche dann ;)
    Tipp 2: wenn du die Mails offline verfügbar hast, denke daran, nach dem Verschieben bzw. Kopieren/Löschen den Ursprungs-Ordner zu komprimieren (Punkt 12 der Anleitungen)

• Thunderbird geht nicht mehr

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 11:09

Wenn du eine Sicherheitskopie gemacht hast, dann deinstalliere TB, lade oben mit dem Button "Herunterladen" neu und installiere, deine Daten, Mails, Adressen etc. bleiben dabei erhalten, weil diese ja im Profilordner und nicht im Programmordner sind!

• Thunderbird geht nicht mehr

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 11:02

Hallo Martin

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Lege zuerst mal eine Sicherheitskopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... an.

Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Wenn das nicht geht, versuche einen Start mit dem Profilmanager.

Siehe dazu Punkt 11 der Anleitungen

• [geloest] Mail ansicht Option

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 11:00

Guten Morgen mclaren,

benenne doch mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... die Datei localstore.rdf um und teste. Aber Achtung, darin sind alle Fenster-Einstellungen enthalten, die musst du dann neu machen.

• Verbindung bricht ab nach Umstellung von 3.0.1 auf 3.1 (port

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 10:58

Hallo,

mrb: ich denke mal, damit ist "TLS wenn möglich" gemeint

• Filter für automatisches Archivieren

• rum
    • 5. Dezember 2010 um 10:55

Hallo Fox1984

Ich habe jetzt nicht verstanden, warum du nicht einfach lokale Ordner anlegst?

Und bitte beachte unsere Forenregel 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• Kein Briefsysmbol im Systray bei neuen E-Mails [Erledigt]

• rum
    • 4. Dezember 2010 um 14:39

Hallo und guten Tag Franz,

das ist Sache des leider von dir verschwiegenen Betriebssystems.
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter Win XP mit Rechtsklick auf die Tray-Leiste>Eigenschaften>Taskleiste>Infobereich anpassen und dort bei dem Symbol unter Verhalten "Immer einblenden" anhaken

• tb 3.0.6, probleme beim arbeiten, IMAP + POP

• rum
    • 4. Dezember 2010 um 10:25

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "thunda"

zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst.

normaler Weise moniere ich einen kurzen klein geschriebene Beitrag nicht, wenn aber jemand schon lange dabei ist und dann so einen umfangreichen Beitrag klein schreibt, dann schau ich halt mal mit zwei Klicks nach den alten Beiträgen, denn warum soll ich mich, wenn jemand bereits mehrfach erfolglos um Rücksichtnahme gegenüber den Helfern gebeten wurde, quälen?

Ich habe dich nun ja einfach nochmals freundlich gebeten und du kannst das nun ebenso nach deinem Gusto berücksichtigen, wie ich das Recht habe, deine Beiträge einfach zu ignorieren ;)

Zitat von "thunda"

liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche?

mag sein, ich kann das wohl nicht beurteilen, ich beherrsche es dafür wohl nicht im ausreichenden Umfang und komme ohne die Einhaltung der entsprechenden Regeln damit dann gar nicht klar ;)

Trotzdem eine schöne Weihnachtszeit wünschend
    rum

• Mehrere Profile / Konten [erl.]

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 18:41

Hallo Olli

Zuerst: habt ihr wirklich verschiedene Postfächer, also jeder einen eigenen Benutzernamen und Kennwort? (Dann darf man im E-Mail-Center von t-O auch nur die eigenen Mails sehen)
    Sonst geht das nicht.
    Und dann: bei T-O. muss für jede E-Mail-Adresse ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden, weil sonst, wenn man mit einem T-O Internetzugang ins Netz geht, alle am gleichen Zugang laufenden PCs (Netzwerk, W-LAN etc.) auch Zugriff auf die Mails des Hauptnutzers haben, denn dieser wird durch den Zugang bereits identifiziert.

Schau dazu auch hier rein Übersicht E-Mail-Server und http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45858386
    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url]
    T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)

• Ungelesene/Gelesene Nachrichten stimmen nicht

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 18:05

Hallo und guten Abend,

zu ungeduldig? Hmm, ne, aber wir hier sind ja auch alles nur User und manche Probleme erfordern es, dass man sich damit genauer befasst und da fehlt manchmal dann die Zeit. Ich z.B. habe deinen Beitrag zwar gesehen, hatte aber keine Zeit und habe ihn dummer Weise nicht wieder als ungelesen markiert, erst dein pushen brachte ihn mir wieder auf den Schirm :cry:

Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass TB mir, wenn ich mein Profil komplett kopiere und zu Hause aufspiele, alle Kopfzeilen meiner IMAP-Konten neu einliest. Die vorhandenen *.msf ignoriert der Vogel und überschreibt sie dann :evil:
    Ich vermute, der Fehler liegt in der Pfadangabe in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Lokales Verzeichnis, denn der Pfad ist bei den versch. OS, bei mir mit Win XP und Win FiesDa ,unterschiedlich, wird hier aber absolut statt relativ festgehalten.
    Du müsstest also auf beiden PCs den Profilordner an eine gleich lautende Stelle legen.
    Aber wie gesagt: ich vermute...

• import alter mails auf neuem windows

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 17:40

oh, oh, da schau mal unter Punkt 11 der Anleitung nach oder in Win (sorry, bei Win 7...?) unter Start>Programme bei Mozilla Thunderbird ;)

• Probleme nach Update von 2 auf 3.1.5

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 17:15

Hallo,

Zitat von "opodeldok"

Dieses ganze Gefrickel bisher hätte man sich sparen können, wenn sich das Update einem Versionsumstieg von V1.x bzw. V2.x auf V3.x automatisch verweigern würde, so wie es der Firefox macht.

ich habe einfach in Extras>Einstellungen unter Erweitert das Updaten auf Fragen gestellt.
    Ich lasse nie ein Programm einfach updaten, damit ich selber den Zeitpunkt auswählen kann und mir davor ein Backup erstelle.

• Antwort-Funktion in Version 3.1.6.

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 17:02

Hallo seilfrei,

Kontakt bearbeiten geht mit Klick auf den Stern neben der Adresse. Bei de Erweiterungen (siehe mein Link oben)gibt es da auch noch nette Addons.

Zitat von "seilfrei"

Was meinst du mit "afair"?

AFAIR

Zitat von "seilfrei"

obwohl ich regelmäßig meine mails mit mozillabackup sichere

warum tust du das, damit du im Notfall die Mails gesichert hast?
    Einerseits sehr gut! Aber nimm lieber nicht mozbackup dafür, das geht oft schief. Gib mal links in die Forensuche mozbackup ein...
    Ich kopiere einfach den Profilordner. Schau mal in die ANleitung unter Punkt 11, z.B. 3 Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen oder in den FAQ

Btw: zum Antworten bitte die Buttons ANTWORTEN oder QuickReply unterhalb der Beiträge nutzen, sonst zitierst du sinnloser Weise den Beitrag.

• import alter mails auf neuem windows

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 16:44

Hallo und guten Abend,

ob du die Anpassung händisch vornimmst oder es dem Manager überlässt, ist egal.
    Beim Profilmanager kann ich auf Profil erstellen gehen, dann den vorhandenen (kopierten) Ordner wählen und fertig stellen, ich kann auch am gewünschten Ort einen Ordner anlegen lassen, der Manager passt dann die *.ini an und so vermeidet man Fehler, es ist der einfachere Weg. Denn ein einziges falsches Zeichen in der Pfadangabe führt sonst zu einer in die Irre führenden Fehlermeldung, Thunderbird liefe bereits...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™