1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Export Thunderbird 3.0.5 / Import Lotus Notes [erl.]

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 16:36

Hallo,

du kannst mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Ordner in verschiedenen Formaten exportieren.
    Was dann wiederum seitens Lotus-Notes für Vorgaben gemacht werden, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du dort mal auf importieren gehst, werden dir bestimmt die möglichen Dateitypen aufgezeigt.

• Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 15:05

Hallo,

Zitat von "Andy"

rum
    Bin zwar schon seit 2005 hier im Board. Gab aber zuvor nie wirklich einen Grund sich durch die FAQs zu arbeiten

mit Verlaub, da bin ich anderer Meinung :rolleyes:
    Wenn du in der FAQ und der Anleitung stöberst, wirst du vermutlich einige Tipps, Tricks und Kniffe finden, die den Umgang mit dem Donnervogel komfortabler machen. Klar, wenn man sie nicht kennt, vermisst man sie nicht :mrgreen:

• Signaturtext nicht als Signaturtext formatieren

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 14:52

Hallo,

die Signatur erhält in TB gemäß den Konventionen einen Signaturtrenner, "-- ", also zwei Striche und ein Leerzeichen, damit beim Antworten der Client die Sig. erkennt und abtrennt, um Rattenschwänze zu vermeiden.
    Die Forensuche zeigt dir dazu viele Beiträge.
    Wenn du das anders haben möchtest, dann empfehle ich dir z.B. Quicktext, damit kannst du Textbausteine, Variablen, etc. in die Mail mit einem Tastenkürzel einfach einfügen.
    Zu finden über die Suche auf der Site Mozilla Addons (Button oben )

Btw: mit dem Grau zeigt TB nur dir an, dass du da eine Sig. eingefügt hast

• Keine Versendung möglich

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 14:10

Hi,

nein, das ist kein wirkliches Problem. Wir weisen halt immer darauf hin, damit nicht ständig alles doppelt kommt :)

Also, das mit dem Löschen ist ganz einfach. Der Satz Ich kann keine mails versenden ist ein Link und wenn du den mal anklickst, kommst du zu dem doppelten Beitrag. Dann ist oben Rechts im Beitrag neben dem Button *ÄNDERN ein kleiner Button X und damit kannst du löschen.
    Schau mal hiermit> in die Foren-FAQ, am linken Rand findest du den Link dahin auch.
    Und auch auf der linken Seite hier in den Forenfenstern findest du den Link> Eigene Beiträge und so kommst du schnell zu deinen Beiträgen.
    Und wenn du dann noch unterhalb der Antwortfenster vor dem Absenden eines Beitrage den Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" setzt, wirst du immer informiert, wenn es eine Antwort gibt.
    Das kann man auch dauerhaft voreinstellen in Persönlicher Bereich, das ist auch links über den Button unter Foren-Zugang zu finden.

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 11:44

Hi,

langt dir meine Antwort nicht oder warum hast du nun ein zweites Thema Ich kann keine mails versenden eröffnet?

Bitte lösche es, dennDoppelpostings sind nicht erwünscht!

• tb 3.0.6, probleme beim arbeiten, IMAP + POP

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 11:02

Hallo und guten Morgen,

ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
    Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.
    Und nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=200559#p200559

hier (X), allblue[/url]"]
    PS: Deine Beiträge sind schwer zu lesen, bitte verwende Groß-/Kleinschreibung und ein paar getrente Sätze ... ;)

Danke!

• Kein Mailabruf mehr

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 10:43

Hallo und guten Morgen,

da muss ich ausnahmsweise mal der Rothaut widersprechen.
    Rothaut: ich neheme an, dein ScreenReader hat dir das "Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/modules/activity/pop3Download.js" nicht anständig vorgelesen. Das ist eine Programm- bzw. Scriptdatei von TB im Programmordner und es scheint somit nicht am Profil zu liegen

Ändert aber nichts an der Empfehlung, dem Virenscanner das Scannen des Profilordners zu untersagen.

Ich würde TB deinstallieren, dann neu herunterladen (Button Herunterladen hier auf der Site) und installieren, das Profil wird übernommen. Auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist, zuvor eine Sicherheitskopie des Profilordners anlegen schadet nicht.

• Antwort-Funktion in Version 3.1.6.

• rum
    • 3. Dezember 2010 um 07:44

Hallo und guten Morgen seilfrei,

1) oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Sonst teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn das sollte problemlos gehen. Evtl. mal ein neues Profil anlegen und dort probieren.

2) Rechtsklick auf die Kopfzeile>Antworten sollte gehen, Adressen ging dort afair noch nie, wenn du nicht ein Addon wie AdressContext oder so hattest

Die alte Version sollte man nicht wieder installieren, wenn man kein Backup des dazugehörigen Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... hat, denn beim Update wird da einiges angepasst und wenn man dann zurück geht, gibt das Probleme. Außerdem wird für die 2er Version kein Support mehr von Mozilla geleistet, es gibt also z.B. keine Sicherheitsupdates mehr :pale:

Ich bin mir aber sicher, dass wir deine Probleme in den Griff bekommen und du schnell die vielen Vorteile der 3er schätzen wirst ;)

FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

• rum
    • 2. Dezember 2010 um 18:36

Hallo OLDIE111

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zum einen sagen die grünen Punkte nur, dass der Server erreichbar ist, sie sagen aber nicht, dass du damit arbeiten darfst ;)
    Zum anderen vermute ich mal, dass du einen Virenscanner am Laufen hast und der beisst sich dann mit der verschlüsselten Verbindung. Schalte das sinnfreie Scannen ausgehender Mails ab und teste dann.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Start mit allen ungelesenen Mails

• rum
    • 2. Dezember 2010 um 18:22

Hallo,

mit QuickFolders kann das nichts werden, damit bekommst du ja nur eine spezielle Ordnerleiste.
    Schau mal hier Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3 (aktualisiert 19.09.2010) nach Manually sort folders oder der Alternative dazu, afair kann man da auch vOs als Startordner nehmen.

• IMAP Ordner nicht immer aktuell [Erledigt]

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 19:39

Fein, dass es nun wieder geht.

Zitat von "Benshee"

Muss die Option "Bei Start aufr neue Nachrichten prüfen" eigentlich aktivirt sein bei einem IMAP Konto?

ich sags mal so: mit dem ersten Abruf wird das IDLEing aktiviert und ab dann pusht der Server automatisch bis zum Abmelden, so der Provider das will.
    Wenn du also direkt nach dem Start ohne weiteren Klick deine Mails haben willst, lautet die Antwort ja.
    Ansonsten kannst du mit einem manuellem Abruf den Zeitpunkt bestimmen.

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 18:37

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn auch das nichts bringt, erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und lege das Konto an, geht es dann?

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 18:27

dann beende mal TB und lösche im Profilordner im Konten-Ordner ..\imapmail\%Accountname% die *.msf und dann starte TB wieder.

• AddressContext [erl.]

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 18:24

Ok, also in Extras>Addons ist es gelistet?
    Und wenn du nun einen Rechtsklick auf den Stern neben einer Adresse machst und Kontakt bearbeiten wählst, kannst du das Adressbuch etc. auswählen.

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 17:55

Also auch im Quelltext ist alles vermischt?
    Ok, du hast die Frage

Zitat von "rum"

Hast du dir die Mail mal auf dem Server per Webmail angesehen?

ja beantwortet und es ist meine Schuld, dass ich nicht explizit fragte, ob es denn auch dort vermischt ist oder ob dort die Mails getrennt vorliegen...

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 15:01

Hast du dir die Mail mal auf dem Server per Webmail angesehen?
    Was zeigt der Quelltext der Mail in TB (Strg u)?

• AddressContext [erl.]

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 14:57

Hallo,

das

Zitat von "elo44"

habe es installiert, aber funktioniert nicht

ist eine super Fehlerbeschreibung :rolleyes:

Also was willst du tun, wie gehst du vor und was macht TB dann?

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 14:53

Hallo,

oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Alte Mails auf neuer Rechner

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 11:28

Hallo Rednex

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Rednex"

Alte Festplatte (im Ext.Gehäuse) ist am Rechner angeschlossen.

na dann ist doch alles bestens!
    Du kannst einfach nach der Anleitung bzw. FAQ vorgehen >Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

• ich kann seit gestern keine mails mehr verschicken (t-online

• rum
    • 1. Dezember 2010 um 11:25
    Zitat von "HermannUlbricht"

bei der Telekom hab ich das e-mail-Paket gekündigt, da es lt. Telekomberater nur mehr Speicherplatz bietet. Ist dies der Fehler?

kann gut sein, dass damit dann bestimmte Server nicht mehr gehen, ich habe von dem Server-Zugang per "smtprelay.t-online.de" bisher noch nie was gehört.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™