Hallo joseluis
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Jeep, da hat dich der Kontenassi überrumpelt. Richte die Konten neu ein und zwar diesmal als POP-Konten.
4 Konten einrichten
Btw: nein, ändern geht nicht, neu einrichten... ![]()
Hallo joseluis
Jeep, da hat dich der Kontenassi überrumpelt. Richte die Konten neu ein und zwar diesmal als POP-Konten.
4 Konten einrichten
Btw: nein, ändern geht nicht, neu einrichten... ![]()
Zitat von "Katzenvadder"Vielen Dank für die Nachhilfestunde
Gerne geschehen. Ich setzte noch eins drauf: beim nächsten Mal einfach den ANTWORTEN oder QuickReply Button unten nehmen, dann bleibt der Thread übersichtlich.
Ggfls. Text markieren und dann auf QUOTE klicken zum Zitieren.
Schönes Wochenende!
Hallo Nostraddi,
da gibt es sicher nicht viele im Forum, die dir da helfen können.
Ich habe mal eine PN an einen LDAP_Wissenden geschickt und wenn der Lust und Zeit und gute Laune hat, meldet er sich bestimmt.
Bedenke: wir sind ja auch nur User und nicht immer präsent ![]()
Hi,
Zitat
Und es gibt (in Ergänzung zur Antwort von rum) noch eine dritte Möglichkeit
klar, aber die empfand ich in meiner Aussage
Zitat von "rum"Kommt also keine Frage, will entweder der Server das PW nicht wissen
als bereits enthalten, denn der nicht erreichte Server will das PW ja nicht wissen ![]()
*rausredmodusabschalt*
Hallo und guten Tag,
äh, Moment
Zitat von "Katzenvadder"Wenn ich nun in die Suche gehe, kann ich zwar filtern:
E-Mailadresse - enthält - Servername
welche Suche verwendest du da, die im Mailbereich?
Ich tippe oben im Adressbuch den Suchbegriff ein und dann mit STRG A alle oder aber mit Shift bzw. STRG und der Maus die gewünschten markieren und per Rechtsklick >Löschen ins Nirwana schicken
Hallo und guten Tag,
zum globalen Darstellen der POP-Konten in einem anderen Kontenordner hat Rothaut ja schon den entscheidenden Tipp gegeben.
Zitat von "Wolke23"Sollte ich also am besten ein zweites Profil anlegen, überflüssige Konten dorthin verschieben, das von dir verwendete Addon Virtual Identity installieren um einfach zu switchen, falls ich mir mal andere eMails anschauen möchte?
natürlich könntest du mit dem Profilmanager ein weiteres Profil anlegen und beim Start ebenso den Profilmanager zum auswählen einsetzen oder sogar mit dem ProfilSwitcher mal eben umschalten, macht Sinn, wenn du wirklich nur selten da dran willst und dein Arbeitsprofil sauber halten möchtest.
Ähm, nochmal
Zitat von "Wolke23"das von dir verwendete Addon Virtual Identity installieren um einfach zu switchen
... das Addon hat nun damit aber gar nichts zu tun ![]()
HI,
nun, bei IMAP wird ja meist auch der Gesendet Ordner auf dem Server gewählt...
Hast du denn mal im Profilordner geschaut, welche Dateien ohne Endung du findest? Schau mal alle Ordner im Profil durch, speziell die Mailordner ..\imapmail\* und ..\mail\*
Hast du evtl. mehrere Profilordner in ..\Profiles und die Daten sind in einem anderen?
Guten Tag,
ZitatMeine Postfächer waren leer und gelöschte Mails werden eigentlich beim Runterfahren des PC gelöscht...
aber scheinbar die Ordner nicht komprimiert? Schau mal in die Anleitung unter Punkt 12...
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Hallo Tomassiono
Sind denn die Mails noch auf dem Server?
Hast du den Ordner abonniert?
Und bei den Adressen, gibt es im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... mehrere *.mab Dateien, wenn ja wie viele und wie viele Adressbücher zeigt dir TB?
Hallo,
hast du denn mal alle Ordner durchgesehen, mal die globale Suche verwendet?
..und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo feuerfelix,
ich meinte schon, aber mehr Spaßes halbe, ob du den Try&Dec. von Acronis als Dauerlösung nimmst, dann wäre ja nach jedem Start alles wieder wie zuvor...
Jetzt noch mal langsam: du löschst den Gesendet Ordner und startest TB und dann werden bei Klick auf den Ordner die Mails geladen?
Bist du sicher, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen auch POP und nicht IMAP stehen hast?
Prüfe das mal.
Ansonsten den PC mal offline schalten und auch TB mal auf Offline arbeiten stellen und beenden. Zuvor in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein unter Offline auf "Status merken" setzen und dann testen.
Zitat
Dabei bin ich allen 3 web.de Konten nach dem Passwort gefragt worden, obwohl es im Passwort-Manager hinterlegt ist :nixweiss:
entferne mal die Passwörter aus dem PW-Manager und gebe sie dann auf Anfrage neu ein.
Guten Abend feuerfelix,
ich glaube nicht, dass Acronis da ursächlich ist, ich habe damit keine Probleme. Oder lässt du deinen PC im Try&Decide Modus laufen
Hast du mal die Ordner komprimiert und den Index repariert?
Siehe Punkt 11 >Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Und hast du einen Virenscanner am laufen, der das Profil scannen darf? :pale:
Guten Abend,
es gibt nur die eine Stelle, an der die Passwörter abgelegt sind.
TB fragt nicht selber nach dem Passwort, sondern der Server stellt diese Frage und TB gibt sie weiter oder entnimmt das PW dem Passwortspeicher. Kommt also keine Frage, will entweder der Server das PW nicht wissen :pale: oder es ist bereit im PW-Manager hinterlegt.
Zitat von "Cut"Nun wollte ich mal eine E-Mail senden. Nun werde ich auch hier nach dem Passwort gefragt. Muß ich nun für alle Konten noch einmal das Passwort eingeben
Die meisten Provider haben unterschiedliche Server für Senden und Empfangen und jeder Server möchte die Legitimaton sehen ![]()
Hallo Berni,
Zitat von "Berni"in der Testphase. Umgestiegen bin ich noch nicht, da einige Add-ons noch nicht für TB 3.0 verfügbar sind.
>FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen
Zitat von "Berni"würde ich gerne wissen ob es möglich ist, die Komprimierungen so einzustellen, dass das Archiv, samt seiner Unterordner NICHT komprimiert wird.
nein, das geht nicht direkt. Aber es gibt das Addon XPunge oder multi-xpunge und ich glaube, damit kann man das realisieren. Schau mal hier Xpunge
Aber:
Zitat von "Berni"Natürlich ist das Archiv wesentlich umfangreicher als die aktuellen Arbeitsordner.
Die Komprimierung würde hier also unnütze Zeit kosten
wie kommst du denn da drauf? Wenn du im Archiv keine Mails löschst oder verschiebst, und das ist in einem Archiv ja oft so, dann gibt es auch nichts zu komprimieren. Du weißt, dass das Komprimieren nichts mit zippen zu tun hat, sondern nur entsprechend markierte Mails endgültig aus der Datei entfernt? Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
BTW:
ZitatIch arbeite zwar immer nich mit TB2.0xx habe aber natürlich die 3.0 schon
inzwischen ist die 3.1.6 aktuell, lade die original Mozilla Version oben über den Button Herunterladen und beachte die Versionshinweise
Hallo Sven
Zitat von "Sven2502"Kontoart: weiß ich nicht wo ich das ersehen kann
Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, also dort, wo du auch "rumgespielt" hast
Hmm, ab und an hilft es, erst die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) durch zu sehen oder mal im Forum zu stöbern...
Das Verbiegen der Pfade in den Konten-Einstellungen sollte man unterlassen, du kannst, und das macht ja auch Sinn, das gesamte Profil mit dem Profilmanager z.B. auf eine andre Partition legen, siehe dazu Punkt 11 der Anleitung.
Zitat von "Sven2502"lokales Verzeichnis geändert ohne vorher nachzusehen wo das alte hin gespeichert wurde.
das steht auch unter Punkt 11 und du hast es ja gefunden, denn dort ist der Local Folders zu Hause, den musst du als Pfad angeben.
Eine Erklärung zu den Dateien im Profil, z.B. die mit einem Editor einsehbaren endungslosen Maildateien oder die gleichnamigen Indexdateien mit der Endung *.msf findest du, na? Anleitung P....
Hallo john
Danke für die Info! Oder wolltest du was wissen...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Zitat von "aage"Woran kann's liegen?
auf jeden Fall nicht an TB. Gib mal Link öffnet nicht oder so in die Suche ein oder schau mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) rein, da findest du Hinweise zum Standarbrowser und Client.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo lena5311
Zitat von "lena5311"
ich weiß dass diese Frage schon ca 10000 mal im Forum steht.
uii, da warst du aber fleißig! ![]()
Zitat von "lena5311"Allerdings zeigt er mir bereits beim Anmelden an, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Was definitiv nicht der Fall ist.
nun, da glaub mal dem Server, denn die Mitteilung kommt ja von dem, nicht von TB.
Das heißt aber nicht, dass du eines von Beiden nicht kennst, aber der Server möchte es exakt nach seinen Vorgaben. Es gibt da zig Varianten, der eine Server will die komplette Addy, der andere nur das vor dem @ und wieder ein anderer will eine Kundennummer oder so. Schau da also mal in die Hilfe beim Provider.
BTW: es empfiehlt sich, die Mailadresse auf dem Screenshot unkenntlich zu machen und das Bild neu hoch zu laden, du kannst das mit dem *ÄNDERN Button oben am Beitrag tun. Zwar lesen technische Spam-Bots die Grafiken noch nicht, aber es gibt ja auch noch weniger nette Zeitgenossen unter den menschlichen Usern des I-Nets