1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

erkennt passwort nicht.

  • lena5311
  • 20. Oktober 2010 um 09:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lena5311
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Okt. 2010
    • 20. Oktober 2010 um 09:36
    • #1

    Hallo Leute,

    ich weiß dass diese Frage schon ca 10000 mal im Forum steht. Allerdings kann ich mit der Hälfte nichts anfangen und die andre Hälfte bringt mich nicht weiter.
    Ich habe bereits ein Konto auf TB und möchte nun mein Hoschschulkonto als 2.-Konto anmelden. DAs läuft auch soweit und er findet auch die Verbindung. Allerdings zeigt er mir bereits beim Anmelden an, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Was definitiv nicht der Fall ist.
    Kontoart ist glaub ich IMAP
    Betriebssystem: Vista
    Thunderbird-Version: Die neuste :) gestern aktualisiert.

    Danke im Voraus.

    lG

    Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 19. November 2010 um 11:42
    • #2

    Hallo!

    Hast du alle Einstellungen (https://www.hs-coburg.de/email.html) ganz genau überprüft? Da macht man schnell einen Fehler.

    Ansonsten versuch es testweise einmal ohne Verschlüsselung.

    Gruss

    Basel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2010 um 12:05
    • #3

    Hallo lena5311

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "lena5311"


    ich weiß dass diese Frage schon ca 10000 mal im Forum steht.

    uii, da warst du aber fleißig! ;)

    Zitat von "lena5311"

    Allerdings zeigt er mir bereits beim Anmelden an, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Was definitiv nicht der Fall ist.

    nun, da glaub mal dem Server, denn die Mitteilung kommt ja von dem, nicht von TB.
    Das heißt aber nicht, dass du eines von Beiden nicht kennst, aber der Server möchte es exakt nach seinen Vorgaben. Es gibt da zig Varianten, der eine Server will die komplette Addy, der andere nur das vor dem @ und wieder ein anderer will eine Kundennummer oder so. Schau da also mal in die Hilfe beim Provider.

    BTW: es empfiehlt sich, die Mailadresse auf dem Screenshot unkenntlich zu machen und das Bild neu hoch zu laden, du kannst das mit dem *ÄNDERN Button oben am Beitrag tun. Zwar lesen technische Spam-Bots die Grafiken noch nicht, aber es gibt ja auch noch weniger nette Zeitgenossen unter den menschlichen Usern des I-Nets

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™