1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Von POP nach IMAP ändern [erl.]

• rum
    • 2. November 2010 um 13:07

Dazu empfiehlt sich die Lektüre von unserer Anleitung, z.B. gleich unter "Erste Schritte" Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP? ff

• Von POP nach IMAP ändern [erl.]

• rum
    • 2. November 2010 um 12:06

Hallo,

du kannst nicht einfach den anderen Server eingeben, das sind unterschiedliche Protokolle und die muss der Server dann können :rolleyes:
    Der Weg ist eigentlich ganz einfach: du legst ein neues Konto als IMAP-Konto an, später kannst du das POP Konto entfernen, musst es aber nicht, man kann Beides parallel betreiben. Aber dann in den Server-Einstellungen des POP-Kontos "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken.

• Computerabsturz nach Drücken auf Anhang

• rum
    • 2. November 2010 um 09:59

Hallo cnk

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Virenscanner am Laufen?
    Und:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gelöst: Sortierung nach mehreren Spalten möglich?

• rum
    • 2. November 2010 um 09:48

Guten Morgen,

Zitat

Danke erstmal für deinen Link in der Signatur ;-)

bitte, wobei ich mir den Hinweis auf die Buttons Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ) oben auf dieser Site hier jetzt nicht verkneifen kann :rolleyes:

• rum
    • 1. November 2010 um 18:48

Leider beschreibst du nicht, was du genau vorhast und welche Bedingungen dafür vorliegen.
    Von TB erkannter Spam wird ja gemäß den Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter verschoben und wenn z.B. der Provider den Betreff mit [SPAM] ergänzt, dann kannst du das mit einem Filter abfangen und verschieben.

Btw: ob es Addons dazu gibt, weiß ich nicht, deshalb schrieb ich afaik. Aber z.B. hier oben gibt es ja einen Link zu Mozilla Addons

• Neue Persönliche Adressbücher anlegen? [erl.]

• rum
    • 1. November 2010 um 18:43

Hallo Grisu112

Im Adressbuch auf Datei>Neu>Adressbuch

• Kein E-mail-Empfang

• rum
    • 1. November 2010 um 18:20

Lass doch mal STARTTLS weg und nehme Keine

• Kein E-mail-Empfang

• rum
    • 1. November 2010 um 18:00

Hi,

Zitat von "LenaS"

Virenscanner war deaktiviert

und der PC dann neu gestartet?

Zitat von "LenaS"

Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

ähm, du solltest uns die Einstellungen posten und dabei halt pers. Daten verfälschen, also z.B. statt lena.meier@domain.de vorname.name@example.de. Man muss seine pers. Daten ja nicht im Netz verteilen...

Zitat

Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben

• SMTP-Server smtp.live.com fails with STARTTLS, claims it's

• rum
    • 1. November 2010 um 17:54

Hallo hitman_investor

Zitat von "hitman_investor"

Brauche sofort Unterstützung

du meinst wirklich, dass man so freiwillig und unbezahlt helfende User eines User-helfen-Usern Forums motiviert...

Zitat von "hitman_investor"

Können sie mir bitte erklären was soll ich machen und wie muss ich das fehler beheben??

ja, die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen prüfen, aber das steht doch da auch

Zitat

Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab

• Flash-Videos im Nachrichtenfenster anzeigen [erledigt]

• rum
    • 1. November 2010 um 17:47

Schön, das freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Thunderbird/3.1.6 Archivierungsfunktion sinnlos

• rum
    • 1. November 2010 um 17:40

Hi,

Zitat von "bkytransl"

Kann man dann von Thunderbird aus auf die Emails zugreifen?

nein, aber mit. :rolleyes:
    Du musst den Ordner dazu wieder importieren.
    Ein einfacher workaround: starte TB mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil am gewünschten Ort an. Als Konto langt ein Dummy.
    Dann kopiere bzw. ex-/importiere deine Archive dort in das lokale Konto.
    Wenn du dann mal was nachsehen willst, starte TB einfach mit dem Profilmanager im "Archiv"-Profil.
    Wenn es öfters vorkommt, kannst du das mit dem ProfileSwitcher von WEBSITE von KAOSMOS

• Flash-Videos im Nachrichtenfenster anzeigen [erledigt]

• rum
    • 1. November 2010 um 17:38

Hallo,

hilft dir Nach Update auf TB-Version 3.1.5 sind Plugins verschwunden?

• rum
    • 1. November 2010 um 17:32

Hallo,

das geht so direkt afaik nicht.
    Aber du kannst ja z.B. einen virtuellen Ordner einrichten und diesem mit dem ersten Sortierkriterium versehen und dann das Ergebnis nach der gewünschten Spalte sortieren

• POP-Konto auf IMAP umstellen

• rum
    • 1. November 2010 um 17:28
    Zitat von "elberadler"

Sollte also nichts stören, zumal der Virenscanner ja nur bei tatsächlich herunterzuladenden E-Mails einen Scan macht

interessante These...
    Ich würde mal den Start von GData mit Win deaktivieren und den PC neu starten und dann testen.

Btw:

Zitat

zumal der Virenscanner ja nur bei tatsächlich herunterzuladenden E-Mails einen Scan macht

da frage ich mich, wie gleicht denn nun TB die Mailliste mit dem Server ab :gruebel:

• Kein E-mail-Empfang

• rum
    • 1. November 2010 um 17:23
    Zitat von "LenaS"

Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut

ahh ja...

Hast du die letzten beiden Sätze meines vorherigen Postings überlesen?
    Und gib doch mal RFC 5746 in die Suche ein..

• Masterpasswort vergessen [erl.]

• rum
    • 1. November 2010 um 16:53

Hi,

Zitat von "DjTobsi"

sorry mein 1ter Post war echt fünr Popo , aber schaut auf die Uhrzeit

na ja, wir kennen weder deinen Job (ok, der könnte DJ sein...), noch deinen Standort und Beides könnte es bedingen, dass die Uhrzeit für dich Normalität ist :rolleyes:
    TB legt die Daten im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... ab und der ist frei zugänglich und die Mails in den Maildateien im MBox-Format sind im Klartext lesbar, siehe Punkt 11 und 12 der Anleitungen. Selbst wenn TB also durch ein Passwort am Starten gehindert würde, könnte jeder auch nur etwas gewiefte User, also Kids ab ca 8 Jahren :rolleyes: , schnell an die Daten, der Schutz wäre eine Farce.
    Die Passwörter deines Mailaccounts sollen verhindern, dass jemand deine Mails abruft oder für dich sendet und TB bietet dir nur die Möglichkeit, diese PWs komfortabel zu speichern und damit nicht jeder da dran kann, kannst du sie mit einem Masterpasswort sichern. Dann verschlüsselt TB die Passwortdatei und nur mit dem Master-PW kommst du dran, ok.
    Deinen Donnervogel vor Fremdnutzung schützen ist aber Aufgabe des Betriebssystems, dafür gibt es dann Benutzerkonten.
    mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

• TB Mails in Windows Life Mail exportieren

• rum
    • 1. November 2010 um 16:40

Hallo,

du kannst mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) deine Ordner exportieren, evtl. einfach einen Ordner anlegen und die gewünschten Mails da rein kopieren. Welche Formate Windows Life Mail importieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Einzelne Mails kannst du auch ohne Addon markieren und dann per Rechtsklick Speichern als *.eml

• Adressbücher werden nicht angezeigt [Gelöst!]

• rum
    • 1. November 2010 um 16:35

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Kein E-mail-Empfang

• rum
    • 1. November 2010 um 16:33

Hi Lena,

wieso sagst du dann, du hast genau das gleiche Problem.... :gruebel:
    Der von Marie genannte Fehler ist ein T-Online spezifischer, du hast ein allgemeines Verbindungsproblem.

Poste bitte mal den Wortlaut der Fehlermeldung, nicht den der Fehlerkonsole.

Virenscanner am Laufen?
    Genaue Einstellungen unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen (pers. Daten leicht verfälschen)

• Adressbücher werden nicht angezeigt [Gelöst!]

• rum
    • 1. November 2010 um 16:26

Hallo schollzo

Geh mal mit der Maus an den linken Rand und wenn der Doppelpfeil erscheint, drück die linke Maustaste und ziehe nach rechts.

Zitat von "schollzo"

Am I stupid?

selbst wenn wir es wüssten, der Anstand gebietet es uns, es der Geheimhaltung zu unterwerfen ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™