Dazu empfiehlt sich die Lektüre von unserer Anleitung, z.B. gleich unter "Erste Schritte" Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP? ff
Beiträge von rum
-
-
Hallo,
du kannst nicht einfach den anderen Server eingeben, das sind unterschiedliche Protokolle und die muss der Server dann können
Der Weg ist eigentlich ganz einfach: du legst ein neues Konto als IMAP-Konto an, später kannst du das POP Konto entfernen, musst es aber nicht, man kann Beides parallel betreiben. Aber dann in den Server-Einstellungen des POP-Kontos "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken. -
Hallo cnk
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Virenscanner am Laufen?
Und:
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Morgen,
Zitat
Danke erstmal für deinen Link in der Signatur
bitte, wobei ich mir den Hinweis auf die Buttons Anleitungen und Fragen & Antworten (FAQ) oben auf dieser Site hier jetzt nicht verkneifen kann

-
Leider beschreibst du nicht, was du genau vorhast und welche Bedingungen dafür vorliegen.
Von TB erkannter Spam wird ja gemäß den Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter verschoben und wenn z.B. der Provider den Betreff mit [SPAM] ergänzt, dann kannst du das mit einem Filter abfangen und verschieben.Btw: ob es Addons dazu gibt, weiß ich nicht, deshalb schrieb ich afaik. Aber z.B. hier oben gibt es ja einen Link zu Mozilla Addons
-
Hallo Grisu112
Im Adressbuch auf Datei>Neu>Adressbuch
-
Lass doch mal STARTTLS weg und nehme Keine
-
Hi,
Zitat von "LenaS"Virenscanner war deaktiviert
und der PC dann neu gestartet?
Zitat von "LenaS"Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...
ähm, du solltest uns die Einstellungen posten und dabei halt pers. Daten verfälschen, also z.B. statt lena.meier@domain.de vorname.name@example.de. Man muss seine pers. Daten ja nicht im Netz verteilen...
ZitatHab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...
das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben
-
Hallo hitman_investor
Zitat von "hitman_investor"Brauche sofort Unterstützung
du meinst wirklich, dass man so freiwillig und unbezahlt helfende User eines User-helfen-Usern Forums motiviert...
Zitat von "hitman_investor"Können sie mir bitte erklären was soll ich machen und wie muss ich das fehler beheben??
ja, die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen prüfen, aber das steht doch da auch
ZitatSchalten Sie STARTTLS für diesen Server ab
-
Schön, das freut mich, wenn ich helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hi,
Zitat von "bkytransl"
Kann man dann von Thunderbird aus auf die Emails zugreifen?nein, aber mit.
Du musst den Ordner dazu wieder importieren.
Ein einfacher workaround: starte TB mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil am gewünschten Ort an. Als Konto langt ein Dummy.
Dann kopiere bzw. ex-/importiere deine Archive dort in das lokale Konto.
Wenn du dann mal was nachsehen willst, starte TB einfach mit dem Profilmanager im "Archiv"-Profil.
Wenn es öfters vorkommt, kannst du das mit dem ProfileSwitcher von WEBSITE von KAOSMOS -
-
Hallo,
das geht so direkt afaik nicht.
Aber du kannst ja z.B. einen virtuellen Ordner einrichten und diesem mit dem ersten Sortierkriterium versehen und dann das Ergebnis nach der gewünschten Spalte sortieren -
Zitat von "elberadler"
Sollte also nichts stören, zumal der Virenscanner ja nur bei tatsächlich herunterzuladenden E-Mails einen Scan macht
interessante These...
Ich würde mal den Start von GData mit Win deaktivieren und den PC neu starten und dann testen.Btw:
Zitatzumal der Virenscanner ja nur bei tatsächlich herunterzuladenden E-Mails einen Scan macht
da frage ich mich, wie gleicht denn nun TB die Mailliste mit dem Server ab :gruebel:
-
Zitat von "LenaS"
Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut
ahh ja...
Hast du die letzten beiden Sätze meines vorherigen Postings überlesen?
Und gib doch mal RFC 5746 in die Suche ein.. -
Hi,
Zitat von "DjTobsi"
sorry mein 1ter Post war echt fünr Popo , aber schaut auf die Uhrzeitna ja, wir kennen weder deinen Job (ok, der könnte DJ sein...), noch deinen Standort und Beides könnte es bedingen, dass die Uhrzeit für dich Normalität ist
TB legt die Daten im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... ab und der ist frei zugänglich und die Mails in den Maildateien im MBox-Format sind im Klartext lesbar, siehe Punkt 11 und 12 der Anleitungen. Selbst wenn TB also durch ein Passwort am Starten gehindert würde, könnte jeder auch nur etwas gewiefte User, also Kids ab ca 8 Jahren
, schnell an die Daten, der Schutz wäre eine Farce.
Die Passwörter deines Mailaccounts sollen verhindern, dass jemand deine Mails abruft oder für dich sendet und TB bietet dir nur die Möglichkeit, diese PWs komfortabel zu speichern und damit nicht jeder da dran kann, kannst du sie mit einem Masterpasswort sichern. Dann verschlüsselt TB die Passwortdatei und nur mit dem Master-PW kommst du dran, ok.
Deinen Donnervogel vor Fremdnutzung schützen ist aber Aufgabe des Betriebssystems, dafür gibt es dann Benutzerkonten.
mehrere Nutzer
Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz... -
Hallo,
du kannst mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) deine Ordner exportieren, evtl. einfach einen Ordner anlegen und die gewünschten Mails da rein kopieren. Welche Formate Windows Life Mail importieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Einzelne Mails kannst du auch ohne Addon markieren und dann per Rechtsklick Speichern als *.eml -
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hi Lena,
wieso sagst du dann, du hast genau das gleiche Problem.... :gruebel:
Der von Marie genannte Fehler ist ein T-Online spezifischer, du hast ein allgemeines Verbindungsproblem.Poste bitte mal den Wortlaut der Fehlermeldung, nicht den der Fehlerkonsole.
Virenscanner am Laufen?
Genaue Einstellungen unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen (pers. Daten leicht verfälschen) -
Hallo schollzo
Geh mal mit der Maus an den linken Rand und wenn der Doppelpfeil erscheint, drück die linke Maustaste und ziehe nach rechts.
Zitat von "schollzo"Am I stupid?
selbst wenn wir es wüssten, der Anstand gebietet es uns, es der Geheimhaltung zu unterwerfen