1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein E-mail-Empfang

  • doerrwand
  • 1. November 2010 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doerrwand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 12:14
    • #1

    Nach dem letzten Upgrade auf Version 3.1 kommen keine Mails mehr an. Verschicken ist problemlos möglich.
    Ich habe die Konten geprüft, alles ok. Server ist richtig angegeben. Ich habe den Reparatur-tool schon etliche Male laufen lassen, kein Ergebnis.
    Habe bereits 2 Fachleute hinzugezogen, keine Hilfe.
    Auf Outlook ist der E-mail-Empfang problemlos möglich. Auch kann ich ohne weiteres auf den Server zugreifen.
    Was läuft falsch??? :wall:

    Gruß Marie

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. November 2010 um 13:08
    • #2

    Hallo [So viel Zeit sollte sein!] Marie,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns alle in dem extrem unauffällig gelben Kästchen angeforderten Informationen mitteilen würdest. Z. B. welche Kontoart du jetzt eingestellt hast!
    Ich könnte mir vorstellen, dass du vorher POP-Konten hattest und mit dem Upgrade wurden dir IMAP-Konten von unserem übereifrigen Kontenassi... untergejubelt.
    Evtl. Fehlermeldungen wären auch interessant.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • doerrwand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 13:38
    • #3

    Hallo Graba

    Ich hatte immer einen pop-server (pop.t-online), der ist immer noch eingestellt.

    Als Fehlermeldung kommt (Zeile 469) username = decodeURIComponent(username);

    Hilfe wäre toll :help:

    Gruss
    Marie

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 14:04
    • #4

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung... Konten sind alle richtig eingestellt. Ich habe die aktuellste Thunderbirdversion, nutze POP Konten, Betriebssystem ist Windows Vista... Bis zum Update ging alles prima...

    Bitte um Hilfe.

    VG, Lena

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2010 um 14:13
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marie [Edit] & auch Lena!

    Der Server pop.t-online ist eigentlich nicht mehr aktuell.
    T-Online möchte ein extra E-Mail-Passwort und die neuen Server verwendet sehen, da bei den alten Servern der Internetzugang als Authentifizierung reicht und somit z.B. bei einem Router oder W-LAN Zugang jeder Nutzer auf deine Mails zugreifen kann, ein Passwort ist da nämlich dann nicht nötig..
    Leg ein E-Mail-Passwort an und stell den Server gemäß Tabelle ein: Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (1. November 2010 um 14:14) aus folgendem Grund: Edit

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 16:23
    • #6

    Hi,

    danke für den Hinweis, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der bruf über PoP3 das problem ist... Ich habe mehrere Konten, web.de, googlemail und t-online - über keinen kann ich via Thunderbird mehr Mails empfangen. Web.de empfiehlt auch ganz klr POP3... Der Versand funktioniert einwandfrei. Noch andere Vorschläge? :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2010 um 16:33
    • #7

    Hi Lena,

    wieso sagst du dann, du hast genau das gleiche Problem.... :gruebel:
    Der von Marie genannte Fehler ist ein T-Online spezifischer, du hast ein allgemeines Verbindungsproblem.

    Poste bitte mal den Wortlaut der Fehlermeldung, nicht den der Fehlerkonsole.

    Virenscanner am Laufen?
    Genaue Einstellungen unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen (pers. Daten leicht verfälschen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 16:47
    • #8

    Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut, googlemail und T-online funktionieren, nur web.de nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht direkt, wenn ich auf abrufen klicke wird unten auch angezeigt "verbunden mit pop3.web.de"... aber mehr passiert nicht, in der Fehlerkonsole wird unter Fehler angezeigt:

    Fehler: malformed URI sequence
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/components/nsLoginManagerPrompter.js
    Zeile: 469

    unter Mitteilungen;

    pop3.web.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2010 um 17:23
    • #9
    Zitat von "LenaS"

    Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut

    ahh ja...

    Hast du die letzten beiden Sätze meines vorherigen Postings überlesen?
    Und gib doch mal RFC 5746 in die Suche ein..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 17:56
    • #10

    Hi, hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert die bei anderen Einträgen empfohlen wurden, Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, dann wieder zurück hat auch nichts gebracht. Virenscanner war deaktiviert, hab ich aktiviert, keine Veränderung... Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2010 um 18:00
    • #11

    Hi,

    Zitat von "LenaS"

    Virenscanner war deaktiviert

    und der PC dann neu gestartet?

    Zitat von "LenaS"

    Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

    ähm, du solltest uns die Einstellungen posten und dabei halt pers. Daten verfälschen, also z.B. statt lena.meier@domain.de vorname.name@example.de. Man muss seine pers. Daten ja nicht im Netz verteilen...

    Zitat

    Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

    das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 18:17
    • #12

    Also Neustart hat nix gebracht, weder TB noch Gesamtsystem...

    Einstellungen sind:

    Servertyp:POP
    Server.pop3.web.de
    Port: 110
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, Normal

    Ansonsten reguläre Servereinstellungen, Automatisch abrufen, Nachrichten auf Server belassen etc.


    Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

    das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben

    Hier meinte ich, dass es seltsam war, dass keine Fehlermeldung kam, obwohl falscher Benutzername...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2010 um 18:20
    • #13

    Lass doch mal STARTTLS weg und nehme Keine

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LenaS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 1. November 2010 um 18:26
    • #14
    Zitat von "LenaS"

    ....Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, ...

    Hab ich schon, bringt nix...

  • doerrwand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 2. November 2010 um 14:13
    • #15

    Hallo nochmals

    TB-Version 3.1 (seit 12.10.10) Kontoart: POP, Windows XP

    Nun habe ich mich mit T-online in Verbindung gesetzt und tatsächlich, es gibt neue Server. Also habe ich mich angemeldet und auch mit Password. Nun ging aber gar nichts mehr. Ich kann jetzt wieder auf T-online-Software auf die E-mails zugreifen und auch verschicken, aber bei Thunderbird geht nun gar nichts mehr. Auch nicht verschicken.
    Ich habe es vollständig deinstalliert und neu installiert. Es klappt aber trotzdem nicht. Ich habe die Konteneinstellungen überprüft, leider trotzdem kein Erfolg. An T-online kanns ja nun nicht mehr liegen.
    Ich kann jetzt über TB auch keine Mails mehr verschicken

    Viele Grüsse
    Marie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2010 um 14:24
    • #16

    Hallo,
    du hast dir auch "einen zusätzlichen Passwortschutz" für den POP-Abruf geholt und dieses eingesetzt?
    siehe:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…70/faq-45858386
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™