1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• msf Datei reparieren hält nicht [Erledigt]

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 19:28

Hallo fabske, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Beende mal TB und gehe in den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und lösche dort die *.msf im Kontenordner ..\mail\.. bzw. ..\imapmail\..

• Super GAU : Alles Wech...

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 19:09

Hallo

Zitat

Gibt's noch eine andere Chance an meine alten Mails zu kommen ?

die Mails sind doch vermutlich noch in den Ordnern in ..mail\* zu finden, die endungslosen Dateien.
    Schrieb ich aber oben...

• Taster zum Umstellen von HTML/nur Text und zurück[erl.]

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 18:22

Nun poste ich doch noch mal, diesmal in meiner Eigenschaft als Moderator, wenn auch in eigener Sache:

Ich finde es äußerst unfair, dass Sie nachträglich relevante Inhalte Ihrer Postings editiert haben.
    Zum Beispiel ist der von mir oben zitierte Abschnitt mit dem angeblichen gesetzlichen MUSS oder etwas weiter unten der mit der Einheitenverordnung und der dazugehörigen Auskunft Ihres Anwaltes, der Ihnen dies so erklärt haben soll, auf einmal weg.

Dadurch wirken meine Stellungnahmen etwas deplatziert und überspitzt, auf jeden Fall aber ist der Kontext verfälscht.

Ich habe deshalb Ihre Beiträge gesperrt, weitere Änderungen können Sie nicht vornehmen.

Sie können sich darüber bei einem der anderen Moderatoren oder beim Admin Thunder beschweren und gegfls. Änderungen wieder freigeben lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator rum

• Ständige Abstürze

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 16:54

Und du hast wirklich das gesamte Profil verlegt, nicht etwa nur die lokalen Verzeichnisse verbogen?

Dann kopiere mal den Profilordner auf das lokale Laufwerk und teste dort. Wenn es dort dann geht, liegt es am Zugriff auf das NAS.

• gesendete Entwürfe könne nicht gedruckt werden

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 16:48

Hallo S,

hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

Ich habe das gerade mal getestet und es funktioniert einwandfrei. Hast du auch mal (falls vorhanden) die anderen Gesendet Ordner z.B. im lokalen Ordner kontrolliert?
    Welche Einstellung hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner? Wähle mal "Anderer Ordner".. und dann den gewünschten.

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 16:44
    Zitat von "Pirat-007 » So 24.10.2010 16:35:36 "

Ein Beispiel: in der Einheitenverordung: "...ist die zusätzliche Verwendung anderer als der gesetzlichen Einheiten nur gestattet, wenn die Angabe in der gesetzlichen Einheit hervorgehoben ist.“

na ja, dumm, wenn der Empfänger das im ReinText dann gar nicht sieht.
    Aber ganz ehrlich, ich werde das hier nicht diskutieren, du bist ja wie du sagst durch deinen Anwalt gut beraten und für mich ist dieses Posting EoT und EoD

Schönen Tag!

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 16:39

Nun, ich fürchte, TB erfüllt dir da deine diesbezüglichen Wünsche nicht und ich kenne auch kein entsprechendes Addon, aber wenn O und OE das ja können, dann musst du vielleicht die Wahl deines Clients überdenken. TB will und kann nicht ein Allround-Genie sein und dieses Anspruchsdenken haben die Entwickler wohl auch nicht, manches geht halt nicht.

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 16:27

Ich kenne deine Arbeitsabläufe ja nicht und wenn es so nicht passt, sorry, war ja nur eine Idee.

IMAP oder POP ist aber nur der Unterschied im Handling der Mails bezogen auf den Server, also die Mails schwerpunktmäßig im Client oder die Mails samt Ordnerstruktur auf dem Server verwalten. Siehe dazu mal unseren Artikel in der Anleitung, gleich unter Erste Schritte Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

Zitat von "Pirat-007"

Wenn ich eine HTML E-Mail umstelle auf
    Einstellungen > Format > Nur reintext
    bleibt der Originaltext in HTML.
    Sehr seltsam.

hast du so eine Mail mal an dich selber gesendet?

Inzwischen hast du ja noch einen Post gesendet und wir sind auf Seite 2, habe ich übersehen.
    Sorry, ich wüsste jetzt nicht, wie du das verwirklichen kannst, aber ich schreibe halt nur Reintext und lese seltenst HTML, dabei hauptsächlich den Statusbericht meiner FritzBox und selten mal einen Newsletter...

Äh, wo steht denn so etwas?

Zitat von "Pirat-007 » So 24.10.2010 12:01:26 "

Was außerdem noch zu sagen ist:
    Es ist gesetzlich leider ein MUSS, einige E-mails in HTML zu verfassen.
    Es müssen z.B. Textstellen in AGBs "hervorgehoben" - also Fett - dargestellt werden.
    Ansonsten ist eine E-Mail abmahnfähig.

Ich bin geschäftlich ebenfalls an Vorgaben gebunden und die heißen, dass z.B. eine Signatur sofort, also ohne weitere Aktionen/Links lesbar sein muss. Das kann ich nur in ReinText gewährleisten, da es zum einen für HTML Mails keiner Konventionen gibt und zum anderen viele sicherheitsbewusste User so wie ich Mails nur in ReinText lesen oder z.B. bei Firmen gar zulassen.
    Da würde ich dir empfehlen, mal einen guten Rechtsratgeber zu konsultieren...

Lies mal unter Allgemeines Arbeiten in der Anleitung z.B. Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:46

Guten Morgen,

Hast du auch die Server-Einstellungen für den IMAP-Server genommen und ist das Konto überhaupt ein IMAP-fähiges Konto?
    Welche Ordner werden dir den im Webmail angezeigt?
    Wer ist der Provider?

Aktualisiere mal deine Signatur :rolleyes:

• gruppierter Posteingang zeigt keine MAILS [Erledigt]

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:42

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Passwort wird nicht erkannt.

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:38

Hallo Matthias

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann nenne uns mal die genauen Einstellungen und Engaben, die du gemacht hast, natürlich pers. Daten leicht verfälschen.

BTW:

Zitat von "mathi19"

in anderen posts des forums

wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt ;)

• Konsonanten

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:23

Guten Morgen,

Marinali: man sollte nie seine E-Mail-Adresse in Foren posten, aber das sagte graba ja.

Unter dem Namen des Beitragsschreibers findet sich ein Button PN und damit erreichst du denjenigen ausnahmsweise mal direkt, aber bitte nur nach Aufforderung nutzen.

mrb hat das ja erlaubt und ihn erreichst du hiermit => Private Nachricht an mrb

• Ständige Abstürze

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:15

Hallo und guten Tag, <sind wir es eigentlich nicht Wert, begrüßt zu werden? Wir haben das ja doch schon zig mal "moniert". Meine Motivation zu helfen schwindet da ganz schnell und dies ist mein letzter Versuch...

Wenn der Fehler immer wieder auftritt, würde ich mal den Verdächtigen Calender deinstallieren.
    Da aber eine Reihe von Addons vorhanden sind, empfehle ich zum Test ein neues Profil und dann sukzessive die Addons neu laden (!) und installieren.

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:05

Guten Morgen,

Zitat von "Pirat-007"

Wenn ich das so tun würde dann müsste, ich in 90% der Fälle auf nur Text umstellen, da ich 90% der E-Mails also nur Text schreibe

deshalb sagte ich doch

Zitat von "rum"

Wenn du in einem HTML Fenster nur ReinText schreibst, wird als solcher gesendet.

:mrgreen:

Zitat von "Pirat-007"

Aber wartet mal - ich versuche gerade ob IMAP für mich möglich ist.

und was soll das nun helfen?

• Login auf dem Server mail.xxxx.de fehlgeschlagen

• rum
    • 24. Oktober 2010 um 11:01

Hallo gordi

Wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt ;)

Du solltest erst mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

Da du den Server grundsätzlich erreichst, das zeigt die Frage nach dem PW, liegt es wohl nicht an einer Firewall, aber oft ist z.B. ein Virenscanner ursächlich.

• Absturz nach Profilimport

• rum
    • 23. Oktober 2010 um 19:14

Hallo und guten Tag,

Zitat von "apple"

Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich das mal als Bug einstellen?

letzteres erst mal nein, meine Empfehlung: sichere dein Profil und deinstalliere TB und lösche den gesamten Pfad des Programmes, des Anwendungsordners (=>Profilordner) und der lokalen Einstellungen, so es die beim Mac auch gibt.
    Dann lade die neueste Version von TB oben per Button Herunterladen und richte den Vogel neu ein und importiere die Mailordner und Adressbücher.
    Evtl. Addons neu laden und installieren, also nichts außer Adressbücher und Mailboxen aus dem alten Profil nehmen.

• Festplatte formatiert - Profile gelöscht

• rum
    • 23. Oktober 2010 um 18:59

Hallo PhilX

Leider kann ich Rothaut nur zustimmen, wenn in TB per POP abgerufen wurde, und davon gehe ich bei T-Online erst mal aus, dann sind die Mails nur dann noch da, wenn in TB "Nachrichten auf dm Server belassen" angehakt war.

Zitat von "PhilX"

oder mit dem Browser irgendwie auf die Mails zugreifen.

ja, direkt im E-Mail-Center von T-O. => https://email.t-online.de/

Zitat

Kann man das Profil trotzdem wieder herstellen

nein, wenn die Platte formatiert wurde, dann ist das zwar evtl. theoretisch möglich, aber ich glaube kaum, dass ihr die dafür erforderlichen Summen an ein Datenrettungs-Service überweisen wollt :pale:

• Maildatein zusammenführen??

• rum
    • 23. Oktober 2010 um 18:51

Hallo garfield und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "garfield03"

BS ist WinXP, Thundrebird 3.0.1 pop3 Konto

du solltest auch den Vogel mal auf die neueste Version Updaten, die ist 3.1.5
    Versuche es über Hilfe>Nach Updates suchen oder lade die Version oben mit dem Button Herunterladen und installiere sie. Ein Backup des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...zuvor schadet nicht.

• Passwortprobleme [erl.]

• rum
    • 23. Oktober 2010 um 16:57

Hi,

ich meinte die letzten beiden Punkte, Verschlüsselung und Sicherheitssoftware.
    Und meine Vermutung liegt weiterhin bei der Sicherheitssoftware. Deaktivieren hilft nur, wenn der Start mit dem OS verhindert wird und der PC neu startet. Man kann diese "Sicherheitssysteme" i.R. nicht bei laufenden Betrieb deaktivieren, die greifen einfach zu tief ins System ein.
    Wenn der Scanner, welcher ist es denn?, so penetrant ist, dann deinstalliere ihn mal und nein, das

Zitat von "Wossi"

Der war aber auch aktiv, als es noch funktionierte und hat nie gestört.

hat nichts zu sagen.
    Bei mir hat der Scanner vor einiger Zeit eine Datei angemäkelt, die seit 3 Jahren auf meinem System brach liegt und das auch, als ich aus einem ein Jahr alten Backup die Datei mal zur Kontrolle lud. Ich habe diese dann an die Scanner Security Dienst gesendet und erhielt die Nachricht:"Sorry, unsere Definitionen haben da einen Fehler, wir beheben das beim nächsten Update" und am nächsten Tag war alles wieder gut.

• gruppierter Posteingang zeigt keine MAILS [Erledigt]

• rum
    • 23. Oktober 2010 um 11:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Kannst du in der Ansicht Alle Ordner die Mails sehen?
    Was ist im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™