Hi,
ähem, wenn ich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen an hake, dass Nachrichten beim Löschen im Posteingang auch auf dem Server gelöscht werden sollen, müsste er das doch tun, oder?
Hi,
ähem, wenn ich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen an hake, dass Nachrichten beim Löschen im Posteingang auch auf dem Server gelöscht werden sollen, müsste er das doch tun, oder?
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Zitat
Den erledigt-Haken habe ich leider nicht gefunden.
wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Das er nur den Namen der Liste einträgt ist normal. Aber damit sollte es dann gehen und wenn du dir die Liste selber auch zusendest, hast du eine Kontrolle.
Wenn er aber sofort abbricht, stimmt etwas nicht. Enthält der Listenname Sonderzeichen oder so?
Und hast du bei den Einstellungen auf der Site bei web.de nachgesehen?
Hi,
setz mal in about:config mailnews.reply_quoting_selection auf false
HAllo Berti,
1. schau mal in Extras>Einstellungen
2. beliebig viele, Grenze ist mir nicht bekannt
3. nicht gleichzeitig, aber wenn du anfängst eine Adresse zu tippen, werden alle ABs durchsucht
4. per drag und drop. Tippe im Adressbuch-Fenster das Ursprungs-AB an und wähle rechts dann die Adressen aus und ziehe sie links in das Ziel-AB
nicht CC, BCC
Fein, aber warum markierst du dann zuerst einen Textabschnitt statt direkt auf Antworten zu gehen?
Btw: die genauen Bedingungen fürs Zitieren kannst/musst du in den Konten-Einstellungen festlegen.
Steht alles in der Anleitung ![]()
Hallo,
wie bist du denn dabei genau vorgegangen, hast du die Liste per Rechtsklick angefügt dier den Namen händisch getippt?
Btw: sinnvoll ist es, die eigene Adresse ins AN Feld zu schreiben und die Liste als BCC anzufügen. =>Datenschutz...
Weitere Infos findest du in der Anleitung/FAQ
Hallo mkh664
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Sind es wirklich eigene Postfächer, d.h., du musst drei mal im Web einloggen?
Und wenn ja, afair muss man bei web.de in den Einstellungen dort angeben, dass man per POP abrufen will, aber ich habe kein Konto dort.
Hallo lama
Was bitte schön willst du denn erreichen?
ja, aber das
Zitat von "stefande"Wenn ich bei POP auf eine Kopfzeile einer Mail drücke, zeigt er mir im Contentfenster den Link "Klicken sie hier, um die Nachricht herunterzuladen". Wenn ich klicke, lädt er sie herunter.
geht trotzdem nicht, denn es bleibt dabei
Zitat
Wenn ich allerdings bei IMAP auf die Kopfzeile drücke, lädt er sie gleich runter. <
Du kannst die Kopfzeile ansehen, aber nicht anklicken.
Zitat von "stefande"Mmh... gut wiederlegt. Keine Ahnung welche Version von TB 1.x ich hatte, aber Fakt ist (
) das ich ja damit jahrelang gearbeitet habe. Mit nem POP und IMAP Konto. Bei beiden habe ich die Nachrichten erst im Nachhinein heruntergeladen.
...ohne Worte ![]()
Zitat von "stefande"Ist ja auch egal... also gibt es definitiv keine Möglichkeit auf einem IMAP Konto die Nachrichten erst durch klicken auf einen Link herunterzuladen?
nein. Aber richte das Konto einfach zusätzlich als POP Konto ein und hake dort an "Nachrichten auf dem Server belassen" und dann hast du was du willst.
Ich mache das bei meinen spamträchtigen, weil überall zu findenden, Geschäftsadressen so, weil ich bei Anfragen von Kunden ja deren Mailadresse nicht kenne und so erstmal den Header ansehen kann.
Hi,
du musst in den Ordner-Optionen von XP die Anzeige versteckter Ordner freigeben und dann hier oben mal auf Anleitungen klicken und unter Punkt 11 anschauen, wo der Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... zu finden ist.
Dort dann bei beendetem TB im Ordner ..\mail\ nach dem Kontenordner pop* schauen. In dem sind endungslose Dateien und die, nur die, kopierst du in den Ordner ..\mail\local folders, dabei evtl. die Namen anpassen, damit nicht vorhandene Ordner Dateien gelöscht werden
Hallo C
Wenn es dir nur um die Mails geht, importiere alle endungslosen Dateien aus dem alten Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in ..\mail\* z.B. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in deinen neuen TB
Hallo und guten Tag,
das
Zitat von "stefande"Fakt ist, das es diese Option sowohl bei POP als auch bei IMAP unter Thunderbird 1.x gab.
bezweifel ich, nein, das schließe ich definitiv aus :schlaumeier:
Zitat von "stefande"Einen Scrennshot kann ich natürlich nicht mehr erstellen.
nicht schlimm, ich habe die 1.5er Version noch parat und sieh an, der...
Guten Morgen,
wenn du den Pfad wieder geändert hast, legt TB nun ganz brav die Mails dort ab. Aber:
Zitat von "Lil'Jon".hab jetzt einfach den Pfad des lokalen Ordners geändert , also auf den standard default ordner
der Ort ist falsch. Der lokale Ordner wäre unter ..\mail\local folders zu finden. Deshalb sprach ich in meinem letzten Satz des obigen Postings von saubere Verhältnisse schaffen.
1. du kannst den Ordner auf dem Desktop löschen, wenn du dort keine Mails mehr hast.
2. Lies bitte mal den Abschnitt bezüglich POP/IMAP in der Anleitung, gleich unter Erste Schritte und dann schu unter Punkt 11 mal die Dateien im Profil an, da siehst du, dass der Profilordner immer so merkwürdig aussieht.
Zitat von "Lil'Jon"Wenn ich jetzt quasi meinen Default Order ...habe ich dann meine Imap Mails gesichert?
jein. Wenn du in den Konten-Einstellungen bei Synchr.... angehakt hast, dass Nachrichten auf dem Server bereit gehalten werden, dann werden die Mails aus den dort auswählbaren Ordnern auf den PC geladen und sind offline verfügbar. Aber IMAP Ordner werden immer abgeglichen, sobald man online ist und jede Änderung wird sofort an der Gegenstelle nachvollzogen. Löschst du also eine Mail, ist die dann überall weg
Genau das
Zitat von "Lil'Jon"bzw. wenn ich diese lokal sichere...kann ich dann diese aufm Server - in dem Fall im Posteingang löschen?
ist der richtige Weg. Ich lasse z.B. per Filter sofort alle Mails in lokale Ordner kopieren und kann dann im IMAP Ordner bedenkenlos arbeiten, weil z.B. bei einem versehentlichen Löschen die Mails ja lokal noch vorliegen.
Den lokalen Ordner kann ich einfach sichern, aber sinnvoller Weise sichere gleich alles (Adressen, Mails, Einstellungen...) z.B. per Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
Lokale Ordner sind standardmäßig in ..\mail\local folders zu finden, aber das steht ja... in der Anleitung, Punkt 11
Zitat von "Lil'Jon"Sorry für die peinlichen Fragen. Aber das ist für mich Neuland
dafür bedarf es keiner Entschuldigung, aber Eigeninitiative und Mithilfe, wie Z.B. das Stöbern in der Anleitung, FAQ und hier im Forum ![]()
Guten Morgen Ralf,
das kann dann
Zitat von "Ralf25"meine weitere Identität ist tatsächlich eine echte email-Adresse bei meinem Provider
nicht gehen. Unter "Weitere Identitäten" sind Alias Adressen gemeint, also keine eigenen Postfächer, sondern nur andere Namen für ein existierendes Konto. Mit denen kann man auch, je nach Provider, senden, aber die Mails kommen immer im Postfach der eigentlichen Adresse an.
Wenn du tatsächlich eine weitere echte E-Mail-Adresse mit eigenem Benutzernamen und Kennwort hast, dann musst du die auch als extra Konto anlegen und die Mails kommen natürlich nur dort an.
Hallo Ralf
Weil ich mir nicht sicher bin... hast du denn überhaupt bei deinem Provider eine Alias-Adresse angelegt? Denn nur in TB nützt sie nichts ![]()
Hallo,
prüfe, ob es im Profilordner eine Datei parent.lock gibt, wenn ja, lösche sie.
Ansonsten prüfe, ob die Einträge in der Datei profiles.ini mit den Ordnernamen im Ordner Profiles übereinstimmen.
Hast du einen Virenscanner am Laufen?