Hallo! Ich verwende Thunderbird Version 3.1.1 mit Windows 7.
Ich habe schon länger ein POP-Konto bei web.de, welches ich problemlos bearbeiten kann. Jetzt habe ich mir zwei neue E-Mail-Adressen bei web.de angelegt, die ich auch korrekt bei Thundebird eingerichtet habe. Leider werden diese nicht abgerufen. Wedr als Sammelabruf, noch wenn ich jedes Konto einzeln abrufe. Rufe ich web.de im Browser auf und gucke mir online mein Pstfach an, sind die E-Mails auch da. Nur Thunderbird lädt sie nicht runter. Woran kann das liegen?
mehrere E-Mail-Konten funktionieren nicht
-
- Resolved
-
mkh664 -
October 19, 2010 at 12:22 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo mkh664
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Sind es wirklich eigene Postfächer, d.h., du musst drei mal im Web einloggen?
Und wenn ja, afair muss man bei web.de in den Einstellungen dort angeben, dass man per POP abrufen will, aber ich habe kein Konto dort. -
Hallo rum!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind komplett getrennte Adressen, d.h. im Web muss ich jedesmal neu einloggen. Wie gesagt, bei der einen funktioniert es, bei den anderen nicht, obwohl ich exakt dieselben Einstellungen überall habe. Habe auch Separates Konto und Globales Konto alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
-
Hallo,
erhältst du eine Fehlermeldung beim Abrufen? Kannst du E-Mails über die betroffenen Konten versenden?
-
Und hast du bei den Einstellungen auf der Site bei web.de nachgesehen?
-
Also ich kann von den Konten aus via TB Mails verschicken, die auch ankommen. Gehe ich dann auf Antworten kommen die auch zurück. Aber nach wie vor sind sie dann nur über die Site abzurufen, TB lädt die einfach nicht runter... :aerger:
-
Hallo,
teste mal mit Telnet die Erreichbarkeit des Servers: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen ...
-
mit Telnet kriege ich diese Meldung: +OK POP server ready H miweb101
Und wie gesagt, des erste Konto funktioniert ja auch einwandfrei. Kann das ein Firewall-Problem sein? Hab die Standard-Windows-7-FW, aber beim ersten Konto gibts auch keine Probleme. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.