1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• BCC

• rum
    • 9. Oktober 2010 um 17:01

Hallo sailor2107! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

An deinem PC gibt es zwei Tasten, die das Handling erleichtern, die STRG und die Shift-Taste. Wenn du die drückst, kannst du entweder mehrere auch nicht direkt untereinander stehende oder die erste und letzte Adresse eines Blockes markieren und dann mit Rechtsklick>BCC ins Adressfeld kopieren.
    Die Shift-Tste ist die, mit der man von Klein- auf Großschreibung umschalten kann, um ein vernünftiges, gut lesbares Schriftbild zu erzielen und das kannst du bei deinen nächsten Beiträgen dann bitte nutzen, damit wir etwas motivierter auf deine Beiträge reagieren ;)
    Das verkürzt die Wartezeit auf Antworten oft erheblich.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Startschwierigkeiten [erl.]

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 18:45

Fein, aber läuft es denn jetzt auch wieder im normalen Modus? Wenn ja, was hat geklemmt?

• Archivierte Mails in Posteingang

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 14:31

Wenn die Mails da sind und das Addon nicht mag, dann versuche es per Hand.
    Du kannst im Editor mit Suchen nach dem Mozilla Status der Mails suchen und den auf 0001 ändern, danach die Datei speichern und TB starten.
    Probiere es erst mal mit einer Mail.

Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Startschwierigkeiten [erl.]

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 13:20

Hallo Niesi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ergänzend zu mrb: was pasiert denn überhaupt, welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) kommt denn, was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 13:03

Schau doch erst mal im Profilordner in den Unter-Ordnern von ..\mail\ nach, welche Dateien ohne Endung (inbox, sent, %Name des Archivordners%..., du findest und öffne diese mit einem Editor, die aktuellsten Mails sind immer am Ende.

• Archivieren von "gesendet"

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 11:38

Hallo Knut

Der Archivieren Button ist da wohl noch ein wenig unflexibel :rolleyes: aber du kannst doch einfach einen beliebigen neuen Ordner anlegen, die gewünschten Mails im Gesendet markieren und kopieren. Wenn alles ordnungsgemäß im neuen Ordner liegt, dann die Mails im Gesendet löschen.

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 11:20

Hast du eine Kopie des Profilordners gemacht? Davor bitte nichts weiter in TB unternehmen und die Fragen von oben beantworten.

• rum
    • 8. Oktober 2010 um 09:54

Hallo Jodli

Zitat von "jodli"

durch Ausrutschen auf der Tastatur

man sollte die nicht einölen ;)

Mache zuerst mal eine Kopie vom Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., damit nichts mehr passieren kann. In der Anleitung unter Punkt 11 steht, wo sich der befindet.

Und Achtung: jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren" ausführen!

Ok, die Mails waren im Archiv gelandet. Das ist nicht weiter schlimm, denn der Archivordner ist ein ganz normaler lokaler Mailordner, der über den Button Archiv schnell und einfach Mails zugeschoben bekommt.
    Aber wieso ist der leer, was genau hast du gemacht?

• Kann keine Mails mit langsamer Verbindung senden [erl.]

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 19:09

Hi,

Zitat von "Peter_Lehmann"

welchen dir rum genannt hat.

ich bin unschuldig, es war  graba

• Mails wurden gelöscht

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 15:30

Hallo und guten Tag Jürgen,

oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Zitat von "Eliquas"

alle Mails, die vom 23.08.201 bis Heute

uii, so lange arbeitest du schon mit Mails? :rolleyes:

• TB 3: Attachment Sizes

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 12:47

[OT on] hmm, die Anzeige ändern... vielleicht wäre Scheidung eine Lösung?

[OT off]

• Reihenfolge der Ordner (gelöst)

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 11:14

Schön, das freut mich. Was hattest du denn davor probiert?

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Problem Einrichtung Konto nach Übernahme

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 09:42

Hallo Timo,

starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Reihenfolge der Ordner (gelöst)

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 09:38

Hallo Racker, guten Morgen,

schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

• Masterpasswort u.a.

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 09:35

Hallo Gerd,

ich habe deinen Thread in allgemeines Arbeiten verschoben, da er nichts mit Website und Foren zu tun hat.

Ein zurück zur alten Version sollte nicht mit dem upgedatetem Profil gemacht werden, hast du eine Kopie verwendet? Sonst handelt man sich schnell unklare Fehler ein.

Welches Passwort (Masterpasswort?) wird immer wieder erfragt und wann kommt die Frage?

Zitat von "gerdwach"

ich hab da mal was gelesen von bestimmten Dateien, die man löschen soll. Aber diese Dateien hab ich nicht gefunden?

du hast im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nachgesehen und davor in den Systemsteuerung>Ordneroptionen dafür gesorgt, dass Windows dir versteckte Dateien anzeigt?
    Wo das Profil ist steht unter Punkt 11 der Anleitung.
    Welche Icons sind denn das, was steht dabei?
    Evtl. ist ein Screenshot hilfreich
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Neuste Mail direkt anzeigen?!

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 08:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sphynx! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Richte dir einen virtuellen Ordner ein, der alle neu eingegangenen Mails aus den von dir gewünschten Ordnern anzeigt.
    => Infos dazu in der Anleitung

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

• rum
    • 7. Oktober 2010 um 08:37

Einen schönen guten Morgen nach Österreich (?),

und hast du denn wirklich mal in alle endungslosen Dateien innerhalb des Ordners ..\mail\.. , also auch ..\mail\local folders.. ..\mail\pop* gesehen?
    Und immer am Ende der Datei nachgeschaut, denn die neuesten Mails werden immer am Ende angehängt?

Falls da nichts ist, scheint es wirklich nichts mehr zu geben. Es empfiehlt sich, regelmäßig mal eine Kopie des Profilordners zu machen und auf einen Stick, CD, ext. Festplatte zu schieben :rolleyes:
    Wie sagt es unser Moderator Peter_Lehmann immer: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :schlaumeier:

• Mails in TB3 zerstückelt [erl.]

• rum
    • 6. Oktober 2010 um 19:11

hi, fast, du musst den Text zwischen

Code
    und

einfügen.
    Und du kannst mit dem Button Vorschau dann erst prüfen, wie es aussieht ;)
    Klick mal bei deinem Beitrag auf das ÄNDERN rechts oben und dann kannst du das korrigieren :zustimm:

Zitat

So? Die Version vorher sah irgendwie besser aus...?

äh, ja, die hatte ich für dich korrigiert :rolleyes:

• Übernahme Profil bei Rechnerumzug

• rum
    • 6. Oktober 2010 um 18:42

Hallo und guten Abend,

das war keine gute Idee

Zitat von "eisbaer0401"

Meine Mail-Daten sind in einem gesonderten Ordner unter "Eigene Dateien" abgelegt. und

denn damit ist das Profil zerrissen. Du hast die Verzeichnispfade in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen geändert?

Es ist absolut richtig, dass Profil nicht im Systembereich zu lassen, aber dafür startet man TB mit dem Profilmanager und erstellt ein Profil, wobei man unter Ordner wählen dann den gewünschten Ort angibt. Dann bleibt nur Dokumente und Einstellungen"\user\Anwendungsdateien\Thunderbird\profiles.ini in C: und in der ini findet TB den Pfad ;)

Ich würde auf dem neuen System TB installieren und zuvor das Profil an die gewünschte Stelle kopieren, dann TB mit dem Profilmanager starten und auf Profil erstellen und Ordner wählen und dort dann den Ordner anklicken.
    Wenn du aber nun dein altes Profil nimmst, dann sind die Mails ja nicht am richtigen Ort und ich empfehle dir deshalb, einfach das Profil komplett neu zu machen und die Mails und Adressen dann zu importieren. Sonst startest du mit Chaos, denn du müsstest im Profil wieder alle Pfade einzeln neu anlegen :flop:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)

Alles zum Profil findest du in der Anleitung unter Punkt 11 (Button oben oder Link in meiner Sig.)

• Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

• rum
    • 6. Oktober 2010 um 18:15

ingo

Zitat von "schlingo"

hm, ich verstehe es nicht :( ....
    ....Eigentlich kann nur mein Skript falsch sein. Ich habe aber keinen Schimmer, hier funktioniert es

du hast

Zitat von "schlingo"

cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"

in deinem Script, aber Vivienne sagte

Zitat

Folgende Ordner werden im Profilordner gefunden:
    Crash Reports (darin sind 3 1KB Installtime Datein )

2. Ordner der heißt PROFILES und darin ist dann nur ein Ordner und der heißt ***********NEu

und somit sind die anderen beiden Profilordner *default und *Standard nicht da, deshalb auch kein DIR mit dem Script.

Ich hatte gehofft, dass die Profil-Ordner versehentlich in einen der Unterordner von 4fo8n083.NEu geschoben wurden, schau da mal rein, Vivienne.
    Falls nicht, sehe ich schwarz, denn wenn Windows nichts mit diesem Namen findet...

Was mich aber doch noch hoffen lässt, ist, dass die Konten bereits da gewesen sind und scheinbar ja auch die Dateien

15.800 abook.mab
    4.722.688 global-messages-db.sqlite etc. nicht gerade klein sind.

Was ist denn im Unterordner ..\mail\ (in deiner Liste 04.10.2010 11:39 <DIR> Mail) alles drin?
    Schau mal, ob du größere Dateien ohne Endung (z.B. inbox, trash, sent) findest und öffne die mal mit einem Editor.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™