1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werd

• rum
    • 22. September 2010 um 18:55

Hallo und guten Abend,

die Alias Adressen sind ja unter Weitere Identitäten angelegt und dort kann man dann für den Alias bei Kopien und Ordner angeben, wo gespeichert werden soll. Die Ordner legt TB dann bei der ersten Nutzung an.

raiSCH

Zitat von "raiSCH"

..."Junk" und "Trash" (den Unterschied der beiden letzten habe ich nie ermitteln können).

Trash ist der Papierkorb und da kommen die Mails rein, die halt per Entf oder so gelöscht werden, währen in den Junk-Ordner (je nach Einstellung) die als Junk markierten Mails kommen.

• Alle Email und Kalenderdaten verschwunden

• rum
    • 22. September 2010 um 18:45

Dazu fehlen uns Angaben.

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und wenn POP Konten, wurden die separat oder global geführt, also sind links eigene Ordner je Konto oder landet alles im lokalen Ordner?

• Alle Email und Kalenderdaten verschwunden

• rum
    • 22. September 2010 um 15:34

Hallo und guten Tag powerschwabe, grüßt man bei den Schwaben jetzt nicht mehr?

schau mal nach, ob im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... außer der vermutlich defekten prefs.js auch weitere Dateien mit Namen prefs-x.js zu finden sind, wenn ja, ersetzte die prefs.js durch die aktuellste prefs-x.js, evtl. auch durch die aus der Sicherung.
    Ach ja, eine solche Sicherung solltest du davor einfach mal per Kopie des Profilordners machen, dann ist wenigstens der derzeitige Status gesichert ;)

• 1 Profil für 2 Benutzer [erl.]

• rum
    • 22. September 2010 um 15:27

Hallo,

:!: das

Zitat von "slengfe"

als Ergänzung zu lemarc's Vorschlag: Du kannst den Pfad zu dem Profil in den Konteneinstellungen ändern. Kopiere (oder verschiebe) das Profil also dahin, wo beide Benutzer Zugriff darauf haben und ändere bei beiden Benutzern den Pfad.

ist aber keine gute Idee :!: , denn dazu gibt es den Profilmanager.
    Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... an die gewünschte Stelle, dann mit dem Manager starten und >Profil erstellen>Ordner wählen und fertig.

Das Ändern des lokalen Verzeichnispfades ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen sinnvoll und führt zu einem zerrissenen Profil, was dann nur Probleme (Backup etc) mit sich bringt

Zitat von "Marx_Brother"

Irgendwo hab ich einmal gelesen, man müßte dazu nur eine einzige Datei aus dem Profil woanders hin verschieben oder kopieren, finde den Artikel aber nicht mehr.

dann schau mal in die Anleitung, dort unter Punkt 11

• Wortvorschläge [erl.]

• rum
    • 22. September 2010 um 15:22

Hallo und guten Tag,

nein, da ist mir nichts bekannt und es wurde schon mehrfach afair ergebnislos angefragt.
    Workaround: den Text in einer Textverarbeitung schreiben und dann übertragen... :rolleyes:

• Download 2 von 6 Aliasen Pop-Mail-Server [erl.]

• rum
    • 20. September 2010 um 15:48

Hallo apisto

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wie es Rothaut ja schon sagte, Aliase lassen sich nicht anders händeln. WQenn du bei T-O einen Tarif hast, hast du afair mehrere Postfächer frei und die werden dann getrennt behandelt, jedes mit einem eigenen Benutzernamen und Kennwort (man muss bei T-O ein extra E-Mail-Passwort anlegen)
    Übersicht E-Mail-Server

Ansonsten bietet aber T-O ja auch kostnix Postfächer ohne Tarif an.

• Import Adressbuch aus T-Online (Web-Mail) [erl.]

• rum
    • 20. September 2010 um 14:17

Hallo Miles 69

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sorry, aber da hast du relativ schlechte Karten, so du nicht Outlook oder MyPhonebook besitzt. T-O hat im Webmail nur eine Synchronisation dahin oder aber zur T-O Software 6.0 vorgesehen. Vielleicht ist das eine Option, das man von dort dann exp. kann, ich weiß es nicht.

• Thunderbird 3.11 & Kerio Mailserver Problem public Folders

• rum
    • 20. September 2010 um 14:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marc!

Hast du denn mal unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert die einzelnen Optionen kontrolliert?

• Standard Postausgang-Server

• rum
    • 20. September 2010 um 10:53

Hallo,

der Server stimmt nun, nur die Adresse wird falsch ausgewählt?
    Dann wäre das

Zitat

Was meinst du genau mit "Pseudo Postausgangs-Server"? wie soll ich den anlegen? Muss ich dafür nicht ein komplettes Konto einrichten?

ja unnötig.
    Beschreibe bitte noch mal genau, was jetzt passiert.

• HTML Zeile bei Verfassen [erl.]

• rum
    • 19. September 2010 um 18:36

Hi,

Zitat von "graba"

diese Leiste erscheint wohl automatisch, wenn man HTML-Mails schreiben will.

bei mir weder im Original, noch im upgedatetem Testprofil mit Quicktext.

• Konto gelöscht

• rum
    • 19. September 2010 um 18:28

Dann musst du das wohl unter schmerzliche Erfahrung abhaken oder hast du wenigstens eine Teilsicherung aus einer solchen Aktion parat

Zitat von "asalfred"

Ich habe keine Ahnung was mit mir los war sonst mache ich 100x Sicherungen um alles wiederherstellen zu können.

• TB startet nicht nach Installation - Prozess beenden? [Erl]

• rum
    • 19. September 2010 um 16:36

Danke für die Rückmeldung!

• Thunderbird verlangt nach Master-Passwort

• rum
    • 19. September 2010 um 16:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hartmut!

Du musst aber auch die eigentliche Passwortdatei signon*.* umbenennen, so steht es auch in der von dir Erwähnten

Zitat von "Anleitung"

Ergänzende Hinweise:
    * Sollte das Problem allein durch das Löschen der Dateien "cert8.db" und "key3.db" nicht gelöst werden, kann eventuell auch ein Löschen der Datei "signons.*(neu: signons.sqlite)" erforderlich sein. In dieser Datei werden die Passwörter für die E-Mail-Konten gespeichert. Auch diese Datei wird bei bewusster Anwendung eines Master-Passworts verschlüsselt. Es ist nicht gesichert, ob der Effekt mit dem "Pseudopasswort" nicht auch auf diese durchschlagen kann.

Aber Achtung, das sind deine Passwörter, die hast du ja bestimmt irgendwo notiert, oder?

• Konto gelöscht

• rum
    • 19. September 2010 um 16:08

Fein. Dann durchsuche jetzt mal deine Kopie des alten Profilordners in den Unterordnern ..\mail\.. und schaue dir alle endungslosen Dateien mit einem Editor an. Findest du eine mit deinen vermissten Mails?

• Verteiler-Liste aus einer Email direkt erstellen

• rum
    • 19. September 2010 um 16:04

Hallo,

nur so eine Idee: es gibt das Addon EMail Address Crawler und da steht z.B.

Zitat

Füllt automatisch Ihre Adressbücher mit E-Mail Adressen aus Ihren E-Mails
    Verbessern Sie den Nutzen von Thunderbirds E-Mail Adressen Autovervollständigung!
    ...kreieren Sie automatisch große MailinglistenNeu seit 1.7.0: Sie können anstatt des Adressbuchs auch das CC oder BCC Feld einer neuen E-Mail angeben um schnell eine E-mail an alle in einem Ordner sortierten Absender zu schicken.

BTW: falls man das nicht auf eine einzelne E-Mail anwenden kann, schiebe man diese in einen sonst leeren Ordner...

• TB startet nicht nach Installation - Prozess beenden? [Erl]

• rum
    • 19. September 2010 um 15:58

Hallo mgraeme, guten Tag!

Dann hast du vermutlich in der profiles.ini nicht den richtigen Profilnamen stehen, dann bringt TB blöder Weise auch diese Meldung...
    Prüfe das mal nach und ändere entweder den Profilnamen oder die profiles.ini, so dass das übereinstimmt.
    Du hast aber auch den richtigen Benutzerordner erwischt und nicht z.B. den des Admin oder so?

• HTML Zeile bei Verfassen [erl.]

• rum
    • 19. September 2010 um 15:51

Hallo und guten Tag,

hmm, ich habe diese Felder nicht, weder in TB 2.0.0.24 noch in der 3.1.4 und ich habe auf beiden Quicktext.
    Deaktiviere Quicktext mal und prüfe, ob die Felder dann weg sind.

• Abwesenheitsnotiz (autom. mail)

• rum
    • 19. September 2010 um 15:43
    Zitat von "lemarc"

Eventuell bietet auch dein E-Mail-Provider eine solche Funktion in seinem Web-Interface an.

so ähnlich hatte ich es auch ausgedrückt

Zitat von "rum"

Das sollte man also direkt auf dem Mailserver machen

:mrgreen:

• Konto gelöscht

• rum
    • 19. September 2010 um 15:37

Hi,
    wie das

Zitat von "asalfred"

im Testprofil habe ich nur auf den kopierten Pfad hingewiesen.

denn, etwa unter lokales Verzeichnis, das sollte man im Regelfall nicht ändern?
    Wo bitte habe ich denn so was geschrieben?
    Du sollst ein neues Profil erstellen und dort dein Konto einrichten und prüfen, ob es dort geht.
    Erstelle es als POP oder IMAP oder auch in beiden Varianten, aber versuche nicht, es im nach hinein umzustellen, das geht schief.
    In der Anleitung steht gleich am Anfang ausführlich, wie man vorgehen muss, scroll mal durch das Inhaltsverzeichnis.

Wenn das funktioniert, dann melde dich und dann sehen wir mal, ob wir in deiner Profil-Kopie die alte Mailbox-Datei finden.

• Verschwundene Archive wieder in Tb einbinden ?[erl.]

• rum
    • 19. September 2010 um 15:28

Fein, freut mich, dass ich dir helfen konnte!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™