1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht

  • asalfred
  • 18. September 2010 um 17:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 18. September 2010 um 17:51
    • #1

    Hallo an alle,
    ich habe ein POP Konto gelöscht,
    1-das POP3 Konto war vorhanden.
    2- ich wollte es umstellen auf Imap
    3- habe eine Beschreibung gefunden nach der man dem Konto in einem Sicheren Bereich von Thunderbird dem Konto sagen kann das es jetzt IMAP ist.
    4- danach hatte ich ein Imap und ein Pop3 Konto.
    5- nach 2 Tagen aht mein altes POP3 Konto wieder die Mails runter gezogen.
    6- wusste nicht wie ich den Server dazu bringe das er nicht mehr runterlädt.
    7- habe dan das Konto gelöscht, auch aus dem papierkorb.

    ? kann ich die Mails je wieder Herstellen?

    Für Eure Hilfe besten Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2010 um 18:00
    • #2

    Hallo asalfred

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von " asalfred"


    3- habe eine Beschreibung gefunden nach der man dem Konto in einem Sicheren Bereich von Thunderbird dem Konto sagen kann das es jetzt IMAP ist.

    und hast du nicht auch die Beschreibung gefunden, wie man vor solchen Unsinns-Aktionen ein Backup seines Profiles macht?

    Lies mal in der Anleitung Punkt 11 komplett, damit wir vom Gleichen reden. Mache nun eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und dann sieh nach, ob da im Ordner ..\mail\ unter pop* deine Kontenordner noch zu finden sind und ob darin die endunglosen Maildateiene deine Mails enthalten. Du kannst sie mit einem Editor ansehen.
    Dann melde dich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 18. September 2010 um 18:28
    • #3

    Danke für die Willkommens-Grüße.

    Ich habe keine Ahnung was mit mir los war sonst mache ich 100x Sicherungen um alles wiederherstellen zu können.

    Sorry wo finde ich die Anleitung Punkt 11?

    Da ich mehrer Konten darüber laufen lasse, habe ich nach diesem konto gesucht und nichts gefunden
    der Ordner Sent ist noch da aber der incom nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. September 2010 um 18:31
    • #4
    Zitat von "asalfred"

    Sorry wo finde ich die Anleitung Punkt 11?

    schau mal dir mal den wionzigen Hinweis in meiner Signatur an oder ganz oben auf dieser Site die Buttons...

    Der Posteingang heißt übrigens inbox :)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 10:51
    • #5

    Hallo, leider ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden.
    ich habe wie in der Anleitung den Profil-Ordner kopiert und ein Test Profil angelegt leider ist da aber auch nur das was ich schon vorher hatte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2010 um 11:05
    • #6

    Hallo und guten Morgen,

    das wäre auch kein Ordner sondern eine Datei in deinem geheim gehaltenen OS.
    Zuerst also: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was bitte hast du in dem Test-Profil genau angelegt, welche Kontenart, und was ist im Profilordner dann in ..\mail\ an Ordnern zu finden, wie heißen die?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 11:14
    • #7

    Hallo,
    meine Thunderbird Version 3.1.4 Betriebssystem Windows XP Prof.
    Das Konto das nicht mehr da ist war mal POP3 (durch meine Blöde Manipulation) versuchte ich es zu einem IMAP konto zu machen.
    Dabei wurde ein Imap Konto erstellt, und das alte POP3 war auch noch da.
    dann habe ich das POP3 Konto gelöscht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2010 um 11:21
    • #8

    Sorry, ich mag nicht jede Frage und jeden Tipp doppelt posten...
    Beantworte bitte die Fragen, die ich im letzten Beitrag stellte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 11:27
    • #9

    Hallo,
    den Ordner C:...kj0sgbrk.default habe ich nach D:... kopiert.
    im Testprofil habe ich nur auf den kopierten Pfad hingewiesen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2010 um 15:37
    • #10

    Hi,
    wie das

    Zitat von "asalfred"

    im Testprofil habe ich nur auf den kopierten Pfad hingewiesen.

    denn, etwa unter lokales Verzeichnis, das sollte man im Regelfall nicht ändern?
    Wo bitte habe ich denn so was geschrieben?
    Du sollst ein neues Profil erstellen und dort dein Konto einrichten und prüfen, ob es dort geht.
    Erstelle es als POP oder IMAP oder auch in beiden Varianten, aber versuche nicht, es im nach hinein umzustellen, das geht schief.
    In der Anleitung steht gleich am Anfang ausführlich, wie man vorgehen muss, scroll mal durch das Inhaltsverzeichnis.

    Wenn das funktioniert, dann melde dich und dann sehen wir mal, ob wir in deiner Profil-Kopie die alte Mailbox-Datei finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 15:53
    • #11

    Hallo,
    ich habe ein neues Profil erstellt (Mein Test-Profil) in dem ich ein Konto als Imap angelegt habe (mit dem Assistenten) und dieses ist auch da und funktioniert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2010 um 16:08
    • #12

    Fein. Dann durchsuche jetzt mal deine Kopie des alten Profilordners in den Unterordnern ..\mail\.. und schaue dir alle endungslosen Dateien mit einem Editor an. Findest du eine mit deinen vermissten Mails?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 17:30
    • #13

    Hallo,
    leider nichts gefunden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2010 um 18:28
    • #14

    Dann musst du das wohl unter schmerzliche Erfahrung abhaken oder hast du wenigstens eine Teilsicherung aus einer solchen Aktion parat

    Zitat von "asalfred"

    Ich habe keine Ahnung was mit mir los war sonst mache ich 100x Sicherungen um alles wiederherstellen zu können.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • asalfred
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 18:37
    • #15

    Hallo,
    leider habe ich keinerlei Sicherung.
    bringt es was das System auf einen späteren Sicherungspunkt wieder Herzustellen?

    Danke nochmals für Deine Bemühungen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2010 um 19:09
    • #16

    Hallo,

    Zitat von "asalfred"


    bringt es was das System auf einen späteren Sicherungspunkt wieder Herzustellen?


    die Wind.-Systemwiederherstellung bringt es leider diesbezüglich nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™