Hallo flunsche,
hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen... den Haken bei ...HTML gesetzt?
Drück mal die Shift-Taste, wenn du auf Verfassen klickst.
Hallo flunsche,
hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen... den Haken bei ...HTML gesetzt?
Drück mal die Shift-Taste, wenn du auf Verfassen klickst.
Hallo,
evtl. geht das mit dem Addon notto :: Thunderbird Add-ons
Zitat von "Mehr über dieses Add-on"1. When you compose the mail you can mark an address to be NotTo address by selecting "NotTo" from the drop down box next to the addresses box.
When sending the mail, the mail wouldn't be send to the addresses you've specified. This is useful when you have a mailing list containing a lot of recipients and you wish to avoid sending the mail to specific individuals.
Sorry, altes notto verlinkt, oben korrigiert
Hallo bürohengst
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schalte mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein die globale Suche ab.
Hallo Compay003
Äh,
Zitat von "Compay003"ich habe ein ähnliches Problem
wie wer?
Hast du links über den Ordnern "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?
Wo hattest du denn die gesuchten Ordner, im lokalen Ordner oder in den Kontenordnern?
Hast du globale oder separate Kontoführung? =>was ist bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert angehakt?
Hallo Sandra
Du hast ja nun eine Kopie des Profilordners.
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien damit TB den Index wieder anhand der Maildatei neu erstellt. Wenn das klappt, dann mit Komprimieren die bisher nur als gelöscht bzw. verschoben markierten Mails aus der Datei entfernen lassen, davor sind sie weiterhin da, aber werden nicht angezeigt.
Lies Punkt 12 in der Anleitung!
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Und: hast du Virenscanner oder ähnliches am Laufen? Welche? Profil vom Scannen ausgenommen?
Hallo jaype & mackorth
Ich habe das mal in Spezielle Probleme verschoben, denn ich sehe da eher ein Problem mit dem Mac als ursächlich an. Ist evtl. der Grafikkarten-Treiber nicht aktuell?
Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rosaly! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wenn du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzt und gesendetet Mails per BCC auch an das eigene Konto sendest, ist das zwar möglich, abe nicht unbedingt sehr praktikabel
Sinnvoller wäre es, mit IMAP Konten zu arbeiten, dann haben alle Arbeitsplätze auch wirklich immer einen aktuellen Stand.
afair kann der Extraktor auch per Filter gesteuert werden und dann könntest du das mit Send Filter
Hallo Frank
Ich habe das Thema verschoben, denn was soll daran OffTopic sein?
Welche Funktionsleiste fehlt dir denn? Meinst du die Infospalten neben der Ordneranzeige?
Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen und zwar >Extra Folder Columns
Zitat von "Frank Trappe"mit der Windows Bild und Faxanzeige ansehen und kontrollieren, dies geht leider nicht mehr.
.. geht .. nicht mehr. Ich liebe diese konkrete Fehlerbeschreibung
Was genau tust du und wie reagiert TB darauf? Was hat sich dabei geändert?
*warum schreibe ich eigentlich mehr als der Fragesteller...?*
Hallo rgb3000
Bestenfalls ist nur die Indexdatei des Posteinganges zerhackt worden
Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
In der Anleitung unter Punkt 11 findest du alles zum Profil.
Dann versuche es mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Btw: ich habe deinen Beitrag in "Allgemeines Arbeiten" verschoben, da der Fehler wohl nicht mit dem Betriebssystem zusammenhängt.
Guten Morgen,
bei mir bleibt der Fokus im Listenfenster und ich kann mit den Pfeilen die chronologische Reihenfolge meiner Mailansichten durchblättern.
Tete mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Hippie und willkommen im Forum!
Ich verstehe das auch so, dass du beim Empfang einer Nachricht von einem bestimmten Absender grundsätzlich deren Eingang bestätigen willst und dann könntest du einen Filter einrichten
"Von" .. "enthält" .. "Absender-Adresse"
"Antworte mit Vorlage"
und dazu eine entsprechende Vorlage im Ordner Vorlagen ablegen, die kannst du einfach mit Verfassen erstellen und dort speichern.
Nachteil: diese Mail geht halt automatisch beim Posteingang raus, auch wenn du die ankommende Mail noch gar nicht angesehen hast.
Ich würde mir das nicht antun, weil man dann drauf warten kann, dass der Mailpartner sagt: "du hast die Mail ja .. erhalten und hättest dann schon rein sehen können" und vielleicht nur mein PC online war, ich aber gar nicht zu Hause/im Büro. Oder gerade keine Lust hatte.. ![]()
Guten Morgen,
nochmal: die PWs sichern nur den Zugang zum Server und das Master-PW sichert die in TB gespeicherten PWs, TB verschlüsselt diese PW-Datei dann auf Wunsch mit dem Master-PW. Zusätzlich werden damit auch die Zertifikate etc. gesichert.
Alles andere im Profil liegt unverschlüsselt auf der Platte im jeweiligen Anwendungsordner des Benutzers, die Mails in MBox-Dateien, welche mit jedem Texteditor gelesen werden können.
Der Schutz des Startes von TB mittels eines PWs würde daran nichts ändern und ist deshalb nur ein Pseudo-Schutz, aber das sagte ich ja bereits.
Somit ist das Einrichten von Benutzerkonten ein sinnvoller Schutz, nicht nur für die TB Daten.
Zitat von "investor"Oder macht Ihr einfach keine Backups?
Datensicherung? Aber Hallo...
Ich kopiere einfach mittels eines Programmes den gesamten Profilordner automatisch beim Runterfahren des PCs auf eine 2. Platte und am Wochenende auf einen externen Datenträger bzw. auf mein Onlinelaufwerk.
Das geht z.B. mit Personal Backup von Rathlev sogar kostenlos.
Hallo,
es liegt uns bestimmt nicht am Herzen, Hilfe suchende User zu ignorieren.
Hier, in dieserm User-helfen-Usern Forum, sind nur User tätig, die unbezahlt und in ihrer Freizeit oder bei Leerlaufzeiten bei der Arbeit anderen Usern freiwillig helfen und da kommt es dann schon mal vor, dass etwas "verschütt" geht.
Das aber rechtfertigt nicht Ihre die Moderatoren beleidigende Reaktion.
Zum einen ist es, wie bereits gesagt, nicht Aufgabe der Mods, sich um alle offenen Beiträge zu kümmern, zum anderen zeigt sich bei kurzem Stöbern im Forum schnell, dass die zum Team gehörenden User sich bestimmt nicht vor dem Beantworten von Anfragen drücken.
Die User schreiben zum Teil 15-20 Beiträge pro Tag und lesen dazu oft über hundert Beiträge.
Selten passiert es, dass da ein Beitrag durchrutscht, aber das kann schon mal geschehen.
In Ihrem Fall sieht man beim kurzem Lesen der Fehlerbeschreibung, dass es sich um ein etwas komplexeres Problem handelt, welches sich vermutlich nicht in ein, zwei kurzen Beiträgen lösen lässt. Dies führt dann dazu, dass ein hilfsbereiter User sich nur dann des Vorfalles annimmt, wenn er sich damit auch zeitlich etwas umfangreicher auseinandersetzen kann und das ist nicht immer gegeben.
Hier musste sich also jemand mit einem unbekannten Betriebssystem, der entsprechende Hinweis über dem Beitragseditor wurde leider ignoriert, und aufgrund der fehlgeschlagenen Selbsthilfeversuche
Zitat von "AKKA"z.B.: Ich machte eine Systemwiederherstellung ohne mich vorher einzulesen...
und
...Dann hatte ich versucht mit dem Profil-Manager, ein neues Profil anzulegen, was mir auch nicht gelang.
auch mit TB sehr gut auskennen und gleichzeitig ein entsprechendes Zeitpolster haben und das trifft nicht immer zu.
Ich z.B. habe zwar Ihren Beitrag gesehen, aber nicht bearbeitet, weil sonst in dem für mich absehbaren Fall des Zeitmangels, andere User sich nicht mehr einmischen wollen und Sie dann keine Reaktion mehr bekommen. Mit dem Lesen des Beitrages gilt dieser dann aber bei meinem nächsten Forenbesuch nicht mehr als neuer Beitrag und nur die lasse ich mir anzeigen.
So kann es unerwünschter Weise dazu kommen, dass Beiträge unbearbeitet bleiben.
Guten Morgen,
zur Info
Zitat von "AKKA"
Inzwischen konnte ich mein Problem alleine lösen.
Hallo,
nein, das geht nicht von Haus aus. Aber du kannst das z.B. mit dem AttachmentExtractor ab und zu manuell anschubsen.
Zitat von "investor"Desweiteren würde ich die Files auch gerne als backup bereithalten. Wenn man die dann vorher zippen, verschlüsseln und was weiss ich was muss macht das ja wenig sinn.
äh, ja, und genau das müsste doch geschehen, wenn TB selber nur seine Daten schützen wollte, denn sonst liegen die Daten ja frei lesbar auf der Platte, denn TB arbeitet mit MBoxen, die quasi mit jedem Editor gelesen werden können.
Schau doch mal in unsere Anleitung z.B. unter Punkt 11.
Wenn ich meinen PC verlasse, dann sperre ich den. Wenn das nicht möglich wäre, wären da auch möglichst keine pers. Daten von mir drauf ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, generalfrag!
In TB 3 ist die Passwortdatei anders aufgebaut und sie wird beim Update aus der alten TB 2er Datei erzeugt, deshalb nutz das nachträgliche Einfügen einer 2er PW_Datei nicht.
Siehe dazu
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_3.1.3Versionshinweise 3.1.3[/url]"]Alle Systeme
* Passwörter werden seit Thunderbird 3 an einem anderen Ort (in einer SQLite-Datenbank) gespeichert. Wenn Sie zwischen 3.0rc1 und älteren Versionen hin und her wechseln, werden die Passwörter nicht mehrfach übernommen. Nur beim ersten Verwenden eines Profils werden die "alten" Passwörter in die SQLite-Datenbank übernommen.
Du kannst das Moz-Backup in zip umbenennen und entpacken und den dabei zum Vorschein kommenden Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... umbenennen und in den Ordner Profiles kopieren.
Dann TB mit dem Profilmanager starten, auf neues Profil erstellen und dann den Profilordner auswählen, dann wird das Profil upgedatet.
Im Zweifelsfall hast du ja das Backup noch vorliegen und auch das "missglückte" Profil liegt ja noch im Ordner Profiles und kann mit dem Manager gestartet werden.
Ach ja: gib mal in die erweiterte Forensuche links mozbackup ein, dann weißt du, warum wir davon nicht begeistert sind. Eine einfache Kopie des Profilordners eine gute Variante der Datensicherung.
Zitat von "investor"Okay, dann liegt es daran. Es gibt auch keine geeignete Software diese massive Schwachstelle zu beseitigen?
nein, es gibt nur den oben verlinkten Pseudo-Schutz und sorry, das ist keine TB-Schwachstelle, sondern eine des Userdenkens :flehan:
Das Betriebssystem ist der einzig sinnige Ort für den hier gewünschten Schutz, weil sonst müsstest du die Maildateien ja auch einzeln schützen und wohin das führt, sieht man bei den proprietären Produkten aus Redmond...
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Adressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!