Fein, danke für die Rückmeldung.
Lieber ein prophylaktisches Backup
als gar keine Daten mehr..
Beiträge von rum
-
-
Hallo Nezumi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
wähle mal enthält statt ist und mehr als in den Papierkorb und vom Server löschen geht nicht, Den Papierkorb musst du dann selber löschen bzw. per Einstellung alle x Tage löschen lassen. Gleiches geht auch mit dem Junk-Ordner.
Der lernende Junk-Filter verschiebt die Mails in den Junk-Ordner, dein Filter löscht sie und nimmt deshalb den Papierkorb.
Warum markierst du nicht die Mails jeweils als Junk und lässt so den Filter lernen, anstatt dich mit Filtern voll zu hauen? -
Hi,
Zitat
aber die gesendete Mail wird nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert.versuche es mit der Einstellung "Anderer Ordner" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner
Evtl. dort mal einen lokalen Ordner wählen -
Hallo Jjayy
TB lädt ordnungsgemäß alle Mails aus dem Posteingang und wenn man den als Archiv nutzt...
Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen angeben, dass nur die Kopfzeilen geladen werden und wenn TB die alle hat, das wieder umstellen oder in ..Accountname%>Speicherplatz die Größe der zu ladenden Mails einschränken. -
Hallo mitch,
funkt da ein Virenscanner dazwischen, der ausgehende Mails scannt?
-
Hallo und guten Morgen,
hmm,
Zitat von "enrico84"Ansonsten wäre noch eine Antwort von einem erfahreren User ganz nett?
da scheint gerade keiner da zu sein, dann versuche ich es mal.
Wenn du nur das Programm auf der Partition hast und den Profilordner in C:\Users\username\AppData\usw. gelassen hast, kannst du TB einfach neu installieren und beim Start findet der Vogel automatisch den Profilordner.
Ein regelmäßiges Backup ist immer sinnvoll und vor solchen Aktionen sowieso. -
Hallo blackfear
Vermutlich blockt die Kaspersky Suite 10 die neue Version, schau mal dort in die Firewallfreigaben.
Und ansonsten bitte die genaue Fehlermeldung, Mail-Provider, Kontenart. -
Guten Morgen,
ich denke, das ist eine Sache von Google Desktop und nicht von TB, oder?
-
Hallo, guten Morgen,
Laut der Beschreibung hier http://codefisher.org/minimizetotray/ ist ein Start mit sofortiger Minimierung möglich. Ich nutze das nicht, kann also sonst nichts weiter dazu sagen.
Zitat von "tommi74"was heisst geheimgehaltene BS? was ist BS?
nun, du hattest uns die erbetenen Infos des gelben Kastens nicht gegeben, deshalb mein "geheimgehalten" und
BS = Betriebssystem oder
OS = Operating System
-
Hallo und guten Abend,
äh, irgendwie verstehe ich das nicht.
Ich habe im Testprofil jetzt mal die Drei-Spalten-Ansicht gewählt und eine Mail angeklickt und dann einfach mit der Maus die Betreffzeile markiert, hier mal als ScreenShot...Externer Inhalt img821.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, teiresias! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Die Meldung kommt (leider) auch, wenn der Name des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nicht mit dem in der ...\thunderbird\profiles.ini übereinstimmt.
Also entweder die *.ini oder den Ordnernamen anpassen oder mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen für klare Verhältnisse sorgen.Zitat
Um auf oben angeführtes einzugehen: Das Kopieren eines alten Profils funktioniert fast nie!sorry, da widerspreche ich. Wenn man davor unsere Hinweise oder die Anleitung Profile verwalten (Anleitungen) liest und genau danach vorgeht, klappt das auch.
Wichtig ist, dass die Namen stimmen, also beim Kopieren z.B. nur den Inhalt kopieren, nicht den Ordner an sich oder die Namen ändern.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo DoerteBerlin
Zuerst solltest du dich entscheiden, ob du die Mails per POP oder per IMAP abholen möchtest, lies dazu den Artikel in der Anleitung unter Konten-Einstellung.
Dann ist der Posteingangs-Server also entweder IMAP-Server (imap.strato.de), POP-Server (pop3.strato.de)
Der SMTP-Server (smtp.strato.de) ist immer gleich, das ist der Postausgangs-Server.Den Benutzernamen und den Port musst du gemäß der Anleitung von Strato eingeben.
Und beachte: es kann durchaus sein, dass die Mailadressen nicht sofort frei geschaltet sind. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, zar.1 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
- steht die Ansicht auf "Alle"?
- egal wie viele Konten und damit Posteingänge, Papierkörbe etc. du hast, es gibt immer nur einen Postausgang für alle
- klick mal auf den Button Anleitung und schau dir diese an. Bezüglich deines ProblemsZitat
Irgendwo muß doch noch ein Ordner sein wo es diese Daten her bezieht
findest du unter Punkt 11 Hinweise darauf, warum TB das Konto schon (oder noch..) kennt
Und: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo rutra0849
Entweder du hast die Datei parent.lock im Profilordner mit kopiert, dann startet TB kein zweites Mal, oder, und das nehme ich an, du hast einfach den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... ersetzt. Dann stimmt aber der Name nicht mit dem in der ..\thunderbird\profiles.ini überein und TB meldet (fälschlicher Weise) auch so.
Also entweder den Namen des Profils und den in der profiles.ini abstimmen oder TB mit dem Profilmanager starten und über Profil erstellen>Ordner wählen den richtigen Ordner zuweisen.
Steht alles unter Punkt 11 der Anleitung. -
Hi,
sobald TB beim Start keinen Profilordner findet, wird einer erstellt und der sieht so aus: 8_Zeichen.default
Erstellst du z.B. einen Profil-Ordner mittels dem Profilmanager, dann kannst du den Teil nach dem Punkt variieren und so z.B. *.mt+sb erzeugen. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, optimistos!
Es bleibt doch eine geringe Chance, denn seit der Version 3.x macht TB Mails automatisch offline verfügbar.
Wenn das bei dir der Fall ist, findest du im Profil im Ordner ..\imapmail\%Accountname% eine endungslose Datei inbox.
Ansonsten (Chance 2) hat deine Frau evtl über den Papierkorb gelöscht und den Inhalt dann nur gelöscht, nicht den Papierkorb geleert, da besteht ein Unterschied. Schau dir die endungslosen Datein trash an.Öffne die endungslosen Dateien mit einem Editor und wenn es deine Mails sind, dann schau mal in die FAQ (Button oben) und dort nach: Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
Davor die Tipps von Peter bezüglich der Anleitung und mache vor jeglicher Aktion jetzt zuerst mal eine Kopie des pProfilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
-
Hallo und guten Morgen Obereumel,
schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert nach und stelle die Konten auf Globaler Posteingang. Lies dazu in der Anleitung unter Konten einrichten nach.
Aber Achtung: davor die bereits gespeicherten Mails aus den Kontenordnern in lokale Ordner verschieben
Zitat von "Obereumel"Muss ich in irgend ein anderes "Lokales Verzeichnis" wechseln
das bitte auf keinen Fall machen, das gibt Chaos!
-
Guten Morgen,
wäre natürlich gut gewesen, wenn du uns gesagt hättest welche das
Zitat von "Thomas"
Ich habe schon mehrere Add Ons angeschaut die sind alle erst wenn das Fenster komplett offen ist und man geht auf schließen dann geht erst in die Taskleiste unten.waren...
denn hiermit MinimizeToTray Plus sollte es, je nach verwendetem, jedoch leider trotz unserer Nachfrage geheim gehaltenen BS
, gehen, dass TB startet und direkt im Tray verschwindet.Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
soweit ich das hier ThreadVis sehe, kann man TV anpassen bzw. eine gepatchte Version laden.