1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• (gelöst) filter filtert unzuverlässig

• rum
    • 22. Juli 2010 um 18:41

Schön, das freut mich, dass es nun geht.

Zitat von "Hilmar2001"

Ich erwarte, dass das Thema soweit gelöst ist. Wenn da wider Erwarten nun die Sache nicht läuft, mach ich einen neuene Thread auf. Okay ?

ne, einfach hier wieder melden, dann sieht man ja, was bereits versucht wurde.

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Thunderbird und Firefox auf USB STick

• rum
    • 22. Juli 2010 um 16:58

Hallo hitman90,

grundsätzlich empfehlen wir MozBack nicht, weil man da schnell Bedienfehler machen kann und es meist erst dann merkt, wenn man die Sicherung braucht.
    In deinem Fall sollte es gehen, weil du ja die Daten nur als Kopie für den Stick willst.
    Ansonsten kopiere ich als Sicherung einfach den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., sowohl beim Vogel, als beim Fuchs.

• (gelöst) filter filtert unzuverlässig

• rum
    • 22. Juli 2010 um 14:41

Hallo Hilmar,

zuerst eine Bitte: nutze die Shift-Taste, denn so ist es für uns Helfer ermüdend, denn wir lesen ja viele Beiträge. Danke!

Welche Filter hast du genau für welches Konto definiert?
    Hast du die Filter für das Konto und für den lokalen Ordner eingestellt?

• Email auf Server belassen

• rum
    • 22. Juli 2010 um 14:37

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,bbigler ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Dann hattest du bisher die Konten als POP-Konten eingerichtet. Bei IMAP sind die Mails immer auf dem Server.

Lies dazu in der Anleitung den Artikel unter Erste Schritte.

• Export/Import [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 14:29

Hi,

Peter: ne, das nicht, aber des Users Wille....

Zitat von "Naturfreund"

mein Provider bietet auch IMAP an. Doch für die seltenen Gelegenheiten, die ich schon erwähnt habe, möchte ich kein (zusätzliches) IMAP-Konto einrichten.

:rolleyes:

• Export/Import [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 11:19

jeep, und das Beste: du kannst das sogar dauerhaft in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien und Ordner einstellen

• Status gelesener und ungelesener Mails gleich halten?

• rum
    • 22. Juli 2010 um 11:09

Hallo,

Zitat von "amfibbium"

danke für den Hinweis. Aber ich nutze noch TB 1.5 - bei dieser Version gibt's den Menüpunkt "Lesen & Ansicht" wohl nicht. Schade.

ich habe die Version zum Glück auch noch als Test und der Menüpunkt ist unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein zu finden.
    Aber: bei einem Doppelklick auf die Mail wird diese trotzdem ummarkiert.

• Export/Import [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 11:00

Hi,

schicke doch einfach die Mails jeweils per BCC auch an dich adressiert selber zu...

• Mails abrufen

• rum
    • 22. Juli 2010 um 10:58

Hi,

TB an sich hat afaik keine Grenze, es liegt also am Filesystem. Nichts desto trotz macht aber TB ab und an Probleme, wenn mehr als 1..2 GB im Ordner sind und die Problematik einer so großen Maildatei dürfte ja klar sein, jeder Fehler hat fatale Auswirkungen und die *.msf "verschluckt" sich leichter.
    Ich nehme mal den Vergleich von Vic auf: es gibt beim Menschen keine festgelegte Gewichtsobergrenze, aber spätestens >200 Kg läuft das alles nicht mehr so rund, oder?

Snorkel: schiebe mal die Mails in einen andren Ordner, beende TB und lösche im Profilordner die Datei inbox und inbox.msf des Kontos (besser: verschiebe die Dateien nach außerhalb des Profiles)
    Den richtigen Ordner siehst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokales Verzeichnis (dort aber nichts ändern!)

• 3.1 bremst Rechner aus [gelöst]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 10:49

Hi,

Zitat von "Millmailer"

Was läuft denn bei dieser Indizierung ab? Müsste ich nur lang genug warten, bis er damit fertig ist, und alles wäre wieder gut?

so sollte es sein. Es werden dabei sämtliche Mails in allen Ordnern indiziert, um eine ordnerübergreifende schnelle Suche zu realisieren. Da dies eine neue Funktion ist, muss es halt erst mal kräftig arbeiten...

• Andere Darstellungsmöglichkeiten der Mails?

• rum
    • 22. Juli 2010 um 10:25

Hallo und guten Morgen,

wenn du mal oben auf Mozilla Addons klickst und dann quote in die Suche eingibst, kommt z.B. Quote Colors

Damit kannst du die Streifen zu > machen.

• Emails löschen und weiter zur nächsten

• rum
    • 22. Juli 2010 um 10:13

Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau mal in Extras>Einstellungen>Erweitert und dort bei "Nachrichtenfenster beim Löschen schließen"

• Löschen von mails bestätigen [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 09:58

Hi Sas,

geh mal mit dem Button Mozilla Addons ganz oben zur Addon Site und dort mal die Suche mit delete füttern, es gibt zumindest für Shift Del ein Addon.

Edit: ich habe auch noch das ConfirmeBefore Delete gefunden.

• Nach wiederherst.vers. Profilordner im TB statt Mail[erl.]

• rum
    • 22. Juli 2010 um 09:25

Hallo Nils

Du hast wohl einen Profilordner in den Ordner ..\mail\local folders eines anderen Profilordners geschoben.
    Wobei das

Zitat von "WolfNilson"

- Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xw4871py.default

wirklich ein Profilordner ist, der andere unter Lokale Einstellungen ist uninteressant.

Was steht denn in der Datei Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini als Profilname (xw4871py.default ?)drin und was in dem angezeigten Profil, wenn du unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Lokales Verzeichnis nach siehst?
    Schau dir mal in der Anleitung unter Punkt 11 die Dateien im Profil an, dann siehst du, welche in ..\local folders\ rein gehören.
    Alle anderen verschiebst du mal in einen neuen Ordner. Gehe so vor: markiere alle Dateien im ..\local folders\ und verschiebe sie, dann kannst du die paar Überflüssigen löschen (endungslose Dateien, *.msf, *.dat, filterlog etc) und dann melde dich mit den Antworten zu meinen Fragen

• pdf anhänge lassen sich nicht öffnen - die 10.?! [Erledigt]

• rum
    • 21. Juli 2010 um 14:04

Hi,

Zitat

m abgesicherten modus funktioniert es jedenfalls.. benutze ungesichert das standard-theme plus paar standard-plugins - soll ich die jetzt alle mal nacheinander deaktivieren?

genau das ist der Weg.

Btw: es wäre nett, wenn du die Groß-/Kleinschreibung beachtest, denn wir lesen hier zig Beiträge um zu helfen und da ist das sonst schnell ermüdend.

• Behält die Einstellung nicht (Junk) [erl.]

• rum
    • 21. Juli 2010 um 13:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cyrax! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du hast den Thread gelesen? Was ist bei dir mit Virenscanner & Co?
    Junk Einstellungen in Extras>Einstellungen und in Extras>Konten>Einstellungen>%Konto%>?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• 3.1 bremst Rechner aus [gelöst]

• rum
    • 21. Juli 2010 um 13:46

Hi,

ja, TB erstellt dann eine neue Indexdatei. Aber ich sehe in Avira Antivir Premium eine mögliche Ursache und das

Zitat

aber Abschalten hat nichts geändert, .

reicht auch nicht. Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu. Prüfe im Task-Manager, dass auch wirklich kein Avira-Prozess mehr läuft und dann teste.

• Einstellungen werden nicht gespeichert

• rum
    • 21. Juli 2010 um 11:23

Hallo Gluon137

Passiert das wirklich auch in der Version

Zitat

Thunderbird 3.1.1

Die ist ja erst ganz frisch draußen und es sind afaik einige diesbezügliche Dinge gefixt worden?

• Speicherplatz TB 2.0.0.14 [erledigt]

• rum
    • 21. Juli 2010 um 11:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mondano! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau dazu

Zitat

Schleierhaft ist mir nur, wie so eine völlig nutz- und inhaltslose "verkümmerte" Datei von 4 GB entstehen kann?

mal in die Anleitung unter Punkt 12, Stichwort komprimieren (nein, das ist nicht zippen)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• E-Mail recover hilfe nötig !

• rum
    • 21. Juli 2010 um 10:50

Hallo,

Zitat von "Rudestalker"

damit meinst du jetzt die MSF-datein oder ?

nein, du hast von einer

Zitat von "Rudestalker"

Wiederhergestellt_0

geredet, also ohne Endung und Mails sind nur in den Dateien ohne Endung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™