1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • TB 3.0.5 / IMAP / Kubuntu [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 15:32

    Hallo,

    erstelle doch einfach einen neuen Ordner in Lokaler Ordner und dann markiere die gewünschten Mails und kopiere sie mit Rechtsklick>Kopieren in> oder per Menü Nachricht>Kopieren in> in den Ordner, dann hast du die Mails lokal auf deinem PC und kannst sie bei Bedarf wieder zurück kopieren

  • GELÖST: Zeitüberschreitung nach Update

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 11:57

    Hallo jejapb

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das

    Zitat von "jejapb"


    Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.

    hilft nichts. Du musst den Start der SOftware mit Win. abschalten und dann den PC neu starten.

    Mit GMX gibt es die Tage Probleme, die Suche>In den Foren>Erweitert mit gmx gefüttert, zeigt dir mehrdazu.
    Fazit afair: GMX versteht momentan Passwörter mit Umlauten nicht mehr, auch wenn sie schon jahrelang bestehen.
    Kontrolliere in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Einstellungen genau, achte auf Verschlüsselung und Sicherer Authentifizierung, letzteres darf nicht angehakt sein

    Wenn das nichts hilft, dann mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • TB 3.0.4 / IMAP / Windows&Kubuntu [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 11:50

    na, dann drücke ich dir mal die Daumen!

  • nicht mehr senden [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 11:00

    Hallo Murxer2

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Richte dir ein Konto bei einem Kostnix-Anbieter ein und benutze das für den Versand. Bei Googlemail kannst du afair sogar deine Originalmailadresse zum Senden verwenden.

  • Probleme beim Mailabruf

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 10:05

    Hi,

    nur am Rande

    Zitat von "west263"

    Habe diverse Ordner aus dem alten Profil gesichert,aber das Adressbuch vergessen und dann Zahnabdrücke im Schreibtisch hinterlassen. :wall:

    beim nächsten Mal einfach den Anwendungsordner ...\thunderbird\... umbenennen statt löschen...

  • Phishing Warnung gezielt abschalten [Erledigt]

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 09:50

    Hallo und einen guten Morgen Lieselotte,


    es hat sich seit dem letzten diesbezüglichen Beitrag nichts geändert, ein gezieltes Abschalten ist leider nicht möglich.

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 18:43

    Hmm,

    Zitat von "Nok1a"

    Ich kann leider nicht ausmachen, wieso dieses Verhalten nur bei manchen Mails auftritt.

    versuche mal festzuhalten, bei welchen Mails (Absender, Provider, HTML/ReinTExt...) das auftritt und ob es da Gemeinsamkeiten gibt.

    Wenn du eine dieser Mails dann nochmals auf Antworten gehst, bleibts es dann beim Fehler?
    Auch nach TB Neustart?
    Auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

  • TB startet nicht (Vers. 3.0.5), POP, WIN 7

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 18:12
    Zitat von "Pickbube"


    Möglicherweise ein Problem mit Kaspersky, das ich als Firewall/Virenschutz einsetze?

    da würde ich jetzt fast wetten...

    Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.

  • Problem bei Ordneranlage (Thunderbird 3.05)

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 17:38

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Morphie!

    Versuchst du, den Ordner innerhalb eines IMAP-Kontos anzulegen?
    Evtl. spielt da der Server nicht mit.

  • Papierkorb aktivieren

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 17:19

    Hi,

    a) schau dir mal auf dieser Seite Welche Erweiterungen gibt es? - Auflistung einiger Erweiterungen dass Addon AttachmentExtractor an

    b) Klar kannst du die Leeren löschen, aber dann fehlen dir die Unterordner, also..  :mrgreen: nein, denn sieh mal hier>Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Passwort

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 16:13

    Hallo Wurzel15

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Welche Fehlermeldung kommt denn (bitte den genauen Wortlaut)?
    Wenn der Server dass Passwort nicht annimmt, wird es in TB auch nicht gespeichert. Wofür auch?
    Das heißt aber auch, dass entweder der Benutzername oder das Passwort nicht stimmen kann, denn sonst würde der Server es ja annehmen.

    Welchen Mailprovider hast du denn und über wen gehst du ins Internet?

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 16:05

    Hi,

    Zitat


    Mehrere Konten habe ich auch eingerichtet. Allerdings gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.

    das hat im Bereich der EDV absolut gar nichts zu sagen...
    Prüfe bei allen Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren und auch bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten die Einstellungen

  • Einloggen/Speicherung

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 13:57

    Hi,

    Zitat von "wippigallus "


    Hat evtl. die Einstellung von Firefox darauf einen Einfluss?

    genau dies. Im jeweiligen Browser wird per Cookie festgehalten, ob du angemeldet bleiben willst und du musst im Firefox deshalb alle Cookies von TB freigeben. TB sendet je nach Einstellung ein entsprechendes Cookie. Nimmst du also einen anderen Browser oder PC, bist du natürlich dort nicht angemeldet.
    Ich habe das so gemacht, dass ich mich im TB Forum abgemeldet und die SIte verlassen habe, dann habe ich alle Cookies gelöscht, die mit dem TB_Forum zu tun haben.
    Danach im Forum normal anmelden und die Cookies dann freigeben.

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 13:49

    Hallo und guten Tag Nok1a,

    hast du mehrere Konten oder hast du unter Weitere Identitäten Alias-Adressen angelegt?

  • Anfängerfragen

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 11:10

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Snufkin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ich denke, wenn du mit Thunderbird so zufrieden bist, ist das doch ok.
    Ich mache das auch meist so, dass ich erst mal schaue, wie alles so funktioniert und wenn ich dann etwas häufiger brauche oder Probleme habe, dann schau ich nach Informationen dazu.

    Zitat von "Snufkin"


    Sollte ich trotzdem eine Frage haben, dann melde ich mich natürlich.

    na klar doch, gerne!

  • Problem mit Master-Password [erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 11:00

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, illepo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Kann es sein, dass du nicht zwei getrennte E-Mail Postfächer hast, sondern eines und dazu eine Alias-Adresse?
    Hast du also wirklich verschiedene Benutzernamen und Kennwörter?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Mails verschwinden

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 10:40

    Hi, dein alter Beitrag ist hier mailverlust

    Du kannst eigene Beiträge finden, wenn du links auf Eigene Beiträge gehst ;)

  • TB startet nicht (Vers. 3.0.5), POP, WIN 7

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 10:05

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pikbube! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Gibte es Schutzsoftware wie Firewall, Virenscanner?
    Du hast oben den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)gemeint?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • TB 3.0.4 / IMAP / Windows&Kubuntu [erl.]

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 10:01

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "walterschmitz"

    Dort wird der Ordner Ämter auch geladen, also muss ich davon ausgehen, dass es ein Problem beim Emailserver ist, oder seh ich das gerade falsch?

    ja, das ist dann eindeutig.

  • Mails werden tlw. direkt als gelesen markiert (IMAP)

    • rum
    • 21. Juni 2010 um 09:26

    Hi, guten Morgen!

    ich würde mal folgendes machen: schick dir wenn es sein muss selber eine Mail und beende alle Clients.
    Dann sieh dir per Webmail den Mailstatus an, sollte ja ungelesen sein.
    Rufe nun mit einem der Clients ab, Status?
    Wiederhole das und prüfe, bei welchem Client sich der Status beim Abrufen ändert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™