1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nicht (Vers. 3.0.5), POP, WIN 7

  • Pikbube
  • 20. Juni 2010 um 20:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pikbube
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jun. 2010
    • 20. Juni 2010 um 20:18
    • #1

    Mal wieder ein Thread mit diesem Titel.
    Ich habe ein Problem, das hier schon häufiger diskutiert wurde. Ich habe seit Kurzem Windows 7. Im Vorfeld hatte ich TB mit Thundersave gesichert. Nach der Installation des neuen Betriebssystems habe ich TB wieder heruntergeladen und installiert (heute auch nochmal mit der aktuellen Version von dieser Homepage). Wenn ich versuche, das Programm zu starten, erscheint nur kurz das kreisende Maussymbol, aber es passiert nichts weiter. Ich habe dann die Dinge getan, die einem so einfallen: abgesicherter Modus, als Admin ausführen etc. Dann habe ich versucht, ein neues Profil anzulegen, wie ja in anderen Threads geraten. Das Problem dabei: Ich finde zwar den Profil-Manager, aber beim Starten geschieht dasselbe, wie bei TB selbst: er startet nicht (kurzes Maussymbol, das war's). Im Task-Manager taucht TB nicht auf, ich erhalten auch keine Fehlermeldung. Es geschieht einfach gar nichts.

    Ich bin etwas ratlos gerade. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2010 um 10:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pikbube! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Gibte es Schutzsoftware wie Firewall, Virenscanner?
    Du hast oben den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)gemeint?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pikbube
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jun. 2010
    • 21. Juni 2010 um 18:08
    • #3

    Mea Culpa, der Hinweis auf die gebotene Höflichkeit ist völlig angebracht. Ich war nur ein wenig irritiert, als ich das Post geschrieben habe, weil ich bei der Installation von TB einfach nicht weiterkam.

    Also: hallo erstmal! Und danke schon mal für die Antwort.

    In der Tat hatte ich den https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus gemeint. Ich hatte ihn zwar mit "Rechtsklick, in abgesichertem Modus starten" (Win 7) gestartet, aber auch auf die im Thread angegebene Weise komme ich leider nicht weiter. Wenn ich versuche, wie angegeben, ein bestimmtes Profil zu starten, erhalte ich zwar ein Icon in der Symbolleiste von Windows, aber weiter komme ich leider auch dann nicht.

    Möglicherweise ein Problem mit Kaspersky, das ich als Firewall/Virenschutz einsetze?

    Gruß
    Pickbube

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2010 um 18:12
    • #4
    Zitat von "Pickbube"


    Möglicherweise ein Problem mit Kaspersky, das ich als Firewall/Virenschutz einsetze?

    da würde ich jetzt fast wetten...

    Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™