Hallo meiske
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo meiske
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Andyy,
Zitat von "Andyy"Ich benutze derzeit TB 2005
die richtige Versionsangabe ist im Regelfall wichtig und du findest sie unter Hilfe>Über Mozilla Thunderbird ![]()
Die Konten sortieren kann man mit Folderpane Tools
Hi,
Zitat von "Andyy"Nun get es jedoch nicht per SSL sondern TLS...
ah ja, dabei sagtest du aber doch
Zitat von "Andyy"Ich habe beim Ausgangsserver wie im Support Hosteurope angegeben:
° meinen tatsächlichen Servernamen (wie beim Eingang)
° port 25
° TLS
und
Zitat von "Andyy"egal was ich bei den Mailausgangserver eintrage, nie/tls wenn möglich/tls/ssl
:gruebel:
SCNR ![]()
Hi,
hast du mehrere Konten bei T-O?
Gehst du über T-O ins Internet oder hast du da einen anderen Provider?
Zitat von "Waldi"
Der Virenscanner AntiVir-Premium ist eingeschaltet.
dann schalte mal den Start mit Win ab und starte den PC neu und teste.
Vergiss solche
Zitat von "Waldi"Hatte mit diesem noch nie Probleme im Zusammenspiel mit Mozilla-Produkten!
Aussagen im Zusammenhang mit Computern
zumal gerade Virenprogramme (hoffentlich) mindestens täglich automatisch upgedatet werden.
Ach ja
Zitat1. Bitte geben Sie das Masterpaßwort ein
2. Fehler beim Senden des Paßworts
3. Login auf dem Server popmail.t-online.de fehlgeschlagen.
wie lautet denn jeweils die Fehlermeldung bei 2 und 3 im exakten Wortlaut?
Hallo Waldi, guten Tag!
Was hast du denn links oberhalb der Konten stehen, Gruppierte Ordner? Dann stell mal mit dem Doppelpfeil <> auf Alle
zu T-Online: was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Sicherheit. Teste mal Keine.
Welche Einstellungen und Haken hast du dort genau gemacht (pers. Daten verfälschen)
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Hi, ich kenne die Ablageorte der diversen pTB nicht und es ist ja auch nicht bekannt, welche pTB du einsetzt.
Die prefs.js in den Ordnern *default werden nicht helfen und somit bleiben nur die invalidprefs.js und die prefs.js
Wenn also keine prefs-x.js und keine Datensicherung vorhanden ist, bleibt nur die Neueingabe der Konten und dann die Mails kopieren/importieren aus den alten Kontenordnern.
Und den Scanner richtig einstellen >Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort auch "Vermeidung von..."
Hallo und guten Tag Kajo,
vorab hierzu:
Zitat von "Kajo"
Ich möchte wirklich nicht lästig werden, wenn ja, seien Sie einfach ehrlich!
keine Bange, hier wollen wir User ja andern Usern freiwillig helfen und solange der User aktiv versucht, die Tipps umzusetzen und mitzuhelfen, ist das auch dann kein Problem, wenn es mal umfangreicher ist.
Zitat von "Kajo"Eine Frage zwischendurch. Was ist genau in Ihrer Anregung mit %accountname% gemeint.
=> Extras>Konten-Einstellungen damit wird doch das Konten-Einstellungsfenster geöffnet und dann ist links die Liste der Konten (=Accounts) und dort nach den >Server-Einstellungen sehen.
Das %Accountname% steht als Variable für "unterschiedliche Accountnamen".
Wie du deinen Account genannt hast, spielt jedoch für den Fehler keine Rolle, der Name ist nur für dich zum einfacheren Zuordnen gedacht.
Zitat von "Kajo"Könnte eine Neuinstallation vielleicht helfen, der Lösung auf die Spur zu kommen?
vermutlich nicht, denn Fehler liegen fast immer im Profil und das wird dabei nicht geändert, da TB Programm und Daten (=Profil) strikt trennt.
Aber vielleicht solltest du TB einfach ein neues Profil spendieren.
Starte TB mit dem Profilmanager (Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Mozilla Thunderbird ProfileManager oder über Start>Ausführen>thunderbird.exe -p (Achtung, Leerzeichen vor -p beachten), dann Profil erstellen, einen Namen ausdenken und direkt auf fertigstellen und dann die Konten noch mal eingeben.
Schreibe genau auf, was du wo eingegeben hast, damit wir es später durchgehen können, falls es nicht klappt.
Ach ja: die Frage
Zitat von "rum"Läuft ein Virenscanner oder eine andere Schutzsoftware auf dem PC?
hast du übersehen?
Hallo Danaorchidee
Hast du wirklich zwei Konten mit getrennten Benutzernamen/Kennwort oder ein Hauptkonto und ein Alias?
Hat dein Passwort Umlaute (ä,ö,ü)? Damit hat gmx derzeit wohl Probleme => Forensuche
Zitat
is there another session active?
Wenn nichts von dem trifft, dann ändere mal bei GMX die Passwörter, denn dann bist du scheinbar nicht allein mit deinen Mails
Hallo Tilmann
Du kannst doch in TB im Adressbuch die Adressen exportieren, z.B. als ldif-Datei.
Evtl. kannst du es auch als *.csv exportieren und dann mit einem Programm aufarbeiten.
Hallo nils
Benenne die Datei sent um und lösche die sent.msf, dann erstellt TB einen neuen Gesendet Ordner. Dann kannst du versuchen, die umbenannte Datei mal in den local folders zu schieben und schauen, ob du sie in TB öffnen kannst
Zitat
im profil ordner wird er mit über 4GB angezeigt
evtl. die Datei mit einem Editor öffnen und in mehrere kleine zerlegen.
Zitat von "RayBanana"hat noch jemand eine idee oder einen tip?
ja, ab jetzt bitte die Shift-Taste sinnvoll beim Schreiben von Beiträgen mit benutzen, das steigert die Motivation zur Hilfe.
Hallo Comtechnik
Mache auf jeden Fall erst Mal eine Kopie des Profilordners!
Da hat vermutlich ein Virenscanner deine Datei prefs.js nicht gemocht...
Welchen Scanner hast du und darf der das Profil scannen?
Schau mal nach, wie groß die ist, gibt es evtl. Dateien mit Namen wie prefs-x.js (X=Zahl) oder Datensicherungen mit der Datei?
Guten Morgen Kajo,
leider fehlt mir die Antwort hierauf
Zitat von "rum"
Steht auch in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen IMAP als Servertyp?
Probiere auch mal die Einstellung "Keine" statt "STARTTLS"
Läuft ein Virenscanner oder eine andere Schutzsoftware auf dem PC?
Guten Morgen,
davon
Zitat von "waeschitob"Die pref-datei hat 4kb.
musst du ja drei Stück haben, in jedem Profl eine und wenn die jeweils nur so klein sind, dann wird das nichts. Hast du auch Dateien mit ähnlichem Namen, wie prefs-x.js (X=Zahl)?
Oder eine Datensicherung mit einer halbwegs aktuellen größeren prefs.js? dann kannst du die mal umbenennen in prefs.js bzw. ins Profil kopieren.
Wenn dem nicht so ist, fürchte ich, dass du ein neues Profil erstellen musst und dann halt die Daten importierst.
zuvor: versuche halt auch noch mal, den TB normal zu starten, so dass er ein neues Profil einrichten will. Dann beende TB und gehe in den Anwendungsordner zum Ordner Profiles, darin sollte nun ein neuer Profilordner sein.
Lösche den Inhalt des darin enthaltenen Profilordners und kopiere nun den Inhalt eines deiner Ordner aus der Original
Zitat von "waeschitob"Ich habe mein Windows XP platt gemacht, habe vorher aber die Thunderbird-Profile gesichert.
sicherung da rein.
Hi,
welche Ordner enthalten denn die Profilordner, gibt es eine prefs.js und wie groß ist die?
Und vergleiche mal die Dateien mit der Aufstellung in der Anleitung Die Dateien im Profil kurz erklärt
Poste mal den Inhalt der Datei profiles.ini im Anwendungsorder ..\thunderbird\...
Hallo,
Zitat von "brokerfix"Übrigens: wie wird denn in diesem Forum ein Beitrag beendet bzw. als abgeschlossen markiert?
Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo Kajo
Die Fehlermeldung des Servers sagt ja, dass da ein Ordner abgefragt wird, den es auf dem Server nicht gibt und der nicht angelegt werden kann.
Hast du wirklich auch einen IMAP-Zugang bei Unitymedia?
Steht auch in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen IMAP als Servertyp?
Hallo Martin,
nun, as time goes by... und da ändern sich dann auch mal die Donnervögel und bekommen ein neues Gefieder.
In der in Kürze erscheinenden 3.1 wird da aber afaik noch mal einiges verbessert.
Bei der Suche kannst du aber mal auf die Lupe klicken, darunter verbergen sich die alten Ordnerbezogenen Suchfelder.
Ein Hallo zurück nach Österreich, liebe Squaw!
Dumme Frage, es gibt da doch den Haken "Beim Starten nicht nachfragen", zumindest beim Vogel ist das so. Ich müsste jetzt meinen Fuchs beenden um nach zu sehen, ob es da auch so ist, aber dann ist meine Session unterbrochen ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, waeschitob!
da
Zitat
ein neues Profil erstellt und diesem besagte drei Ordner zugewiesen
kann was nicht stimmen. Jeder deiner Ordner 42xx9wxg.default, cgksettl.default und qoxuzndz.default ist ein Profilordner.
Du musst TB mit dem Profilmanager starten, dann Profil erstellen und einen belibiegen Namen vergeben, bei Ordner wählen dann einen der drei Ordner anklicken und direkt fertig stellen.
Und das für jeden der drei Ordner.
Beachte den vielleicht wichtigsten Tipp
Zitat von "Peter_Lehmann"NB: Unsere Anleitung sagt auch etwas dazu ... .
Hallo Dirk
Du hast also in TB vor Jahren Mails gelöscht und zwischenzeitlich den Ordner komprimiert und trotzdem wird diese Mails noch angezeigt?
Öffne doch mal die Maildatei mit einem Editor und poste den Mozilla-Status (steht ganz am Anfang der Mail)