1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konten nicht mehr vorhanden [Erledigt]

  • comtechnik
  • 8. Juni 2010 um 23:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • comtechnik
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 8. Juni 2010 um 23:41
    • #1

    Verwende die Portable Version 3.0.4 mit POP Konto und WIN7 bzw. WINXP
    Habe folgendes Problem:
    Habe 2 Konto eingerichtet, funktionierten immer normal und auf einmal zeigt mir Thunderbird beim Neustarten an das ich ein neues Konto anlegen soll. Es sind aber beide Konten im Ordner Data/Profile/Mail vorhanden nur er zeigt sie nicht mehr an. Wer kann mir bitte helfen, da dies wichtige Vereinskonten sind.
    Mit besten Danke im voraus.

    MfG
    Comtechnik

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juni 2010 um 10:12
    • #2

    Hallo Comtechnik

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache auf jeden Fall erst Mal eine Kopie des Profilordners!
    Da hat vermutlich ein Virenscanner deine Datei prefs.js nicht gemocht...
    Welchen Scanner hast du und darf der das Profil scannen?
    Schau mal nach, wie groß die ist, gibt es evtl. Dateien mit Namen wie prefs-x.js (X=Zahl) oder Datensicherungen mit der Datei?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • comtechnik
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 16:42
    • #3

    Verwende Virenscanner "symantc antivir corp.)
    habe nach diese datei gesucht, sind mehrer in verschiedene ordner vorhanden,
    die größte lieg im ordner "mail / data / profile"
    vieleicht kannt du mir sagen welche dir richtige ist und wo sie hin gehört.
    Hätte ein scrennshort gemacht als .jpg
    kann ich dir das bild mailen, oder aknn ch es auch hier online stellen.

    Vielen Dank im voraus
    MfG Robert
    [size=8]

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2010 um 18:36
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "comtechnik"


    Hätte ein scrennshort gemacht als .jpg


    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • comtechnik
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 20:27
    • #5

    Danke erstmal.
    hier das link zum scrennshout

    http://www.fc-hochfilzen.at/content/thunderbird/prefs_js.jpg

    hoffe das du damit was anfangen kannst da ich die mails dringend brauche.

    Danke
    MfG
    Robert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juni 2010 um 10:26
    • #6

    Hi, ich kenne die Ablageorte der diversen pTB nicht und es ist ja auch nicht bekannt, welche pTB du einsetzt.
    Die prefs.js in den Ordnern *default werden nicht helfen und somit bleiben nur die invalidprefs.js und die prefs.js

    Wenn also keine prefs-x.js und keine Datensicherung vorhanden ist, bleibt nur die Neueingabe der Konten und dann die Mails kopieren/importieren aus den alten Kontenordnern.

    Und den Scanner richtig einstellen >Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort auch "Vermeidung von..."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • comtechnik
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 10. Juni 2010 um 16:43
    • #7

    Ok,
    habe nun die konten in einen neuen thunderbird portable wieder eingerichtet
    und die mails wieder reinkopiert. sind alle vorhanden nur die ordnereinteilungen passen nicht mehr
    aber das ist das kleinste problem.
    nochmals vielen dank für deine hilfe mit deren ich alle mails wieder habe.


    mfg
    robert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juni 2010 um 16:54
    • #8

    Hi

    Zitat von "comtechnik"


    nochmals vielen dank für deine hilfe mit deren ich alle mails wieder habe.


    freut mich, wenn ich helfen konnte. Danke für die Rückmeldung!

    BTW: Ein regelmäßiges Backup des Profilordners vermeidet Stress ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™