1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • ÄNDERN ZU: Lokal statt Golbal - aber nicht alles

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 17:11

    Hallo,

    deinem Wunsch

    Zitat von "Martin"


    gehört das Problem wohl eher in den Erweiterungen-Thread... ....Vielleicht verschieben?

    habe ich entsprochen.
    Vielleicht ergänzt du in deinem Beitrag oben mit *ÄNDERN zu

    Zitat

    Und zwar habe ich mit dem Addon "localfolders" drei Lokale Ordner angelegt:

    dann ist das für spätere Leser verständlicher. Danke.

  • LDAP Server

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 15:49

    Hallo M-Arens,

    gib mal LDAP Server links in Suchen>In den Foren>Erweitert ein, da > ldap server findest du bestimmt schon Einiges.

  • Posteingang bearbeiten. Thunderbird 3.0.4 portabel

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 15:27

    Hi,

    mrb: darauf hat slengfe ja bereits im ersten Posting per Link zu Mailbearbeitung hingewiesen, darin ist ein Beitrag von dir mit Erläuterungen. Aber das ist wohl nicht das Richtige, denn

    Zitat von "caballonegro"


    Über diese Header ADD-On und über ein NOTES-ADD-On habe ich schon gelesen.
    Das ist es in der Tat nicht, erscheint mir zudem zu kompliziert als das was ich suche bzw, was ich von Outlook gewohnt bin.

  • Posteingang bearbeiten. Thunderbird 3.0.4 portabel

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 12:33

    Hallo und guten MOrgen,

    caballonegro: lies dir bitte das Posting von slengfe noch mal in Ruhe durch. Es gibt imo absolut keinen Grund zur Aufregung, da slengfe nur darauf hinweist, dass er kein Bedürfnis zum nachträglichen Ändern hat und deshalb nicht gezielt helfen kann.

    Ich sehe keinerlei Anmaßung seinerseits und empfinde dein Posting daher als etwas irritierend, sicher ist dir da nur was in den falschen Hals geraten...

  • Mails aus Entwürfe verschwunden aber angezeigt!

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 12:20

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn mal auf dem Server in den Ordnern nachgesehen?
    Und bei den Ordnern in TB hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Abonniere mit Datei>Abonnieren die gewünschten Ordner und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner mit "Anderer Ordner in" den Ordner einstellen.

    Aber es kommt häufig zu Problemen mit serverseitigen Entwurfsordnern und ich habe deshalb die Entwürfe möglichst in lokalen Ordnern. Wenn ich wirklich mal unterwegs an einem Entwurf weiter arbeiten will, schiebe ich den einfach mit der Maus in einen IMAP-Ordner.

  • Thunderird 3.0,gmail und msn --> archivierte emails als neu

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 12:06

    Hallo rhia

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst den Ordner "All mail" in Datei>Abonnieren abbestellen.

  • TIPP POP3 Gelöschte Mails auf Server wieder herstellen[erl]

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 11:30

    Hallo und guten Morgen,

    ich denke mal, hier bündeln sich Missverständnisse und das dient niemandem, also: cool down @all :bussi:

    Danke, rjldk, dass du mit deinem Beitrag anderen Usern einen durchaus gangbaren Weg gezeigt hast und bitte habe Verständnis, dass gerade die dem Team angehörenden hier dann genau hinsehen, denn die müssen Unklarheiten später aus bügeln. Da kommt dann schon mal: aber das habe ich im Forum so gelesen....

    Dein Beitrag setzt voraus
    - dass zum einen IMAP überhaupt möglich ist,
    - dass der Provider auch POP und IMAP gleichzeitig zulässt
    - und wenn das passt, müssen die Mails per online-Verbindung auf den Server geschoben werden.

    Das wiederum
    - ist zumindest zeitintensiv
    - kann aber auch schon an der Verbindung an sich scheitern, ja es gibt noch DFÜ, ich selber habe nur eine Pseudo-DSL mit 385/96 KBits
    - und ist, wenn jemand einen nach Traffiq zu zahlenden Vertrag hat, evtl. ein teures Vergnügen
    - unterliegt, wie es schon mrb sagte, evtl. den Beschränkungen des Providers hinsichtlich der Anzahl der Mails pro Zeiteinheit, Traffiq/Zeiteinheit etc.

    Das Vorgehen an sich, also die Mails per Drag&Drop ins IMAP-Konto zu schubsen, wird im Forum oft beschrieben, allein schon der Mod Peter_Lehmann hat das in den letzten 2 Monaten bestimmt 10 Mal gemacht ;)

    Zitat von "rjldk"

    als Forumsneuling liebe ich geradezu Kritik, da ich so noch mehr motiviert werde irgendwelche Erkenntnisse weiterzugeben,

    wir freuen uns wirklich über die Weitergabe, aber das

    Zitat

    auch wenn sie vielleicht nicht alle Eventualitaeten abdecken.

    solltest du dann einfach deutlich machen, dann passt das schon ;)

    Das kam aber leider hiermit

    Zitat

    Hier ist die Anleitung wie man relativ unkompliziert ... .... seine Mails auf den server zurueckbekommt:

    nicht deutlich an. Ansonsten ist der Tipp und dein Wille zum Helfen gerne gesehen, auch wenn es für dich hier vielleicht nicht danach aussah und ich freue mich auf weitere Tipps von dir.

  • "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

    • rum
    • 25. Mai 2010 um 18:23

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Client Festplatte defekt Ablageordner auf Server vorhanden

    • rum
    • 25. Mai 2010 um 16:44

    Hallo Johannes

    und willkommen im Thunderbird-Forum!..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Leider hast du auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld nicht beachtet!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann:
    - welche Ordner habt ihr hier

    Zitat


    Die Daten wurden in einem Unterordner auf dem Server abgelegt.

    gesichert?
    -

    Zitat


    (wir denken auch die richtgen Profile hineinkopiert

    wo habt ihr was genau rein kopiert?

    bitte nenne wirklich die genauen Pfade/Ordner!

  • Mails verschwinden auf misteriöse Weise

    • rum
    • 25. Mai 2010 um 15:17

    Hallo und willkommen,

    ergänzend zu mrb: schau auch mal in die Datei inbox (ohne Endung) im Ordner..\mail\.. (pop* oder local folders)

    Und dann in die FAQ, Button oben
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

  • Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen

    • rum
    • 25. Mai 2010 um 11:29

    Hallo und guten Morgen Timo,

    das ging mit dem Addon AddressContext, welches leider afaik nicht mit TB 3.x läuft.
    Evtl. geht dies EMail Address Crawler, die Mails dazu in einen extra Ordner kopieren, da das Addon afaik Ordnerbezogen arbeitet.

  • Zeitüberschreitung / TB 2.0.0.19 / POP / XP

    • rum
    • 24. Mai 2010 um 17:03

    Hallo FXG

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    TB 2.0.0.19

    wie wäre es mit der aktuellen Version? (2.0.0.24, mit Hilfe>Aktualisieren)

    Zitat


    Mit Kaspersky scheint es nichts zu tun zu haben, weil es auch so ist, wenn ich das Programm komplett deaktiviere.

    du musst den Start mit Win deaktivieren, den PC neu starten und dann testen!

    Was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

  • "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

    • rum
    • 24. Mai 2010 um 16:59

    Hallo und willkommen Hans-Peter,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Zitat


    Das Problem besteht auch bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner.

    hast du den Start mit dem Betriebssystem abgeschaltet und dann den PC neu gestartet? Weil nur Abschalten der Software bringt nichts.

    Zitat


    Seit heute frueh (PacificTime)

    Gruß nach British Columbia... ?

  • Masterpasswort wofür genau ? [erl.]

    • rum
    • 24. Mai 2010 um 16:49

    Hi,

    na ja, so wild ist das

    Zitat


    Gleich der erste Post und gleich so ein Mist

    ja nun nicht ;)
    Meistens fehlt zur erfolgreichen Suche der richtige Suchbegriff und da du den so schön nanntest, war das eine richtig schöne Steilvorlage und > SCNR :mrgreen: ♦

  • Neswgruppen nach lesen löschen [erl.]

    • rum
    • 23. Mai 2010 um 17:51

    Hallo und Guten Tag Sligo,

    hast du es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz versucht?

  • Thunderbird 3.0.4 (Linux) Ordner-/Kontenliste verschwunden

    • rum
    • 23. Mai 2010 um 17:28

    Hallo Lukas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Masterpasswort wofür genau ? [erl.]

    • rum
    • 23. Mai 2010 um 16:38

    Hallo Chaosluis

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Forum durchsucht man z.B. mit der Suchfunktion, ich mache das mal für dich und gebe links in Suchen>In den Foren>Erweitert masterpasswort ein ;)

    Grad gestern schrieb ich hier Passwort ist wirkungslos

  • Passwort ist wirkungslos

    • rum
    • 22. Mai 2010 um 19:00

    Hi,

    Zitat


    Kann es sein,dass dies noch "alte" Mails sind??

    wenn du das nicht weist :)
    Im Ernst, klar, die Maildateien sind ja noch da. Du kannst aber im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\ alle endungslosen Dateien löschen, na ja, ich würde sie lieber erst Mal nur nach Außerhalb des Profiles verschieben, dann hat TB die Daten nicht mehr.
    Schau bitte zu den Erklärungen der Dateien im Profil unter Punkt 12 der Anleitung nach.

  • Passwort ist wirkungslos

    • rum
    • 22. Mai 2010 um 18:46

    Hi,

    nun, wenn du per IMAP abrufst, die entsprechenden Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unterliegen wohl der Geheimhaltung?, und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz das Bereithalten auf dem PC deaktivierst, dann liegen da nur die Kopfzeilen vor.

    Aber das

    Zitat


    eine Lösung für mein Problem gäbe, oder?

    ist damit nicht so richtig erfüllt. Sinnvoller wäre es, Benutzerkonten einzurichten und sich beim Verlassen des PCs abzumelden oder einen portablen TB auf einem Stick einzusetzen.
    Portable Thunderbird

  • Passwort ist wirkungslos

    • rum
    • 22. Mai 2010 um 17:44

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jott.we ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Passwörter werden nur beim Abfragen bzw. Senden von Mails vom Server angefordert und TB gibt die Frage an dich weiter. Du kannst dann die PWs speichern lassen und die gespeicherten PWs mit einem Masterpasswort vor unbefugter Nutzung schützen.
    Aber TB an sich ist frei zugänglich und lässt sich so nicht schützen.
    Steht übrigens in der Anleitung genau beschrieben


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™