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"Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Dalen
  • 23. Mai 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dalen
    Mitglied
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    23. Mai. 2010
    • 23. Mai 2010 um 19:27
    • #1

    Ich benutze Thunderbird 3.0.4, Windows XP, Servertyp POP

    Bis gestern abend hat alles funktioniert. Seit heute frueh (PacificTime) funktioniert der Abrufen-Button nicht mehr, d.h. ich kann keine eMails empfangen. Senden funktioniert, aber wenn ich auf den Posteingangsordner klicke, dann ersc heint die Meldung "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt", dann dauert es eine ganze Weile, bis die bereits existierenden Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich dann auf "Abrufen" klicke, passiert ueberhaupt nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

    Was ich schon probiert habe, ist: Backup mit Mozilaa Backup gemacht, Thunderbird deinstalliert, dann neu installiert und die Backupdaten wieder aufgespielt. Das Problem existiert weiter.

    Wie gesagt, bis gestern hat es funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin fuer jeden Tipp dankbar.

    Das Problem besteht auch bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner.

    Hans-Peter

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 23. Mai 2010 um 20:46
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Wir hinter den Bergen grüßen uns noch immer!

    Wie groß ist denn Dein Posteingangsordner? Wann hast du zum Letztenmal Mails daraus, die Du aufheben willst, in einen anderen ordner verschoben und das Konto komprimiert?
    Übrigens, Mozbackup kann Dir nicht helfen, das kann höchstens alles noch schlimmer machen. De- und Neuinstallation von thunderbird hilft auch nicht, da thunderbird streng zwischen Daten- und Programmdateien unterscheidet, umd ziemlich wahrscheinlich im Datenordner das Problem zu suchen ist. Das 1., was Du tun kannst, ist mal, in Extras Einstellungen die Indizierung und globale Suche deaktivieren.
    Dann auf jeden Fall schauen, das der posteingang möglichst leer ist, also, alles,w as Du noch brauchst, verschieben un dann das Konto komprimieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Dalen
    Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Mai. 2010
    • 23. Mai 2010 um 20:59
    • #3

    Guten Abend, Rothaut, ich habe alle Mails aus dem Eingangsordner in einen anderen Ordner verschoben und die Indizierung deaktiviert. Aber das problem besteht unveraendert.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Mai 2010 um 21:22
    • #4

    Hallo nochmal! Und auch das Konto komprimiert, und wenn ja, wie war der erfolg?

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2010 um 16:59
    • #5

    Hallo und willkommen Hans-Peter,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Zitat


    Das Problem besteht auch bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner.

    hast du den Start mit dem Betriebssystem abgeschaltet und dann den PC neu gestartet? Weil nur Abschalten der Software bringt nichts.

    Zitat


    Seit heute frueh (PacificTime)

    Gruß nach British Columbia... ?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Dalen
    Mitglied
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    23. Mai. 2010
    • 25. Mai 2010 um 18:18
    • #6

    So, Thunderbird funktioniert wieder. Ich weiss zwar nicht, warum es nicht mehr funktioniert hatte, aber jetzt geht es wieder. Was den Erfolg gebracht hat war: Deinstallieren und danach neu installieren. Hatte ich zwar schon vorher versucht, dabei aber uebersehen, dass das Profil mit den ganzen Mails ja weiter in "Documents and Settings" bestehen bleibt. Ich habe daher Thunderbird vor dem neu installieren auch aus dem Profil geloescht (Mails vorher gesichert).
    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :)

    Ja, Gruesse aus British Columbia

    Hans-Peter

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 25. Mai 2010 um 18:23
    • #7

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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