Hi,
ok...Danke! Ich habe einfach angenommen, dass es an mir liegt und den Ärger darüber geschluckt.
![]()
Hi,
ok...Danke! Ich habe einfach angenommen, dass es an mir liegt und den Ärger darüber geschluckt.
![]()
Hallo andresito,
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Welche Schutzsoftware ist installiert?
Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Hi,
da die Reihenfolge der Filter ja über die mit einer Mail ausgeführte Aktion entscheiden, wäre in vielen Fällen eine Sortierung nach z.B. dem Alphabet ziemlich destruktiv...
Btw:
Zitat
Bei knapp 380 Filtern ist das von hand Sortieren nicht gerade sinnvoll
ich gebe dir bezogen auf den Sortieraufwand durchaus Recht, allein stellt sich die Frage, ist da nicht ein sinnvolleres Vorgehen möglich?
Ich kann es nicht beurteilen, gebe es nur zu bedenken ![]()
Hallo derkleinepawel,
du hättest die Frage besser im alten Thread lassen sollen, da war der Sachverhalt direkt sichtbar.
Ich denke nicht, dass es an Wallnut an sich gelegen hat, sondern ich nehme an, dass bei der Installation einfach mal was daneben ging. Dafür spricht das
Zitat von "derkleinepawel"Problem gelöst auf meine Art (Unsinstall und neu installieren)^^
Denn bei einem generellen Fehler in dieser Kombination wäre ja der Fehler nicht auf diesem Weg behebbar...
Durch die Neuinstallation hast du den Fehler dann beseitigt.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bts! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Was passiert denn, gibt es eine Fehlermeldung?
Hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner?
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo RiH
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal: Web.de und GMX aus einigen Netzen nicht erreichbar [Update]
jaaaaaaa.... da hat TB ein etwas, sagen wir merkwürdiges Verhalten.
Ich habe ein POP Konto mal gelöscht und dann ein neues bei einem anderen Provider eingerichtet. TB hat sich aber den Eintrag in der config behalten und nur die Daten getauscht und z.B. unter
mail.server.server5.realhostname finde ich den richtigen Provider und bei
mail.server.server5.realuserName den richtigen Benutzernamen
aber ich finde dort auch noch die alten Daten
Und im Passwortmanager wird auch nach Entfernen und Neuanlegen der alte Name verwendet.
Ich bin ja sicher, dass das kein Bug sondern ein besonderes Feature ist... allein, mir erschliesst sich bis dato nicht der dahinter liegende höhere Sinn :gruebel: :nixweiss:
Hallo chromgelb_dunkel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ergänzend zu Rothaut: hast du in der Symbolleiste das Feld Ansichten, falls nicht vorhanden: Rechtsklick auf die Leiste>Anpassen und das Feld in die Leiste ziehen, und was ist dort gewählt?
Edit: was ist unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz eingestellt und was in den jeweiligen Eigenschaften der Ordner (Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz)
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, addy1! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
1) wurde ja bereits beantwortet
2) nein, das macht TB nur bei einigen Bild-Formaten und *.txt
Es wäre nett, wenn du bei zukünftigen Beiträgen die Groß-/Kleinschreibung verwendest, so ist das sehr ermüdend. Wir Helfer lesen ja zig Beiträge täglich... Danke!
Hallo und guten Tag aragorn21,
Zitatdie Frage ist sicher schon 100mal gestellt worden -
ja... und mit der Suche>In den Foren suchen findet man auch was dazu.
Grundsätzlich: Profil an den gewünschten Ort legen, dann jeweils den Vogel mir dem Profilmanager starten und auf das Profil verweisen (Profilerstellen..>...>Ordner wählen)
Wichtig: es darf nicht von beiden PCs zum gleichen Zeitpunkt auf das Profil zugegriffen werden.
Näheres dazu unter Punkt 11 der Anleitung
Hi,
fein dass es nun geklappt hat.
Noch mal dazu
Zitat von "rum"
Die Passwörter hast du doch bestimmt noch, oder?
den Zustand kannst du jetzt ja korrigieren und dir die Daten mal rausschreiben... ![]()
Hallo und guten Tag,
Zitat
C:\### Projects\Mail das ist der Pfad zu den Mail Ordnern. Da sin die ganzen pop.gmx.net-ordner drin und wie sie alle heißen
du hast also nicht das gesamte Profil, sondern nur den Ordner mail gesichert
So wie ich das sehe, solltest du dein Profil lieber gleich am gewünschten Ort neu aufbauen und keine Änderungen in Extras->Konteneinstellungen->Server Einstellungen->Lokales Verzeichnis vornehmen.
Starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Profi erstellen, Namen vergeben und dann den gewünschten Ort auswählen, z.B. C:\### Projects\
TB erstellt mit Fertig stellen dann entweder dort den gewünschten Ordner (Haken bei der Option setzen) oder verwendet den angeklickten Ordner und erstellt dann dort ein neues Profil. Du kannst dann die Konten einrichten und das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und nur die Maildateien (Dateien ohne Endung) aus deiner Sicherung importieren.
Lies dazu bitte Punkt 11 der Anleitung, da findest du auch Tipps, wie man eine sinnvolle Datensicherung vornimmt.
Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?
Hi,
schiebe doch mal alle restlichen Mails in einen Ordner und dann lösche bei beendetem TB im Profil die sent und sent.msf.
Der Ordner wird dann neu angelegt und du kannst die Mails zurückschieben.
Hilft auch das nicht, dann lösche die Index-Datei global-messages-db.sqlite und lasse TB danach einmal die Indexierung komplett durchführen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ver! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Lege einen neuen Ordner im lokalen Ordner des alten Profils an und schiebe die Mails darein, dann installiere im neuen TB das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die Mails damit. Maildateien sind die ohne Endung, der Name entspricht dem Ordnernamen in TB und die DAtei liegt im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) im Ordner ..\mail\local folders
Hallo snowflow,
gibt es denn irgendeinen vernünftigen Grund, warum du nicht Unterordner zum Gesendet anlegst?
Bedenke, alle Mails liegen am Stück in einer Datei und ein einziger Fehler in derselben und du hattest mal 20.000 Mails.
Wie groß ist die Datei? >Extra Folder Columns
Hast du regelmäßig komprimiert?
Und auch mal den Index neu erstellen lassen?
Hallo horbar,
auch wenn du schon ein paar Tage registriert bist, ist dies dein erster Beitrag und deshalb: herzlich Willkommen im Thunderbird Forum!
Zitat
vermisse ich eine "deutsche Hilfe" für ThunderBird...
und
...nachdem ich überall vergeblich danach gesucht habe
hast du denn dabei auch unsere Anleitung und FAQ entdeckt?
Hi,
klar kann man, aber nur wenn man dort den Zugriff anderer verhindert und dazu muss man als Admin des Netzwerkes agieren und der bist du nicht.
Wenn andere auf die gleichen Pfade zugreifen können, liegen die Mails wie gesagt als Textdatei im MBox-Format vor und das kann man mit einem simplen Editor lesen.
Lies doch mal unter Punkt 11 der Anleitung die Infos zu den Dateien/Profilen.
Dürft ihr einen Stick anschließen? Dann wäre ein Portable Thunderbird eine sinnvolle Lösung.
Hi,
na ja, ihr redet ja von TB, aber
Zitat von "mrb"
tut mir Leid, gibt es bei mir nicht: ..
DasExterner Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ist das Fenster, welches sich nach Klick auf "Add-ons" öffnet.
und das Fenster sieht mir nach Firefox 3.6.3 aus :gruebel:
Btw: im TB 3 habe ich auch Addons suchen
Hallo Andreas
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Vorschlag von Rothaut hilft aber nur, das Abrufen & Versenden von Mails zu verhindern. Die Mais ansehen etc. geht.
Da hilft manchmal als Schutz vor dem Zugriff von unter 8 und über 80 Jährigen => http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz, denn die Mails liegen offen als Textdatei im Profi...
Der richtige Weg ist das Anlegen von Benutzerkonten, dann kann wirklich kein anderer so einfach an die Daten ran >
mehrere Nutzer
Hallo,
gilt denn das
Zitat von "Sportherz"
wie schaffe ich es unter OS X, dass Nachrichten vom Server gelöscht werden (Pop) wenn ich sie lokal gespeichert habe (und nicht nur wenn sie gelöcht sind).
auch bei dir, katjushka, und du meinst damit, dass du die Mail verschoben hast?
Das kann man in der Konfiguration manuell einstellen mail.pop3.deleteFromServerOnMove
Edit: Quatsch, du hast ja IMAP...
Zitatder versuch die mails in einen lokalen ordner zu verschieben ist offensichtlich daneben gegangen, da diese nachrichten, bis zum erneut hochgestzten speicherlimit zum teil auf dem server gelandet sind
kann es sein, dass du den "lokalen" Ordner innerhalb des IMAP-Kontenordners angelegt hast? Dann erstellt TB einen IMAP-Unterordner auch auf dem Server. Du musst wirklich einen Ordner im lokalen Ordner erstellen.
BTW: es wäre nett, wenn du weitere Beiträge unter sinnvoller Verwendung der Shift-Tasta erstellst, so ist das Lesen sehr ermüdend. Danke!