1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Datenrettung TB bei einer ausgebauten Festplatte [erl.]

    • rum
    • 8. Mai 2010 um 14:52

    Hi,

    Zitat von "Ingo"

    wie Peter schon bemerkte, scheinst Du wohl auf Kriegsfuß mit FAQs und Anleitungen zu stehen.

    na ja,

    Zitat von "Sternchen"


    Konsequenz heißt auf dem Holzweg zu sein und trotzdem weiter zu gehen.

    :mrgreen:

    Scnr :flehan:

  • Kein Klang zu hören bei neuer Email

    • rum
    • 8. Mai 2010 um 13:07

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, komschervogel!

    Ergänzend zu Rothauts Hinweisen: evtl. sind die gewünschten Dateien einfach zu groß? Vergleiche doch mal mit denen, die abgespielt werden und schau auch mal in die Eigenschaften, ob vielleicht die Bitrate, Stereo/Mono etc. differieren.
    Afaik kann Win nämlich nicht alles als Systemsound abspielen.

  • Version 2.0.024 Gesendet fehlt [erl.]

    • rum
    • 8. Mai 2010 um 12:40

    Hallo und guten Tag,

    irina: ich vermute, du hattest mal auf die 3er upgedatet und bist mit dem Profil dann einfach zurück zu TB 2.
    Der Ordner wird im 3er Profil als Smart Mailboxes angelegt und wenn man zu TB 2 zurück geht, wird ein "Gruppierter Ordner" Eintrag in der Kontenliste daraus

    Zitat


    ich fahre jetzt arbeiten.

    ich bin jetzt auch schon dabei... :(

  • Importieren von Profiles-Ordner fehlgeschlagen

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 17:44

    Hallo Peter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du startest also nach wie vor mit dem neuen Profil? Und dort gibt es bereits Mails, die du benötigst?
    Starte TB und kopiere alle neuen Mails in einen neuen Unterordner, den du im lokalen Ordner erstellst, nenne ihn z.B: Transfer. TB erstellt dazu eine Mail-Datei namens Transfer und die dazugehörige Indexdatei Transfer.msf im Profilordner.
    Dann beende TB.
    Nun kopiere deinen gesicherten Profilordner (dein Unterordner mit der Zahlen und Buchstabenkombination) in den Ordner Profiles, so wie du es am Anfang auch gemacht hast. Du hast nun also den neuen und den alten Profilordner im Ordner Profiles. Kopiere jetzt noch die endungslose Datei Transfer aus ..\mail\local folders, die *.msf wird neu erstellt, also nicht mit kopieren, in den neuen Profilordner an die gleiche Stelle.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager (z.B. Startmenü>Programme>Mozilla Thunderbird>Profilmanager oder auch mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und wähle Profil erstellen, vergebe einen beliebigen Namen und dann bei Ordner wählen den alten Profilordner im Ordner Profiles anklicken und direkt fertigstellen.
    Jetzt kannst du TB Mittels des Managers starten und das Profil jeweils auswählen oder nach der Auswahl den Haken "Beim Starten nicht nachfragen" setzen, dann startet TB fortan immer mit dem ausgewählten Profil.

  • Account übergreifend suchen ? Und unsichtbare Mails?[erl.]

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 17:18

    Hallo,

    und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • Version 2.0.024 Gesendet fehlt [erl.]

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 15:44

    Hi,

    verstehe ich jetzt nicht. Die Ordner werden schon seit der TB 2er Version so gehandhabt und die Ansicht ist ja nur eine weitere bequeme Ansicht, die man einfach ausblenden kann. Was hat das denn nun mit einem Addon zu tun?

  • Datenschutz Passwörter

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:56

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainer E.!

    graba:

    Zitat von "Rainer E."


    Stelle fest, dass in der online-Hilfe die Darstellungen nicht mit meiner screen übereinstimmen

    und da hilft der Screen derselben nicht wirklich... :mrgreen:
    Scnr

    Rainer E.: schau doch mal die Menüs in Extras>Einstellungen genau durch, unter "Sicherheit" wirst du fündig

  • Thunderbird will nicht senden, weil ich nicht darf!?

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:51

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Quaxus! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Auch wenn der Thread schon fast seit 2 Jahren vor sich hin ruht, danke für die Info!


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Adressliste aus CC Liste?

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:35

    Hallo graba,
    [OT] ja, ja..., aber ich glaube in meiner kindlichen Naivität halt immer erst mal an das Gute... [/OT]

  • Adressliste aus CC Liste?

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:20

    Hi,

    Zitat von "graba"


    diese Version https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…5#version-2.0.0 müsste funktionieren.

    ja, aber das steht ja auch auf der Addon Seite

    Zitat von "Mehr über dieses Add-on... "


    Dank Paolo aka "Kaosmos" (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html), der einige der nötigen Änderungen für TB3.0 aufgespürt und mir geschickt hat, konnte ich nun eine neue Version hochladen. Ich habe alle seine Änderungen gegengelesen und selbst noch ein paar Feinheiten korrigiert. Leider ist diese Version trozdessen noch weit davon entfernt alle alten Funktionen komplett zu unterstützen. Bitte lesen sie die Versionshinweise für weitere Details.

    !!!!!Sie müssen die neue Addon Version hier herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…5#version-2.0.0

    und ein bisschen Eigeninitiative hatte ich eigentlich schon erhofft und erwartet :rolleyes:

  • Version 2.0.024 Gesendet fehlt [erl.]

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:16

    Hi,

    wie es DerCrabbe schon sagt, Gruppierte Ordner gibt es erst ab der Version 3. Mit Klick auf den kleinen Doppelpfeil <->rechts daneben kannst du die Ansicht ändern.
    Gruppierte Ordner fasst gleichartige Ordner als virtuelle Ordner zusammen und stellt die Inhalte dar.

    Die Systemordner werden wie gehabt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner eingestellt und werden von TB erst bei der erstmaligen Benutzung des Ordners erstellt.

  • Adressliste aus CC Liste?

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 10:10

    Hi,

    nachdem der TE ja den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld nicht beachtet hat...

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ist die Version offen.
    Unabhängig davon erlaubt aber auch TB 3 mir afaik nicht, die gesamte CC Liste auf einmal in eine Liste, ein Adressbuch zu schieben.

  • Adressliste aus CC Liste?

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 09:52

    Hallo Hendrik,

    oben gibt es einen Button zur Addons Site und wenn man da mal Address eingibt, kommt https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…address&cat=all und da ist z.B. EMail Address Crawler vermutlich das Richtige für dich

  • nachrichten werden nach dem lesen gelöscht

    • rum
    • 7. Mai 2010 um 09:10

    Hallo,

    Zitat von "simarikboy66"


    Also hier ist ein Bild zu meinen Einstellungen:
    http://img.webme.com/pic/s/simarikboy66/imag0027.jpg

    Ist glaub ich nicht ganz deutlich aber erkennbar.

    statt einem richtigen Foto kannst du einfach einen Screenshot machen
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • nachrichten werden nach dem lesen gelöscht

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 19:06

    Hallo simarikboy66

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    kann ich das irgendwie nicht verhindern.also dass sie nicht gelöscht werden obwohl ich sie mit thunderbird nur öffne und nicht lösche.

    klar, schau mal in die Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

    Und wenn du dann auch noch mal deine Shift-Taste prüfst und zukünftig nutzt, antworten wir dir noch viel lieber ;)

  • Junk wird nicht verschoben

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 17:30

    Hallo,

    Zitat


    Kann ich die irgendwie als Textdatei exportieren oder soll ichs per Screenshot posten?
    Du kannst es uns schreiben oder halt per Screen, Textexport aus TB ist nicht...

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Absturz Anhänge

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 17:22

    Hallo und guten Tag,

    hast du irgendwelche Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall..) am Laufen?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

  • TB3 Cache Ordnerpfad erscheint ungewollt auf D:\ [Erl]

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 16:20

    Hi,

    danke für deine ausführliche Rückmeldung.
    Ja, ich bin auch ein Verfechter des sauberen Umstieges, zumindest wenn man ein "altes" Profil hat, welches man so wie ich z.B. seit der 1.5er mit schleppt. Da hängt dann einfach zu viel Müll drin.
    Ich baue gerade mein gesch. Arbeitsprofil in TB 3 parallel zum 2.0er Betrieb neu auf und nutze dabei dann gleich die Chance, z.B. mal die Filter neu zu überdenken, Addons kritisch auf Notwendigkeit zu prüfen etc.

  • "Lösche als Junk markierte Mails" hat alle Mails gelöscht

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 10:54

    Hallo Daniel.

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn auch mal die anderen endungslosen Dateien mit notepad angesehen, z.B. auch trash und junk...?

    Zitat


    Hat jemand einen Tipp, wie man die Inbox Datei alternativ noch anschauen kann und so sieht, ob die Mails noch vorhanden sind?

    nein, entweder sind die Mails per Editor zu sehen, neue Mails stehen am Ende der Datei, oder es gibt sie nicht mehr.
    Mit Suchen im Editor und z.B. dem Suchwort X-Mozilla-Status: kannst du ja zügig die Datei durchsehen.

  • Filter-Fenster zu klein - GELÖST!

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 10:34

    Schön, das freut mich, dass ich helfen konnte. Mach dir keinen Kopp, das kann jedem mal passieren :hallo:
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™