nachrichten werden nach dem lesen gelöscht

  • hallo ich benutze thunderbird 3.0.4 version. habe windows 7 betriebssystem.
    das programm ist echt gut. aber meine e-mails von msn werden nach dem ich sie gelesen haben vom hotmail sever gelöscht ???
    kann ich das irgendwie nicht verhindern.also dass sie nicht gelöscht werden obwohl ich sie mit thunderbird nur öffne und nicht lösche.


    danke schon im vorraus !!!

  • Hallo simarikboy66


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    kann ich das irgendwie nicht verhindern.also dass sie nicht gelöscht werden obwohl ich sie mit thunderbird nur öffne und nicht lösche.

    klar, schau mal in die Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen


    Und wenn du dann auch noch mal deine Shift-Taste prüfst und zukünftig nutzt, antworten wir dir noch viel lieber ;)

  • Dankeschön, in Zukunft muss ich mir dann halt Überlegen ob ich Hotmail Account mit Thunderbird verwalte.


    Aber nochmals Danke für die Antworten

  • Hallo,

    Zitat von "simarikboy66"

    Dankeschön, in Zukunft muss ich mir dann halt Überlegen ob ich Hotmail Account mit Thunderbird verwalte.


    das Ganze dürfte, wenn ich es richtig sehe, wohl weniger mit Thunderbird als mit Hotmail zu tun haben.
    BTW: Es gibt auch noch andere Anbieter für Freemails.

  • Guten Morgen,


    als kleine Ergänzung:
    Es ist im "guten alten" PostOfficeProtocol von 1982 so festgelegt, dass Mails nach dem Download zum Client auf dem Server als gelöscht markiert und beim Abmelden endgültig gelöscht werden.
    Moderne Mailclients haben meist eine Einstellung, mit denen man dieses Protokoll "verbiegen" und verhindern kann, dass die Mails gelöscht werden. So auch der Thunderbird. Und weil Speicherplatz im Verhältnis zur damaligen Zeit "nichts mehr kostet", erlauben die meisten Provider diesen Trick. Aber keinesfalls alle! Hotmail kann zu denen gehören.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    Zitat von "simarikboy66"


    Also hier ist ein Bild zu meinen Einstellungen:
    http://img.webme.com/pic/s/simarikboy66/imag0027.jpg


    Ist glaub ich nicht ganz deutlich aber erkennbar.

    statt einem richtigen Foto kannst du einfach einen Screenshot machen
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!