1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

• rum
    • 14. April 2010 um 18:04

Was zeigt das Addon bei der Anzahl der Mails und der Größe der Datei an?
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.
    Wenn auch das nichts hilft, beende TB, gehe in den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und lösche (oder benenne um) die Dateien trash (ohne Endung) und lösche alle Dateien trash.msf

• Filter verschiebt nicht automatisch

• rum
    • 14. April 2010 um 17:38

Beantworte mal bitte noch die oben stehenden Fragen und/oder poste einen Screenshot des Hauptfensters

• rum
    • 14. April 2010 um 17:22

Hast du denn im Hauptfenster links die Konten alle einzeln aufgeführt oder sind alle Mails im lokalen Ordner?

Zitat

Das mit in den Papierkorb verschieben funktioniert nicht, bzw. wird nicht angezeigt.

was bitte heißt "funktioniert nicht"? Was passiert denn? Wie genau gehst du vor?

Bitte denke daran: Glaskugeln sind teuer und Kartenlegen dauert zu lange und ich kann deshalb nicht sehen, was du tust... :rolleyes:

• Postausg. (Ordner) im Posteing. lässt s. nicht löschen[erl.]

• rum
    • 14. April 2010 um 17:18

Hallo,

klick doch mal oben auf den Doppelpfeil (am Ende deines grünen Pfeils) und stelle auf "Alle Ordner". Besser?

• rum
    • 14. April 2010 um 17:02

Ok, bei POP Konten gibt es das auch nicht.
    Hast du globale oder separate Kontoführung? Prüf mal auch die lokalen Ordner und schiebe mal eine Mail per Drag&Drop oder Rechtsklick>Kopieren in einen Papierkorb, wird das angezeigt?
    und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Lass dir mit Hilfe des Addons Extra Folder Columns mal die Ordnergröße anzeigen

• rum
    • 14. April 2010 um 16:54

Hallo,

kann es sein, dass du IMAP Konten hast und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken "Sofort löschen" gesetzt hast?

• Einstellungen für virtueller Ordner

• rum
    • 14. April 2010 um 15:10

Hallo christian

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Leider ist es eher ein Bug bzw. ein noch nicht ganz ausgereiftes Feature, dass die gruppierten Ordner sich bisher zwar anpassen lassen, aber Änderungen nicht gespeichert werden. Afaik ist da auch leider nicht in Kürze eine Änderung zu erwarten.
    Siehe den Beitrag von Thunder in "TB3 gruppierte Ordner erweitern"

Du kannst aber auch die Ansicht "Alle Ordner " wählen und dir selber virtuelle Ordner anlegen, was natürlich och viel mehr Möglichkeiten der Auswahl bietet.
    Schau mal in der Anleitung unter Punkt 5, Allgemeines Arbeiten > Virtuelle Ordner einrichten

• Manuelle Filter anwenden funktioniert nicht.

• rum
    • 14. April 2010 um 15:06

Hallo Mike

Zitat

meine ganzen Netscape Communicator Postfächer nach Thunderbird 3.0.4 portiert

wenn es sich dabei um eine große Anzahl handelt, dann kann das Indizieren schon dauern. Dafür ist dann aber die globale Suche umso schneller. ;)
    Du kannst das Indizieren in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein abschalten und irgendwann später durchführen lassen.

• Nachricht senden

• rum
    • 14. April 2010 um 15:00

Hi,

die sinngemäß gleiche Frage hast du aber doch schon mal gestellt
    E-Mail-Adressen verschicken :rolleyes:

• Thunderbird meldet falsches Passwort

• rum
    • 14. April 2010 um 14:51

Hallo Uweles

Du hast also definitiv nur das Passwort bei MSN geändert und danach in TB nur im Passwortmanager das Passwort entfernt?
    Nachdem TB dann beim nächsten Verbinden die Frage des Servers nach dem PW an dich weitergibt, gibst du es ein und was genau passiert dann, welche Fehlermeldung kommt?

Warum musstest du das PW ändern, aus persönlichen Gründen oder gab es techn. Gründe seitens MSN?

• fehlerhafte Verwendung des Standardkontos

• rum
    • 14. April 2010 um 14:03

Du hast also links fünf Kontenordner mit jeweils den Posteingängen im Hauptfenster?
    Wobei, ganz oben sagtest du

Zitat

Dort habe ich insgesamt 6 verschiedene Konten eingerichtet, die als POP-Konto laufen.

und dann

Zitat

ich habe gesamt 5 getrennte konten.

was denn nun?
    Ansicht steht auf "Alle Ordner"?
    Kontrolliere mal die Einstellungen der lokalen Verzeichnispfade in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

• Fehlermeldung Keine Rückmeldung [erl.]

• rum
    • 14. April 2010 um 09:53

Hallo regi, guten Morgen!

Wenn es im abgesicherten Modus läuft, spinnt meist ein Addon. Da bleibt nur, alle mal zu deaktivieren und dann peu á peu wieder anzuschalten.
    Grundsätzlich kann der Virenscanner damit zusammenhängen, wenn es auf dem PC Probleme gibt, für Thunderbird habe ich dir ja die Links für das Einstellen des Scanners oben gepostet.

Wenn in der Symbolleiste Buttons fehlen, dann mache dort mal einen Rechtsklick>Anpassen und dann ziehe die gewünschten Symbole in die Leiste.

• fehlerhafte Verwendung des Standardkontos

• rum
    • 14. April 2010 um 09:30

Hallo,

ich muss gestehen, ich blicke durch deine Beschreibung nicht durch.
    Die Mails werden also in die falschen Posteingangsordner gebucht?
    Hast du globale oder separate Kontoführung?
    Hast du Filter erstellt, die Mails sortieren?
    Sind das wirklich Postfächer oder Alias-Adressen?
    Wenn du dir selber eine Mail sendest und dann den Abruf der Konten komplett deaktivierst und TB neu startest und dann manuell ein Konto abrufst, was passiert dann mit der eingehenden Mail?

• (gelöst)wieder alte version verwenden!

• rum
    • 13. April 2010 um 18:31

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das nette Kompliment!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Fehler 5.7.1

• rum
    • 13. April 2010 um 17:54

Hallo Mufti1000

Das hört sich fast so an, als könntest du nur dann Mails beliebieg versenden, wenn du dabei auch mit dem Internetzugang von denen unterwegs bist und somit durch den Zugang identifiziert bist. Kenne ich bisher nur von T-O so...
    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen unten bei den Postausgangs-Servern bei Sicherheit und Authentifizierung angehakt/eingegeben? (Pers. Daten leicht verfälschen)

Und dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    Gib das

Zitat

5.7.1 your IP seems to be dynamic

mal in Google ein, da findet sich einiges dazu

• rum
    • 13. April 2010 um 17:41

Hi,

mir ist das noch nicht ganz klar..die Ordner kannst du unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien und Ordner einstellen.
    Oder hattest du alle Konten im lokalen Ordner?
    Hast du POP oder IMAP-Konten, schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach.
    Und links im Hauptfenster kannst du oberhalb der Kontenliste mit dem Doppelpfeil die Ansicht ändern, wähle dort "Alle Ordner"

Evtl. ist es sinnvoll, uns mal einen Screenshot zu schicken oder die Erklärung noch etwas genauer zu machen

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

Zitat

Ich habe mir auch das mit den Profil verwalten angesehen, und sehe da nicht wirklich durch!

was genau verstehst du dort denn nicht? Btw: da hat sich nichts groß verändert von der 2er zur 3er

• rum
    • 13. April 2010 um 15:52

Hallo,

hast du vor dem Update eine Kopie des Profiles gemacht? Sonst ist das nicht empfehlenswert, da von TB2 auf 3 Änderungen vorgenommen werden, die man nicht einfach zurückdrehen kann.

Aber: auf Dauer wirst du dich sowieso an die 3er wagen müssen, da dann der Support mit Sicherheitsupdates der 2er abläuft. Afaik soll nach der derzeitigen TB 2.0.0.24 keine weitere Version kommen... :pale:

Mit was kommst du denn nicht klar?

• 2 User die gleichen Emails verwalten lassen

• rum
    • 13. April 2010 um 15:17

Hallo,

wenn ich das richtig vestehe, arbeiten die beiden am gleichen PC mit unterschiedlichen Benutzerkonten, sollen aber das gleiche Profil benutzen?

Zitat

Ich habe versucht, bei UserB den Pfad für das lokale Verzeichnis von UserA einzutragen,

das wäre auch eine Krücke, den Pfad dort sollte man für solche Zwecke nicht ändern.
    Du kannst den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) an eine Stelle legen, auf die beide User zugreifen können, dann startest du TB mit dem Profilmanager (siehe Punkt 11 der Anleitung) und gehst auf Profil erstellen und bei Ordner wählen suchst du dann den Ordner aus.
    Das machst du in beiden Benutzerkonten und schon greift TB auf dieses Profil zu.

• Emailadressen aus Email extrahieren

• rum
    • 13. April 2010 um 14:39

Hallo drnoodle

Zitat

wir haben über Monate Emailadressen gesammelt

und habt in der Zeit nicht einmal eine Datensicherung gemacht?

Zitat

Gibt es da vielleicht ein Addon, was das kann?

Warum schaust du nicht nach, ganz oben gibt es einen Button zu Mozilla Addons.
    Ich finde da z.B. EMail Address Crawler

• Fehler beim Empfangen des Passwortes nach Update Tb 3.0.4

• rum
    • 13. April 2010 um 12:51

Hi,

Zitat von "amwind"

Was ich dort eingeben soll übersteigt aber meine Möglichkeiten.

quatsch, dass schaffst du mit Sicherheit. Lies den Beitrag noch mal durch und gehe Stück für Stück vor und wenn du irgendwo hängst, dann melde dich.

Zitat

Zunächst für das pop habe ich einen Screenshot gemacht. Wie kann ich ihn Dir senden?

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™