1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

  • Duna
  • 14. April 2010 um 16:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 14. April 2010 um 16:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich verwende seit kurzem die Version 3.0.4.
    Bei der vorherigen Version kamen gelöschte Nachrichten in den Papierkorb. Jetzt sind gelöschte Nachrichten nicht mehr im Papierkorb, sondern ganz weg.
    Ich finde aber nirgends was, wo ich diese Einstellung ändern kann.
    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Duna

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 16:54
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass du IMAP Konten hast und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken "Sofort löschen" gesetzt hast?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 14. April 2010 um 16:58
    • #3

    Ich habe POP-Konten. Das Häkchen "Sofort löschen" gibt es nicht, zumindest finde ich es nicht!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 17:02
    • #4

    Ok, bei POP Konten gibt es das auch nicht.
    Hast du globale oder separate Kontoführung? Prüf mal auch die lokalen Ordner und schiebe mal eine Mail per Drag&Drop oder Rechtsklick>Kopieren in einen Papierkorb, wird das angezeigt?
    und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Lass dir mit Hilfe des Addons Extra Folder Columns mal die Ordnergröße anzeigen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 14. April 2010 um 17:14
    • #5

    Das mit der Kontoführung weiß ich nicht, wo finde ich das?

    Das mit in den Papierkorb verschieben funktioniert nicht, bzw. wird nicht angezeigt.

    Auf "Index wiederherstellen" habe ich auch geklickt, funktioniert aber auch nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 17:22
    • #6

    Hast du denn im Hauptfenster links die Konten alle einzeln aufgeführt oder sind alle Mails im lokalen Ordner?

    Zitat


    Das mit in den Papierkorb verschieben funktioniert nicht, bzw. wird nicht angezeigt.

    was bitte heißt "funktioniert nicht"? Was passiert denn? Wie genau gehst du vor?

    Bitte denke daran: Glaskugeln sind teuer und Kartenlegen dauert zu lange und ich kann deshalb nicht sehen, was du tust... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 14. April 2010 um 17:47
    • #7

    Die Konten sind alle einzeln aufgeführt.

    Ich schiebe die Mail mit der linken Maustaste in den Papierkorb. Der Papierkorb bleibt danach aber leer.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 18:04
    • #8

    Was zeigt das Addon bei der Anzahl der Mails und der Größe der Datei an?
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.
    Wenn auch das nichts hilft, beende TB, gehe in den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und lösche (oder benenne um) die Dateien trash (ohne Endung) und lösche alle Dateien trash.msf

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 14. April 2010 um 18:17
    • #9

    Das wird mir jetzt doch zu kompliziert. Ich lasse es lieber so.
    So gut kenne ich mich mit Computern nicht aus.

    Trotzdem danke.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2010 um 18:27
    • #10

    Zumindest der SafeMode und auch das Installieren des Addons sind nicht wirklich schwer.
    Du kannst das Addon runterladen, also auf dem PC speichern, dann in TB auf Extras>Addons und dort auf installieren gehen und das Addon auswählen. Nach der Installation und einem Neustart kannst du dann in der Kontenübersicht oben mit dem kleinen Tabellensymbol die Spalten einblenden lassen und siehst dann die Anzahl der Mails und die Größe.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™