1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• [Geklärt] Persönliche Nachrichten / Konversationen

• rum
    • 2. Februar 2015 um 13:13

Hallo,

Zitat von edvoldi

leider funktioniert das bei Dir und bei mir nicht, ich vermute man muss das Profil freigeben.

jeep, das muss manunter Einstellungen>Privatsphäre auf Registrierte Benutzer stellen.
    Ebenso kann man z.B. E-Mails für "normale" Benutzer frei geben.
    Aber testen kann ich die Unterschiede gerade nicht, weil wir als Sup-Mod das immer können... :D

• 1 von 10 Emailadressen wird verzögert (bis zu 3 Tage) abgerufen

• rum
    • 1. Februar 2015 um 18:26

Hallo,

prüfe noch mal genau die Server-Einstellungen.
    Ansonsten entferne das Konto und richte es neu ein, zuvor natürlich evtl Mails sichern!

• Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

• rum
    • 31. Januar 2015 um 18:36

Hallo,

oh jeh

Zitat von Mapenzi

Es läuft wieder, und sogar flotter denn je!

Zitat von Peter_Lehmann

Auch dort rennt das Forum wie ein Weltmeister.

plötzliche und unerklärbare Leistungssteigerung =O
    Ein neuer Doping Skandal?

• Antwort zu meinem Beitrag verschwunden

• rum
    • 31. Januar 2015 um 17:31

Hallo,

es gab drei Beiträge kurz nacheinander und davon waren die ersten zwei exakt identisch, der Dritte inhaltlich gleich, nur etwas anders formatiert.
    Thuder hat das beim Freischalten wohl gesehen und die ersten beiden Beiträge gelöscht, sie waren ja überflüssig.

• rum
    • 31. Januar 2015 um 15:34

Hallo,

ok, das

Zitat von Mapenzi

Jedenfalls zwischen Rhein und Atlantik

ist in Richtung Westen gemeint.
    Aber das

Zitat von Fux

Jo und auch zwischen Rhein und Schwarzwald

vermutlich nicht, oder? :whistling:

• rum
    • 29. Januar 2015 um 13:44

Hallo,

ich habe gerade noch das

Zitat von Peter_Lehmann

Wenn ich wieder die ungelesenen Beiträge aufrufe

gesehen, da liegt das Ganze noch ein bisschen anders, das geht auch mit GM leider nicht bzw. ich habe noch keine Lösung gefunden.
    Beim Dashboard oder z.B. auch Abonnierte Themen ist der Link so

http://thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/ bzw. http://thunderbird-mail.de/index.php/WatchedThreadList/

und dann funzt GM.
    Aber z.B. Ungelesene Beiträge sind Suchlisten und da wird aus

http://thunderbird-mail.de/index.php/BoardQuickSearch/?mode=unreadPosts dann

http://thunderbird-mail.de/index.php/SearchResult/109657/

Du aktualisierst also nicht die Seite, sondern die fertige Suchliste und somit werden nur die Statusanzeigen wie "Neu" aktualisiert, aber die Liste bleibt gleich... :motz:

• rum
    • 29. Januar 2015 um 12:15

Hallo Peter,

ich habe dieses Problem nicht, weil ich nicht die Funktion aus TMP nutze, sondern diesbezüglich mit GreaseMonkey arbeite.
    Da aber hatte ich anfänglich das Problem, dass sie Funktion nicht mehr funktionierte, weil durch die Forenumstellung zuerst aus
    http://www.thunderbird-mail-info.de (?) und dann wieder
    https://www.thunderbird-mail.de
    wurde und bei GreaseM. die Adresse dann nicht stimmte und jeweils geändert werden musste.
    Und dann hing es plötzlich wieder, weil... Thunder auf https://https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/* umgestellt hat.

Bei Grease kann ich Seiten pauschal handhaben, z.B. https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/*

Evtl. hängt es also auch bei TMP mit der Umstellung zusammen?

• Link E-Mail

• rum
    • 24. Januar 2015 um 19:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Volker! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ohne Daten und Infos kann man nur schlecht helfen. Die Daten erfragen wir, wenn du in einem entsprechenden Unterforum dein Problem postest, hier, im Forum "Website & Foren" bist du verkehrt.

Klicke oben auf Forum und dann z.B. auf > Allgemeines Arbeiten -https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Boar…eines-Arbeiten/ und dort auf "Neues Thema" und gib uns die erforderlichen Infos, dann wird dir sicher bald jemand weiter helfen!

• rum
    • 21. Januar 2015 um 15:14

Hallo,

Zitat von muzel

Weiß zufällig jemand, ob die Forensoftware so etwas hergibt? Vielleicht muß man ja "nur" die eine oder andere Funktion aktivieren?

die derzeitige Software gibt das afaik nicht her.
    Aber die 4.1 ist wohl demnächst fertig und so wie ich Thunder verstanden habe, wird er darauf dann upgraden und vermutlich ist da, neben vielen anderen Dingen, auch das wieder möglich.
    Produktvorstellung

Btw: das

Zitat von muzel

warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Thema zu sperren, sobald man es bearbeitet?

fände ich nicht gut. Ich habe z.B. oft nur wenig Zeit und schreibe mal schnell eine Antwort und dann müsste ich warten, bis der gerade Agierende fertig ist. Und weitere User kommen dann in eine Warteschleife?
    Die Funktion im alten Forum fand ich ok, einen Hinweis vor dem Absenden. Besser wäre natürlich, wenn bereits beim Schreiben der Antwort ein Hinweis aufpoppt, aber das ist vermutlich nicht zu erwarten...

• rum
    • 19. Januar 2015 um 16:03

Hallo,

ist halt nicht jeder perfekt... :mrgreen:

• rum
    • 19. Januar 2015 um 15:12

Hallo,

Zitat von graba

Sören bezieht sich m. E. ausschließlich auf obige Frage und berücksichtigt konsequenterweise "Beiträge" nicht.

ja, aber ich habe das

Zitat von Feuerdrache

Nur besteht der Unterschied, dass im "alten Forum" die Funktion "Eigene Beiträge" anzeigen, alle Themen auflistete, in denen der betreffende Benutzer Beiträge eingestellt hat, während im "neuen Forum" ausschließlich die Themen aufgelistet werden, die der betreffende Benutzer selbst eröffnet hat (eigene Fäden).

ebenfalls mit einbezogen

• rum
    • 19. Januar 2015 um 13:04

Hallo,

habe ich da irgendwie einen Hänger? Ich kann doch hier

Zitat von Sören Hentzschel

Klicke in deinem Profil auf die Lupe und dann auf "Themen" für Themen, die du erstellt hast.

wahlweise Beiträge oder Themen auswählen ?(
    Und ich kann im Dashboard oben rechts bei meinem Nicknamen auf Beiträge gehen.

• Thunderbird-Umzug - Profil-Problem.

• rum
    • 18. Januar 2015 um 18:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kai!

Hier

Zitat von Golchert

Ich beschäftige mich seit Mitter der 80er Jahre relativ intensiv mit dem Pc, sowohl mit der Hard- als auch mit der Software (Betriebssystem und Programme).

liegen wir ziemlich gleich auf und obwohl ich nach Sinclair ZX 81, VC 20, C64, Atari, Amiga und dann so ziemlich alle Typen der PC-Serie doch einiges an Erfahrung mitbringe, schaue ich auch Heute noch in Anleitungen rein.

Zitat von Golchert

Warum muss der Profilordner beinah unauffindbar versteckt werden?

seit Jahren sollen gemäß Microsoft Richtlinien Anwendungen ihre Daten im Anwendungsordner ablegen und dieser ist zum Schutz vor voreiligen Usern "versteckt".
    Sorry, aber das

Zitat von Golchert

für den Otto-Normal-Nutzer unauffindbar tief in der Ordner-Struktur

trifft nur zu, wenn man nicht wie ein niONN mal zumindest in die Hilfe des Programmes schaut. Dort findet man im Falle von TB einen Punkt "Informationen zur Fehlerbehebung" und dort einen direkten Button zum Profil.

Zitat von Golchert

Thema Profil verwalten!!! Ich finde nach wie vor keine Möglichkeit aus dem Programm heraus das "Arbeitsverzeichnis" zu ändern.

dann schau doch bitte noch mal genau nach. Es findet sich schnell der Hinweis, dass man den Profilordner einfach an die gewünschte Stelle kopiert und mit dem Profilmanager darauf verweisen kann.
    Und auch hier im Forum ist es gefühlt tausendfach beschrieben.

Zitat von Golchert

Warum erhält der Profilordner einen zufällig generierten Namen?

Nun, das ist nun wirklich eines der unergründbaren Geheimnisse der Entwickler, aber es ist auch vollkommen unwichtig.

• Komplett-Umzug von "Thunderbird" nach "Thunderbird portable"

• rum
    • 18. Januar 2015 um 13:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hhjoost!

Zuerst: hast du den TB auf einem Stick/ext. Platte oder warum installierst du den portable TB auf dem PC und nicht die normale Version?
    Damit schränkst du z.B. bei den meisten P-TBs die Möglichkeit verschiedener Profile ein.
    Welchen P-TB verwendest du?
    Du musst einfach das Profil vom bisherigen TB anstelle des Profils des P-TBs kopieren, je nach P-TB Version ist das unterschiedlich.

=>Profil [beim Standard-TB der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• warnmeldung an icloud wenn mails mit thunderbird abgerufen werden?

• rum
    • 14. Januar 2015 um 19:08

Hallo valerie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das bestimmt der Provider (=icloud). Aber probiere es doch einfach mal aus.

Zitat

wenn er sich die daten über n browser abgerufen hat..
    und
    ..gehts da für ihn unbemerkt/ungesehen?

hmm, geht es darum, dass du sehen möchtest, ob jemand bereits ohne dein Wissen dein Konto abgerufen hat? X( Dann würde ich ein neues Passwort anlegen oder mir ein anderes Konto einrichten...

• Manche neue Fäden: Eröffnungsbeitrag in roter Schrift ...

• rum
    • 17. Dezember 2014 um 16:49

Hallo,

Zitat von Feuerdrache

der Eröffnungsbeitrag eines neuen Fadens in roter Schrift verfasst ist...

...Was hat es damit auf sich?

ich glaube, da tust du den Usern Unrecht.
    Bei einem neuen Thema kommen ja die vorgegebenen Fragen und zuvor in Rot der Hinweis

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

löscht nun der User die Fragen, und so ist es z.B. in dem von Feuerdrache gezeigten Beispiel, dann bleibt evtl. der erste Buchstabe innerhalb des Rot-Schaltags, der leider nicht sichtbar ist...

• eMails von bestimmten Ländern blockieren

• rum
    • 12. Dezember 2014 um 16:30

Hallo,

evtl. geht *@*.hu
    Kannst du nicht direkt beim Provider eine Blacklist anlegen?

• Autokorrektur

• rum
    • 11. Dezember 2014 um 16:20

Hallo,

nein, die gibt es nicht. Aber TB ist ja auch kein Schreibprogramm.
    Du kannst natürlich den Text in Word o.s. tippen und später den reinen Text in TB kopieren.
    Achtung: wenn du Text formatieren möchtest oder HTML-Mails versenden willst, dann solltest du das nur in TB erstellen, sonst gibt es schnell ein chaotisches Aussehen deiner Texte.

• email-Adresse kopieren, ohne die email zu öffnen

• rum
    • 11. Dezember 2014 um 16:17

Hallo,

wenn du Ansicht>Nachrichteninhalt>Reiner Text angehakt hast, kann nichts passieren. TB lädt standardmäßig keine externen Inhalte und bei ReinerText kann nichts ausgeführt werden, solange du nicht auf Anhänge oder Links klickst.
    Wenn du dann Ansicht>Nachrichtenquelltext (Strg u) anklickst, siehst du den Inhalt und alle Kopfzeilen.

• Warum kann ich nicht auf mein eigenes erstelltes Thema zugreifen?

• rum
    • 8. Dezember 2014 um 16:44

Hallo und willkommen im Forum,

du kannst jetzt auf deinen Beitrag zugreifen.
    Du hast in deinem Beitrag einen Link zu einer externen Site und die muss bei neuen Mitgliedern erst durch einen Moderator freigeschaltet werden.
    Du kannst Bilder aber direkt im Forum hochladen, wähle dazu "Erweiterte Antwort">"Dateianhänge" ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™