Hi,
Zitat von "Hammurabi"
Das bestätigt aber immer wieder die Unvollkommen- und Fehlerhaftigkeit der Programme!
wobei sich die Frage stellt, welcher Programme. Ich habe sowohl Firefox, als auch TB seit über 4 Jahren am Laufen und bisher nichts verloren.
Zitat
Und was das dann alles und immer im Profil zu suchen hat, wie suggeriert wird, bleibt ein Rätsel für mich.
nun, dort sammeln TB bzw. Firefox nun mal die Daten (Mails, Einstellungen etc.)
Dein Problem mit dem Markieren kann ich so nicht nachvollzehen, das solltest du mal in einem neuen Thread erklären.
Zitat
Eine Sicherung habe ich irgendwo.
Aber erstens ist diese schon älteren Datums und zweitens weiss ich nicht mehr, wo
die zu finden ist.
...
Zitat
Als Virenprogramm läuft Avira, das auch so einen schönen riesigen Schwachpunkt hat...
Anfangs dachte ich mir, ich lasse eine einen Systemscan über Nacht laufen und vielleicht
habe ich dann am nächsten Morgen die diversen Mitteilungen und kann da nachgehen.
Das ist aber gerade nicht so! Wenn der Virenscanner bereits nach 2 Minuten eine verdächtige Datei gefunden hat, hört er auf und bewegt sich keinen Milimeter mehr
tja, und da haben wir wohl auch die tatsächliche Ursache. Wenn der Scanner einen Virus findet und die befallene Datei löscht, sind die Daten futsch. Und jeder Ordner in Thunderbird ist eine Datei und diese enthält alle Mails des Ordners. Wird sie gelöscht, sind alle Mails weg. Deshalb sollte man ja Ordner klein halten und, viel wichtiger, dem Scanner das Scannen der Profilordner verbieten.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Mit viel Glück hat Avira so was wie einen Quarantäneordner, in den befallenen Dateien kommen? Ich weiß es nicht, ich kenne das Prog. nicht.