1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• gesendete emails verschwunden

• rum
    • 8. April 2010 um 15:48

Hi,

Zitat von "Hammurabi"

Das bestätigt aber immer wieder die Unvollkommen- und Fehlerhaftigkeit der Programme!

wobei sich die Frage stellt, welcher Programme. Ich habe sowohl Firefox, als auch TB seit über 4 Jahren am Laufen und bisher nichts verloren.

Zitat

Und was das dann alles und immer im Profil zu suchen hat, wie suggeriert wird, bleibt ein Rätsel für mich.

nun, dort sammeln TB bzw. Firefox nun mal die Daten (Mails, Einstellungen etc.)
    Dein Problem mit dem Markieren kann ich so nicht nachvollzehen, das solltest du mal in einem neuen Thread erklären.

Zitat

Eine Sicherung habe ich irgendwo.
    Aber erstens ist diese schon älteren Datums und zweitens weiss ich nicht mehr, wo
    die zu finden ist.

... :rolleyes:

Zitat

Als Virenprogramm läuft Avira, das auch so einen schönen riesigen Schwachpunkt hat...
    Anfangs dachte ich mir, ich lasse eine einen Systemscan über Nacht laufen und vielleicht
    habe ich dann am nächsten Morgen die diversen Mitteilungen und kann da nachgehen.
    Das ist aber gerade nicht so! Wenn der Virenscanner bereits nach 2 Minuten eine verdächtige Datei gefunden hat, hört er auf und bewegt sich keinen Milimeter mehr

tja, und da haben wir wohl auch die tatsächliche Ursache. Wenn der Scanner einen Virus findet und die befallene Datei löscht, sind die Daten futsch. Und jeder Ordner in Thunderbird ist eine Datei und diese enthält alle Mails des Ordners. Wird sie gelöscht, sind alle Mails weg. Deshalb sollte man ja Ordner klein halten und, viel wichtiger, dem Scanner das Scannen der Profilordner verbieten.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Mit viel Glück hat Avira so was wie einen Quarantäneordner, in den befallenen Dateien kommen? Ich weiß es nicht, ich kenne das Prog. nicht.

• Junk wird nicht verschoben

• rum
    • 8. April 2010 um 14:04

Hi,

Basel: ich meinte damit eigentlich den TE...

• rum
    • 8. April 2010 um 13:51

Hi,

wenn das so ist

Zitat

Wie ersichtlich ist, ist nichts ersichtlich vor dem 05.04.10.

und keine Mails mehr zu sehen sind, dann hast du schlechte Karten und musst die hoffentlich vorhandene Datensicherung wieder einspielen.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Mails Archivieren: Verbesserungsvorschlag

• rum
    • 8. April 2010 um 09:33

Hallo,

ich mag nicht beurteilen, inwiefern andere User eine solche Funktion benötigen, aber ich bin recht froh, wenn TB nicht zu sehr aufgeplustert wird. Daher sehe ich eher Sinn in einem Addon.
    Auch für Addons gibt es ein Forum, klicke mal oben auf Mozilla Addons und dann ganz links unten.

Zitat

Ich übersetze den Text oben und Du postest ihn dann unter Deinem Account?

das wohl nicht. Aber wo ist das Problem, sich eine Adresse für solche Zwecke anzulegen?

• Bitte um Hilfe beim Einrichten

• rum
    • 8. April 2010 um 09:19

Hallo, guten Morgen,

Zitat von "localhost"

Noch einfacher: eine Erweiterung verwenden. Ich setze dazu die Folderpane Tools ein.

damit kann man Konten, aber nicht Ordner sortieren, oder?

• Bitte um Hilfe beim Einrichten

• rum
    • 7. April 2010 um 18:36

Hallo,

1. in deinen Screenshots hast du die Ansicht auf Favoriten stehen und somit werden alle Ordner angezeigt, die einen Haken bei Ordner>Rechtsklick>Favoriten haben. Wenn du nun in verschiedenen Konten gleichnamige Ordner hast, dann siehst du sie in dieser Ansicht alle, also scheinbar doppelt bzw. mehrfach.
    Mit dem kleinen Doppelpfeil kannst du auf Alle Ordner umstellen.
    2. damit löst sich auch der Zusatz Lokalen Ordner in Luft auf, da das hier nicht zur Übersicht notwendig ist.
    3. die Ordner kann man nicht einfach sortieren, dafür musst du zu Tricks greifen, z.B. Zahlen voranstellen

1_Ordner y
    2_Ordner h
    3_Ordner a

• Mails verschwinden aus Eingang nach Antwort [erl.]

• rum
    • 7. April 2010 um 16:42

Hallo Idefix,

hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Kontenassistent: smtp Server automatisch finden

• rum
    • 7. April 2010 um 16:39

Hallo treehorn,

auch hier kann ich keine fertige Lösung, sondern nur eine Idee liefern :rolleyes:

Du könntest ja ein Musterprofil erstellen, in welchem du die Konten- und Benutzernamen mit einem Beispiel versiehst, dass der User dann nur abändern muss.
    Passwörter aus dem Manager löschen, sie werden ja dann erst beim Verbinden abgefragt und der User kann nachträglich über Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>* den Kontennamen / Mailadressen und in den Server-Einstellungen den Benutzernamen eingeben.

Vorteil: im Profil können Standard-Grundeinstellungen und Addons bereits enthalten sein und der User kann dann individuell ergänzen bzw. ändern, muss aber nicht.

• Suche:Plugin zum Auswählen wo gesend.Objekt gespeichert[erl]

• rum
    • 7. April 2010 um 16:31

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Suche:Plugin zum Auswählen wo gesend.Objekt gespeichert[erl]

• rum
    • 7. April 2010 um 16:09

Hallo Kip86! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Es gibt ein Addon, mit dem das gehen sollte: Copy Sent to Current

• Profile auf Netzlaufwerk - "offline lesen" unterbinden[erl.]

• rum
    • 7. April 2010 um 15:20

Hi graba,

du untergräbst aber auch jeglichen pädagogischen Ansatz in meinem Wirken... :rolleyes:

:mrgreen:

• Doppelter "Postausgang"

• rum
    • 7. April 2010 um 15:17

Hallo shaze

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du es mal mit einem Klick auf den Doppelpfeil oberhalb der Anzeige, rechts neben Gruppierte Ordner versucht?

• Suche gelöschter Mails

• rum
    • 7. April 2010 um 15:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, loren! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um irgendeine Mail unbestimmten Datums, die aber Heute gelöscht wurde?

Ich wüsste in TB keine Einstellung, die das anzeigt.
    Aber du kannst TB beenden und dann im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) die endungslose Datei trash im Ordner ..\mail\* mit einem Editor öffnen. Ganz am Ende sind die neu hinzugekommenen Mails. Merke dir dann das Datum oder einen Teil des Textes und dann kannst du in TB danach suchen lassen.

• Profile auf Netzlaufwerk - "offline lesen" unterbinden[erl.]

• rum
    • 7. April 2010 um 15:07

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Keine adresse mehr eingebbar [erledigt]

• rum
    • 7. April 2010 um 15:04

Schön, das freut mich.
    Wenn du oben mal auf den Link in meinem Beitrag klickst, klärt sich das

Zitat

Safe-Mode (wo kann ich den starten?)

:rolleyes:

• Installation von Vers. 2 auf Vers. 3

• rum
    • 7. April 2010 um 14:28

Hallo horbie

Zitat

Den "Safe Mode" und "abgesicherten Mode" habe ich beide ausprobiert.

ah ja... :gruebel:

Zitat

Man kann doch sicher die Vers. 2 und 3 nebeneinander installieren, in einem separaten verzeichnis !

du kannst zwar die Programmdateien in einem anderen Verzeichnis unterbringen, TB greift aber beim "normalen" Start immer auf den Standard-Pfad für das Profil zu.
    Man kann aber TB auch mit einer Verknüpfung zu einem bestimmten Profil aufrufen oder mit dem Profilmanager und dort jeweils ein getrenntes Profil erstellen. Aber da muss man aufpassen, dass man nicht den TB x mit dem Profil y startet.
    Für die Beta-Tester gibt es dazu eine Beschreibung Mit mehreren Installationen und Profilen arbeiten
    Das sich eine Datensicherung empfiehlt, brauche ich ja nicht extra zu sagen...

Zitat von "rum"

Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Keine adresse mehr eingebbar [erledigt]

• rum
    • 7. April 2010 um 13:18

Hallo VauWe,

teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Doppelte Mails im Postausgang/ IMAP [erl.]

• rum
    • 7. April 2010 um 13:17

Hallo Deril

Teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Wo werden Entwürfe & Gesendete Mails abgelegt? Wenn lokal, hast du mal die Ordner mit Rechtsklick>komprimiert?

Postausgang? Da legt TB Mails nur dann ab, wenn du entweder offline bist oder Später Senden wählst...

• Quicktext [erl.]

• rum
    • 7. April 2010 um 12:57

Hallo und guten Tag,

mit dem Button Gruppe erstellst du eine Gruppe ;) Also z.B. Grußformeln oder Anreden oder so.
    Mit dem Button Vorlagen kannst du dann Textbausteine erstellen und die in der Gruppe sammeln.
    Titel: Begrüßung D & H
    Text: Sehr geehrte Damen und Herren,

dann kannst du sagen, ob das als Text oder HTML eingefügt werden soll und ob du eine von zehn Kurztasten dafür verwenden willst, also z.B. mit Alt + 1 wird der Text eingefügt.
    Auch kannst du ein Schlüsselwort dafür anlegen, wenn du das im Text tippst und dann TAB, dann wird der Text dagegen ausgetauscht.

Bei mir wird z.B. Schlüsselwort mfg (Alt + TAB) dann zu "mit freundlichen Grüßen"

Tipp: wenn du Text eingeben willst, stehen dir mit dem Button Variablen diverse Variablen zur Verfügung, z.B. Datum etc. und unter Hilfe gibt es einen Link zur Homepage...

• rum
    • 7. April 2010 um 12:42

Hi,

mrb sagte

Zitat

Dann öffne diese mit Wordpad oder besser und poste den Wert des X-Mozilla-Status am Beginn einer Mail und poste diesen hier.

nichts von übertragen, sondern du sollst die Datei mit einem Editor öffnen und nachschauen, ob du deine Mails erkennen kannst, die neuesten sind am Ende der Datei zu finden. Wenn ja, dann poste die Zeile mit dem X-Mozilla-Status xxxx

Interessant sind die Dateien (ohne Endung) Sent (=Gesendte) und Drafts (=Entwürfe)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™