Hallo,
vermutlich ist da doch noch ein (Leer-) Zeichen übrig und wird zitiert
Hilft es, wenn du mit Strg a alles markierst und dann löschst?
Hallo,
vermutlich ist da doch noch ein (Leer-) Zeichen übrig und wird zitiert
Hilft es, wenn du mit Strg a alles markierst und dann löschst?
Hallo,
Vorweg: ich habe keinen Plan vom OS: Ubunutu 9.10
Wenn TB aber sowohl im SafeMode, als auch mit einem neuen Profil und nach Neuinstallation abstürzt, bleibt eigentlich eher das System als Ursache. Das Anlegen eines Ordners entspricht ja dem Erstellen einer neuen MBox-Datei im Profil und da scheint was schief zu gehen.
Als letzen Test könntest du den Profilordner umbenennen, TB de- und dann neu installieren und in dem dann neu angelegten Profil testen, aber ich denke, du wirst den Fehler eher im OS finden. (Rechte?)
Hallo mieze24
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "mieze24 "
Gibt es nun eine Möglichkeit, aus der Global-Datei die alten Mails herzustellen?
nein, das ist nur eine Indexdatei für die globale Suche. Schau mal im Profilordner nach den endungslosen Dateien in ..\mail\.., ob du da deine Mails findest. Die Dateien kann man mit einem Editor öffnen und betrachten.
Zitat von "rum"Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo,
ich habe deinen alten Thread mit diesem zusammengeführt, da es ja wohl das gleiche Problem ist. Was hast du damals getan und lief es dann?
Hallo ff,
hast du dein POP Konto als Globales angelegt? Dann versuche mal, den Filter im lokalen Ordner einzurichten.
Ansonsten: was genau hast du im Filter angegeben?
Hi,
update mal auf die aktuelle Version 3.0.4
Wenn auch das nichts bringt, lege zum Test mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste dort.
Hallo Majamulli
Das ist halt die Tücke der M$-Programme und deren proprietäres Format...
Du kannst aber evtl. erst eine ältere TB Version installieren und mit dem Addon die Daten auslesen und dann das Profil updaten.
Ansonsten irgendwen suchen, der einen PC mit O hat... ![]()
Hi, guten Tag,
das
Zitat von " sf49_fan "
Also gehe ich davon aus, dass er es GRUNDSÄTZLICH unterstützt, da es ansonsten nie funktioniert hätte.
ist bei Computern eine absolut irrige Annahme.. ![]()
Zitat
Bei uns in der Firma haben wir leider keinen anderen E-Mail Server
aber vielleicht einen Administrator, der dir nähere Auskünfte geben kann.
Hallo und guten Morgen neuerRechner, >so ein Gruß ist doch ganz nett, oder?
danke für deinen Hinweis
Zitat von "neuerRechner"---->>> es wird somit nicht funktionieren.
![]()
Im Ernst, der Kasper hat ein Problem mit der 3er Version, liegt aber nicht an TB.
Das Add-On "Kaspersky Anti Spam", das Kaspersky-Programme in Thunderbird installieren, verursachte in Thunderbird 3.0.0 schwere Probleme (weiße Benutzeroberfläche). Bei der Installation von Thunderbirds Version 3.0.1 (oder neuer) unter Windows werden die beiden verantwortlichen Kaspersky-Dateien aus Thunderbirds Programmordner entfernt und Kaspersky Anti-Spam dadurch deaktiviert. Das Kaspersky Anti-Spam-Modul soll in Kasperskys nächster Version Thunderbird wieder unterstützen.
Wörterbücher findest du dann oben auf dieser Site per Button.
Hallo,
Zitat
ich hab hier gerade auf dem neuen Laptop TB installieren wollen.
bei einer Neuinstallation würde ich doch einfach TB deinstallieren, dann den Profilordner entfernen und komplett neu herunterladen und installieren.
Hast du TB oben per Button Herunterladen gezogen?
Hallo optimfish,
TB ist mit 2,5 GB Profilgröße nicht am Ende, interessant und ausschlaggebend ist die Größe der einzelnen Maildateien. Evtl. einfach ein paar Unterordner zum Gesendt Ordner anlegen und Mails da rein schieben und dann den Ordner komprimieren und mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner den Index neu erstellen lassen.
FAQ:Korrupte Indexdateien
Es kann aber auch ein Problem mit "Schutzsoftware" ursächlich sein, hast du da was am Laufen?
Hallo dennissthh
Wenn TB beim Update ein neues Profil erstellt, war das alte Profil in dem Augenblick nicht verfügbar.
Zitat von "dennissthh"
Schade, das habe ich von Mozilla nicht erwartet.
bei jedem Programm können beim Updaten Fehler auftreten, da es zig-hunderte bzw. -tausende Konstellationen der Konfiguration des Programmes/PCs gibt. Ich lasse mich vor Updates fragen und ich mache immer ein Datenbackup davor.
Deine Lösung ist zwar gangbar, aber leider nicht gerade optimal. Du hast nun ein paar Ordner im neuen, ein paar im alten Profil und da wünsche ich viel Spaß beim Backup und fürchte, weitere Fehler sind vorprogrammiert.
Besser ist es, die lokalen Pfade nie (!) zu verstellen , sondern entweder mittels des Profilmanagers auf das richtige Profil zu verweisen oder die Mails aus dem alten Profil in das neue zu importieren, dazu gibt es z.B. das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)
In deinem Fall hätte es gelangt, den local folder-1 in loacl folder umzubenennen und so den neuen zu ersetzen.
Zitat
-Einfach den Pfad entsprechend umstellen
Firefox neu starten und dann sollte wieder alles da sein.
warum muss man denn dann Firefox starten?
Hallo Hammin
Zwei der Bücher, das Persönliche und Gesammelte Adr., sind Systembücher und die können nicht entfernt werden.
Du kannst in den Einstellungen angeben, dass bei jeder versendeten Mails eine Kopie der Empfänger-Adresse automatisch in Gesammelte abgelegt wird. Ich habe das so und schaue dann ab und zu die Adressen durch und verschiebe sie in die gewünschten Bücher respektive lösche sie.
Die Adressen aus deinem importierten Outlook Buch kannst du markieren und in z.B: das Persönliche AB schieben und dann das Outlook Buch löschen.
Hallo und guten Tag,
Zitat
Aber was Du mit dem Archiv-Ordner meintest, habe ich leider nicht verstanden bzw. nicht gefunden. :redface: Könntest Du das nochmal beschreiben?
Wenn du auf den Ordner klickst, hast du im rechten Fenster die Mailliste und über dieser die Spaltenüberschriften. Ganz rechts ist ein Tabellensymbol mit einem Pfeil und wenn du da drauf klickst und dann "Konto" anhakst, hast du eine weitere Spalte, in der das Ursprungskonto angegeben wird.
Hallo aloisel
Wie gruppierst du denn? Wie in TB 2 mit dem Tastenkürzel G?
Das geht nicht mehr, aber mit Ansicht>Sortieren kannst du es auswählen
Hallo eisenrot
schon im Gehen...
Entwickler lesen hier im Forum selten, Verbesserungen und Wünsche kannst du nach dem Klick oben auf das TB-Logo unter Weiterentwicklung anbringen.
Aber schau doch erst mal nach Klick auf den Archiv-Ordner in der Überschriftenzeile ganz rechts nach dem kleinen Tabellensymbol und wenn du da drauf klickst, dann wähle Konto aus und evtl. hilft das ja...
Zum einen Klick mal oben auf den Doppelpfeil bis "Alle Ordner" erscheint.
Und dann schau dafür
Zitat
wo ich zB dann einstelle - dass gesendete Mails in einen Wunschordner geschoben werden soll.
in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner
Sorry, zumindest in meinem Alter ist Erkennen und Lesen der Ordnerliste auf deinem Screenshot nicht möglich... :eek:
Du sagtest das
Zitat
also den Inhalt habe ich verschoben; zur Gänze...der gesende Ordner ist nun leer.
ja bereits oben, aber das hat ja nicht gelangt.
Thunderbird markiert gelöschte bzw. verschobene Mails nur entsprechend und zeigt sie nicht mehr an, sie werden aber nicht aus der Datei entfernt, das erfolgt erst beim Komprimieren. Deshalb mein Verweis auf die Anleitung, da ist das genau erklärt...
Wenn TB aber die Datei nicht mehr komprimieren kann, dann kannst du nur noch löschen und da du alle Mails verschoben hast, ist das ja ok.
Und wenn du ein Backup (einfache Kopie genügt) deines Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) hast, kannst du den im Fall des Falles einfach wieder zurückkopieren und hast den gesicherten Stand wieder.
Btw: ein Profil mit 50 GB... kannst du nicht alte Dateien exportieren und nur aktuelleres mitführen. Z.B. alle Maildateien vor Mitte 2009 oder so?
Hallo alessandrojames
Wenn ich es nun richtig verstehe, hast du alle wichtigen Mails aus dem Gesendet-Ordner in andere Ordner verschoben? Dann kannst du die Datei Sent und Sent.msf löschen, TB legt sie neu an.
Im Zweifelsfall kannst du ja statt zu Löschen die Datei aus dem Profilordner verschieben.
Maildateien sollten als Archivdatein max um die 500 MB, als selten Arbeitsordner zwischen 200-300 MB haben und der Posteingang möglichst leer gehalten werden.
Schau mal in die Anleitung, unter Punkt 12 findest du Infos hierzu.
Klar geht auch mehr, aber sicher...?
Bei 6 GB mit 2500 Mails hat jede im Schnitt 2,5 MB. Kannst du Anhänge nicht abtrennen und getrennt speichern? Beim Gesendet liegen sie ja sowieso vor.
ZitatEs funktionierte zwar; dass ich all diese Mails verschieben konnte - sprich normalerweise müßte der Ordner leer sein, es scheint auch so... jedoch im Hintergrund bei den Daten noch immer 4.2 GB
und du hast wirklich per Rechtsklick>Komprimieren den Sent-Ordner bereinigt?